MoMo Juli Unter- und Nachtwäsche oder einen Stoff aufbrauchen

Basteltipps, Handarbeiten, sonstige Freizeitaktivitäten mit und ohne Kind(er)

Moderatoren: Xapor, frau schneider, gartenbritta

Antworten
AnnaKatharina
Power-SuTler
Beiträge: 5723
Registriert: 17.05.2012, 21:26

Re: MoMo Juli Unter- und Nachtwäsche oder einen Stoff aufbrauchen

Beitrag von AnnaKatharina » 08.07.2018, 09:56

Der Mäusepyjama ist ja oberniedlich

koalina
Prof. Dr. SuT
Beiträge: 7525
Registriert: 17.11.2014, 16:00
Wohnort: im schönen Norden

Re: MoMo Juli Unter- und Nachtwäsche oder einen Stoff aufbrauchen

Beitrag von koalina » 08.07.2018, 18:05

NataschaZ welches Oberteil nimmst du bei pyjamas? Ich suche noch für die kleine. Dem Grossen passt schmalhans am besten.
--.-'-;@

mit Krümel (1/15) und Krümelchen (4/17)

Unsere kleinen Wunder... kamen überraschend und haben unser Leben mehr bereichert als man es in Worte fassen kann.

Benutzeravatar
NataschaZ
alter SuT-Hase
Beiträge: 2795
Registriert: 27.09.2015, 10:07
Wohnort: ganz im Westen

Re: MoMo Juli Unter- und Nachtwäsche oder einen Stoff aufbrauchen

Beitrag von NataschaZ » 08.07.2018, 18:13

Das war mein erster 2-teiliger Schlafanzug und dafür habe ich Pilvi genommen, weil ich den Schnitt neu gekauft hatte und mal ausprobieren wollte. Sonst nähe ich bei Raglan gerne Joel, aber wollte keine Knopfleiste bei einem Schlafi.
Gruß Natascha
mit großem Mäuserich und kleiner (9/15) Maus

koalina
Prof. Dr. SuT
Beiträge: 7525
Registriert: 17.11.2014, 16:00
Wohnort: im schönen Norden

Re: MoMo Juli Unter- und Nachtwäsche oder einen Stoff aufbrauchen

Beitrag von koalina » 08.07.2018, 19:15

Ok, Danke. Joel möchte ich beim Krümel nicht. Evtl teste ich ihn nochmal.
--.-'-;@

mit Krümel (1/15) und Krümelchen (4/17)

Unsere kleinen Wunder... kamen überraschend und haben unser Leben mehr bereichert als man es in Worte fassen kann.

Benutzeravatar
falbmaus
möchten wir nicht mehr missen
Beiträge: 377
Registriert: 19.03.2014, 09:58
Wohnort: im Herzen der Pfalz

Re: MoMo Juli Unter- und Nachtwäsche oder einen Stoff aufbrauchen

Beitrag von falbmaus » 12.07.2018, 09:23

So endlich kann ich auch mal wieder zu den Momo was beitragen:

Eine Mabel und eine Tuula für meine Große:
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Tomorrow'll be another day after all. Life goes on - no matter how hard we fall! -wet desert-

Pippi Langstrumpf (8/2011) + Ronja Räubertochter (8/2014)

stillmaus
ist nicht mehr wegzudenken
Beiträge: 1174
Registriert: 07.10.2011, 12:27

Re: MoMo Juli Unter- und Nachtwäsche oder einen Stoff aufbrauchen

Beitrag von stillmaus » 12.07.2018, 17:36

Das Kleid gefällt mir besonders gut!

Hier wurde eine Pyjamahose fertig. (An manchen Stellen ist die Schrift auch richtigherum...) Der olivfarbene Stoff ist jetzt auch so gut wie verbraucht. Für Taschenbeutel hätte es jedenfalls nicht mehr gereicht.

Außerdem brauchte meine Tochter für eine Schultheateraufführung ein Piratenkostüm. Alles UWYH. Leider habe ich die Sachen nicht einzeln fotografiert, und nun sind sie in der Schule. Die rote Hose wurde so lang, wie der Stoffrest reichte. Auch der Fleecerest, aus dem die scharze Weste ist, ist jetzt fast aufgebraucht.
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

Benutzeravatar
Laura1980
Dipl.-SuT
Beiträge: 4157
Registriert: 04.07.2013, 15:19

Re: MoMo Juli Unter- und Nachtwäsche oder einen Stoff aufbrauchen

Beitrag von Laura1980 » 12.07.2018, 18:38

Kleid und Hose sind so schön!

Und das Piratenoutfit ist klasse geworden!
Liebe Grüsse
Laura mit den Jungs S. (*10/2010) und E. (*2/2013)
Und mit dem Mädchen I. (*4/2015)

Aktuelle Maschinchen: Juki HZL DX7, BL Enlighten, (Janome Cover Pro 2000CPX - hat Pause weil sie bockt) und Cameo 3


Mit Handy unterwegs- Tippfehler vorprogrammiert!

Ich wasche nicht, ich nähe!

Benutzeravatar
bella27
Profi-SuTler
Beiträge: 3536
Registriert: 07.06.2012, 12:39

Re: MoMo Juli Unter- und Nachtwäsche oder einen Stoff aufbrauchen

Beitrag von bella27 » 12.07.2018, 19:43

Wow tolle Sachen sind hier wieder entstanden.

Ich komme leider gerade nicht so viel zum nähen
Aber der Monat geht ja noch etwas.
großer Entdecker 04/2012
Bild
kleiner Entdecker 05/2014
Bild
kleine Maus 08/2016
Bild

Benutzeravatar
IdieNubren
Profi-SuTler
Beiträge: 3424
Registriert: 01.10.2016, 15:22
Wohnort: Franken

Re: MoMo Juli Unter- und Nachtwäsche oder einen Stoff aufbrauchen

Beitrag von IdieNubren » 14.07.2018, 07:22

Zwar schon im Juni genäht aber jetzt erst die Knöpfe rein ☺️ (Und 4x falsch 🙄) wickelsnzug in 98 und 62 - passt beiden noch ein Weilchen (wie geplant) und Stoff ist auch komplett aufgebraucht
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Idie mit Maus (06/16) und Baby Zwerg (04/18)

koalina
Prof. Dr. SuT
Beiträge: 7525
Registriert: 17.11.2014, 16:00
Wohnort: im schönen Norden

Re: MoMo Juli Unter- und Nachtwäsche oder einen Stoff aufbrauchen

Beitrag von koalina » 14.07.2018, 08:56

Sehr schön idie! Ist es ein kk Schnitt?
--.-'-;@

mit Krümel (1/15) und Krümelchen (4/17)

Unsere kleinen Wunder... kamen überraschend und haben unser Leben mehr bereichert als man es in Worte fassen kann.

Antworten