3 Tage Berlin mit fast 5 Jähriger

Moderator: Marla84

Benutzeravatar
romina
Prof. Dr. SuT
Beiträge: 7197
Registriert: 21.03.2014, 19:33

Re: 3 Tage Berlin mit fast 5 Jähriger

Beitrag von romina »

Hasenheide kenne ich. Fand den eigentlich nicht so schön. aber eher wegen den ganzen Drogendealern 😜 also zumindest den Teil den ich kenne.
Aber den Spielplatz 1001 kenne ich nicht und schaue ich mal.
~ ~ dezemberchen & novemberchen ~ ~
Benutzeravatar
Marissa04
gehört zum Inventar
Beiträge: 436
Registriert: 04.11.2014, 09:37

Re: 3 Tage Berlin mit fast 5 Jähriger

Beitrag von Marissa04 »

Oh. Fährt nicht durch im Moment. Verzeihung. Ich wohne dort nicht mehr. Also dann doch lieber den M29, der fährt. :)
Aber direkt am Herrmannplatz ist ja die Hasenheide mit dem Spielplatz. Und ich denke, der ist noch in Ordnung?
Wollte da selbst mal wieder hin...

Oder, am Potsdamer Platz im Tiergarten ist auch ein schöner Spielplatz. Wobei der im Park am Gleisdreieck schon schöner ist, sagt mein Kind. Außerdem ist das wohl der Kikaninchen Spielplatz. Für die Kinder, die kika gucken dürfen. ;)
Liebe grüße
Mit Juli Mädchen *13 und Mai Jungen *15
Benutzeravatar
Marissa04
gehört zum Inventar
Beiträge: 436
Registriert: 04.11.2014, 09:37

Re: 3 Tage Berlin mit fast 5 Jähriger

Beitrag von Marissa04 »

Die Dealer muss man wirklich ignorieren. Ich kenne den Park leider auch nur so.
Aber ansich ist er sehr schön und eigentlich auch gepflegt.
Im Tiergarten ist's ja das gleiche. Eigentlich sind überall Dealer. :roll:

Rutschen kann Kind gut am Gleisdreieck Park.
Es gibt auch am Landwehrkanal einen Spielplatz neben einer Minigolf Anlage. Der ist nicht so weit weg. Aber ich weiß nicht, wie der heute ist. Ich war dort vor 10 Jahren das letzte mal.... Da war ich selbst noch ohne Kind....
Liebe grüße
Mit Juli Mädchen *13 und Mai Jungen *15
Benutzeravatar
Cryptomon
Miss SuTiversum
Beiträge: 22980
Registriert: 07.12.2014, 15:37
Wohnort: Berlin

Re: 3 Tage Berlin mit fast 5 Jähriger

Beitrag von Cryptomon »

Ich muss ja sagen, dass ich in mittlerweile 8 jahren Berlin bewusst noch keinen einzigen dealer gesehen habe geschweige denn angesprochen wurde :D
Mein Hirn scheint die auszublenden.
CK-one¹ 10/2014
CK-two¹ 03/2019

-------

¹ Cryptokind 1 & 2


-------

Was für andere der Ringsling, ist für mich der Onbuhimo!

Passwörter sind wie Unterhosen: Nie offen rumliegen lassen, regelmäßig wechseln, keinen Fremden ausleihen.

Maschinenpark: Brother Innov-is F480, BabyLock enlighten, Silhouette Cameo 4, Powerzwerg, Juki MCS-1800, Singer 1862, W6 454D
Benutzeravatar
Marissa04
gehört zum Inventar
Beiträge: 436
Registriert: 04.11.2014, 09:37

Re: 3 Tage Berlin mit fast 5 Jähriger

Beitrag von Marissa04 »

