Skoobe und andere Onleihen? Erfahrungswerte gesucht :)

Buchempfehlungen und Buchbesprechungen
Benutzeravatar
Valeska
Prof. Dr. SuT
Beiträge: 7587
Registriert: 17.03.2020, 20:54

Re: Skoobe und andere Onleihen? Erfahrungswerte gesucht :)

Beitrag von Valeska »

Benutzt du die selbst zufällig? Die Bewertungen der App sind eher ... mittelmäßig. Ich hab sie gerade mal runtergeladen, aber ohne Bibliothekskonto kann man natürlich noch nicht so viel machen.
Valeska mit Adventkind 2019 und Septemberkind 2022

Maschinen: Brother Innov-is 10A, Juki MO-4S, Elna Easycover, BenQ Beamer :mrgreen:
Benutzeravatar
Alanna
Dipl.-SuT
Beiträge: 4954
Registriert: 31.03.2011, 21:37
Wohnort: BaWü

Re: Skoobe und andere Onleihen? Erfahrungswerte gesucht :)

Beitrag von Alanna »

Ja, funktioniert bei mir zuverlässig. Allerdings kann ich zu Android wenig sagen, da ich das selbst nicht benutze. Aber auch die Rückmeldungen der Bibliothekskunden sind überwiegend positiv.
Grüßle Alanna

Mit dem Astromädchen 10/07, dem Superhelden 09/10 und den zwei Bonuskindern 07/21
Benutzeravatar
kasimira
Dipl.-SuT
Beiträge: 4092
Registriert: 22.04.2012, 15:03
Wohnort: nördliches Niedersachsen

Re: Skoobe und andere Onleihen? Erfahrungswerte gesucht :)

Beitrag von kasimira »

Alanna hat geschrieben: 18.08.2020, 15:33 Ja, funktioniert bei mir zuverlässig. Allerdings kann ich zu Android wenig sagen, da ich das selbst nicht benutze. Aber auch die Rückmeldungen der Bibliothekskunden sind überwiegend positiv.
Bei mir mit Android funktioniert sie auch gut.
liebe Grüße,
kasimira
Benutzeravatar
Paprikagemüse
Dipl.-SuT
Beiträge: 4268
Registriert: 21.03.2014, 20:47

Re: Skoobe und andere Onleihen? Erfahrungswerte gesucht :)

Beitrag von Paprikagemüse »

ich mag den integrierten reader nicht, meine Tochter nutzt ihn aber. dafür liebe ich die pocketbook app. unter android
2012, 2014, 2016, 2020
Benutzeravatar
Valeska
Prof. Dr. SuT
Beiträge: 7587
Registriert: 17.03.2020, 20:54

Re: Skoobe und andere Onleihen? Erfahrungswerte gesucht :)

Beitrag von Valeska »

Danke.
Ich hab mich jetzt angemeldet. Ich mag das ja, wenn Dinge auf Anhieb funktionieren, ohne dass ich das Sofa verlassen muss (Stillbaby auf dem Schoß) 😅
Ich konnte bezahlen und auch direkt ein Buch ausleihen. Sieht alles gut aus. Wie komfortabel ich den Reader auf Dauer finde, schau ich mal, andere Apps zum Lesen kann ich dann immer noch suchen.
Valeska mit Adventkind 2019 und Septemberkind 2022

Maschinen: Brother Innov-is 10A, Juki MO-4S, Elna Easycover, BenQ Beamer :mrgreen:
OrangerStier
Profi-SuTler
Beiträge: 3064
Registriert: 27.03.2019, 17:23

Re: Skoobe und andere Onleihen? Erfahrungswerte gesucht :)

Beitrag von OrangerStier »

Ich find die Onleeihe gut was manchmal nervig ist das er bei Android immer erst versucht eine Verbindung zum Bibliothekskonto herzustellen. Das kostet dann halt einen Moment und etwas Datenvolumen. Separate Reader hab ich noch nicht probiert
Stiermama mit Fee 02/19 und Zauberer 12/22

Meine Bewertungen
Goldhamster
ist nicht mehr wegzudenken
Beiträge: 1498
Registriert: 11.06.2019, 12:10

Re: Skoobe und andere Onleihen? Erfahrungswerte gesucht :)

Beitrag von Goldhamster »

Ich nutze die Onleihe App zum Stöbern und Ausleihen, lese dann aber in der Tolino App weiter. Die ausgeliehenen Titel kann man ja extern in einer anderen App öffnen. Der Reader der Onleihe hat mir nicht so zugesagt...
Auf dem Smartphone zu lesen fand ich anfangs gewöhnungsbedürftig, aber wie du sagst, mit Stillbaby stellt man sich schnell auf die praktikabelste Lösung um😅jetzt finde ich es ganz normal.
Töchterlein 01/19
Benutzeravatar
Valeska
Prof. Dr. SuT
Beiträge: 7587
Registriert: 17.03.2020, 20:54

Re: Skoobe und andere Onleihen? Erfahrungswerte gesucht :)

Beitrag von Valeska »

Ich hab gestern noch eine Weile auf dem Onleihe-Reader gelesen, an sich okay, bloß hab ich alle Naselang aus Versehen dieses Menü aufgemacht, weil ich zu weit unten die Seite angetippt habe, und beim Versuch, es wieder zu schließen, vor und zurück geblättert ...
Wie ich Ausgeliehenes in der Tolino App öffne, hab ich noch nicht rausgefunden.
Valeska mit Adventkind 2019 und Septemberkind 2022

Maschinen: Brother Innov-is 10A, Juki MO-4S, Elna Easycover, BenQ Beamer :mrgreen:
Benutzeravatar
Paprikagemüse
Dipl.-SuT
Beiträge: 4268
Registriert: 21.03.2014, 20:47

Re: Skoobe und andere Onleihen? Erfahrungswerte gesucht :)

Beitrag von Paprikagemüse »

in der onleihe app kannst du im Menü neben dem ausgeliehenen titel "extern öffnen" auswählen
2012, 2014, 2016, 2020
Benutzeravatar
Valeska
Prof. Dr. SuT
Beiträge: 7587
Registriert: 17.03.2020, 20:54

Re: Skoobe und andere Onleihen? Erfahrungswerte gesucht :)

Beitrag von Valeska »

Ah, ja, danke! Ich hatte andersrum in der Tolino App (vergeblich) eine Möglichkeit gesucht, Titel zu öffnen, die nicht von W*eltbild stammen.
Valeska mit Adventkind 2019 und Septemberkind 2022

Maschinen: Brother Innov-is 10A, Juki MO-4S, Elna Easycover, BenQ Beamer :mrgreen:
Antworten

Zurück zu „Bibliothek“