Mir und allen anderen Hunde Besitzern haben sie damals immer gesagt, ob und wo Ordnungsamt im Park unterwegs ist. ;)
Das war sehr nett. Verkaufen wollte trotzdem keiner was.
Aber ich bin auch echt damit groß geworden. Ich kenne es nicht anders. Was nicht heißen soll, dass ich es gut finde.
Aber sie lassen einen ja in Ruhe.
Liebe grüße
Mit Juli Mädchen *13 und Mai Jungen *15
Benutzeravatar
romina
Prof. Dr. SuT
Beiträge: 7197
Registriert: 21.03.2014, 19:33

Re: 3 Tage Berlin mit fast 5 Jähriger

Beitrag von romina »

Meine Freundin hat auch eine Hund und hat das selbe erzählt mit dem Ordnungsamt.
Ich Wohne auch in einer Großstadt und seit fast 8 Jahren in dem selben Viertel das nun gentrigiziert wird. Hier gibts sichtbar eher Junkis als Dealer und eben viel beschaffenskriminalität. Ich bin da sicher nicht empfindlich :)

Schöner Park ist aber für mich vielleicht eher Richtung idyllisch :-) und ohne Dealer 🙃

Jetzt soll’s laut Wetterbericht am Freitag und Sonntag regnen.😕 Wenn’s nun wirklich viel Regnet muss ich mir noch was überlegen...

Ansonsten wäre ich gern viel unterwegs und möglich viel draußen. Die letzte Sommertage genießen
~ ~ dezemberchen & novemberchen ~ ~
Benutzeravatar
romina
Prof. Dr. SuT
Beiträge: 7197
Registriert: 21.03.2014, 19:33

Re: 3 Tage Berlin mit fast 5 Jähriger

Beitrag von romina »

gentrifiziert
~ ~ dezemberchen & novemberchen ~ ~
jali
Profi-SuTler
Beiträge: 3168
Registriert: 29.05.2011, 21:24

Re: 3 Tage Berlin mit fast 5 Jähriger

Beitrag von jali »

Cryptomon hat geschrieben: 18.09.2018, 20:13 Ich muss ja sagen, dass ich in mittlerweile 8 jahren Berlin bewusst noch keinen einzigen dealer gesehen habe geschweige denn angesprochen wurde :D
Mein Hirn scheint die auszublenden.
Dann warst du aber nicht in der Hasenheide, oder?

Der 1001 Nacht-Spielplatz ist aber wirklich schön und auch Dealer-frei. Wenn es Sonntag regnet, lohnt sich auch ein Besuch in der Amerika-Gedenkbibliothek. Die hat Sonntags jetzt immer offen und es gibt verschiedene Veranstaltungen (Konzerte, Theaterstücke etc.) kostenlos. Das ist oft sehr schön und wenn nicht kuschelt man sich auf die Sitzsäcke und schaut Bücher an. Diesen Sonntag gibt es wohl "König Drosselbart" als Theaterstück. Mit der U7 bis mehringdamm und dann noch eine Station bis Hallesches Tor.
Mit zwei Töchtern (2011 und 2014)
jali
Profi-SuTler
Beiträge: 3168
Registriert: 29.05.2011, 21:24

Re: 3 Tage Berlin mit fast 5 Jähriger

Beitrag von jali »

Mit zwei Töchtern (2011 und 2014)
Benutzeravatar
romina
Prof. Dr. SuT
Beiträge: 7197
Registriert: 21.03.2014, 19:33

Re: 3 Tage Berlin mit fast 5 Jähriger

Beitrag von romina »

Jali!
Super danke! Das ist ein klasse Tipp.
Ich hatte schon an Kindertheater gedacht. Ich liebe Kino und Theater. Kino wäre sonst noch mein „notfallplan“ für extremeren Regen. Aber Theater ist natürlich schöner und umsonst klingt auch klasse und Geldbeutelschonend. Dann können wir mehr Kohle für Eis raus hauen 😜🍧🍦🍭
Außerdem soll’s Nähe Hermannplatz auch ein schönes kindercafe geben. Das wäre wohl auch einen Besuch wert.
~ ~ dezemberchen & novemberchen ~ ~
Antworten

Zurück zu „Berlin und Brandenburg“