Ich trage heute...

Neueste Errungenschaften! Schwärmen über Sondermodelle! Komforttragehilfe pimpen! Tragetuch färben! Import von tollen Mei Tais aus dem Ausland! Ebay!
Das Forum für Freaks....

Moderator: Frieda78

Antworten
Cocolin
ist mit Leidenschaft dabei
Beiträge: 651
Registriert: 17.08.2017, 13:14

Re: Ich trage heute...

Beitrag von Cocolin » 17.03.2019, 14:00

Ich werfe schnell Grüße in die Runde. Irgendwie komme ich grad nicht so viel zum Schreiben. Aber tragen tun wir noch, wenn auch nicht täglich. Wenn dann, am liebsten in der ‚ooooiiiile, Mama!‘ gestern durfte ich mal wieder ein anderes Tuch benutzen...

Jetzt muss ich hier schnell weiter heimwerken, so lange das Kind noch schläft...

Liebe Grüße an alle und herzlich willkommen den (relativ) neuen!
9EF5599F-5650-4A2B-BE7C-3A1FEABB5B3A.jpeg
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Cocolin mit Bub ( Juli '17)

Benutzeravatar
ElmRose
Profi-SuTler
Beiträge: 3763
Registriert: 20.02.2017, 20:51
Wohnort: Rheinland-Pfalz

Re: Ich trage heute...

Beitrag von ElmRose » 17.03.2019, 16:26

20190317_093901-486x648.jpg
In der Emei ins Schwimmbad und heim.
Jojo 12/16
Anni 8/18
...........................................................................................................
we make a little history, baby, every time you come around

Plueschwuschel
ist nicht mehr wegzudenken
Beiträge: 1561
Registriert: 17.07.2010, 13:24

Re: Ich trage heute...

Beitrag von Plueschwuschel » 17.03.2019, 20:42

ElmRose, das sieht soooo toll aus mit der Emei!!! Schön hoch, gebeutelt, bis zum Nacken... Hach! Wegen solcher Tragebilder wollte ich (früher, 2012...) auch eine - habe es aber nie hinbekommen...

Odakko, diese Fältchen oben im Stoff sind beim ER der beste Hinweis darauf, dass sich der Beutel irgendwann mit einem Plopp nach oben verabschieden wird :lol: Das Tuch muss wirklich komplett faltenfrei am Rücken liegen, alles was übrig bleibt, kommt in die Kniekehlen. Dann ist das ganze Konstrukt auch viel ausbalancierter, die Kinder fühlen sich sicher gestützt und haben keinen Grund, herumzuhüpfen. In dem Fotorucksack vom Staubsaugen fing selbst unser megaruhiges Kind irgendwann an zu springen, das macht die sonst nie.

Dankeschön für diese ganzen lieben Kommentare für meinen Mann ❤️
Für ihn ist das ganz normal, er ist eigentlich sogar ein noch größerer Tragefan als ich. Und mit H. ist er natürlich ein richtig gutes Team :)
Heute sind sie im LueMai herumgeschaukelt - am Rücken ist das einfach nichts. Und dann noch über der flitschigen Regenjacke! Das war sehr tapfer.
Nur drei können einander in die Mitte nehmen: Schulkind E. (12/11), Kindergartenkind H. (07/17), Baby P. (03/19)

und Sternenkind Jannis (07/10)

Benutzeravatar
Imkii
ist nicht mehr wegzudenken
Beiträge: 1352
Registriert: 16.03.2018, 21:11

Re: Ich trage heute...

Beitrag von Imkii » 17.03.2019, 21:17

Hier mal unsere gesammelten Werke der letzten Tage:
Spaziergang im Regen (Emei unter der Jacke), Besuch aus der Baustelle (Emei über der Jacke, bäh ist das rutschig 🙈), Nickerchen im Fispi und Spaziergang in der Emei unter der Jacke heute Morgen an einem kleinen See hier. Das war schön! 😍

(Ein paar Kommentare kommen gleich noch vom PC)
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Imkii mit großem Sohn (07/2015) und kleiner Tochter (04/2018)

Meine Kruschelkisten-Threads

Sumselsum
ist nicht mehr wegzudenken
Beiträge: 1692
Registriert: 01.09.2017, 21:31

Re: Ich trage heute...

Beitrag von Sumselsum » 17.03.2019, 21:23

Ich bin kaputt und werde heute mal nur.
Wir waren bei meinen Eltern und das Baby schlief heute 2 Mal im Teer jeweils an/ auf einer anderen Tante.
Aug dem Foto trägt meine jüngste Schwester (12 Jahre alt) das Baby. Die Kleine war ihr auf dem Arm eingeschlafen und wir haben dann nachträglich sie in den Zwerg eingebunden. Sie schlief dort am Ende 2,5 Stunden ganz seelig und ich hab so sogar ganz ohne Kinder meine Oma noch besuchen können.
20190317_190514-747x1328.jpg
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
05/12 prägende Kh-Geburt
09/17 heilsame Hausgeburt
01/19 überumpelnde Kh-Geburt

Pelufer
Power-SuTler
Beiträge: 5502
Registriert: 09.07.2013, 14:59

Re: Ich trage heute...

Beitrag von Pelufer » 17.03.2019, 21:36

Irgendwer fragte... Natibaby Elves mit Leinen. Ich würde behaupten es ist ein intensives Koralle. Weich, glatt, lässt sich gut straffen. Ich hätte gerne 30 cm mehr, Maus ist einfach sehr groß, da wird eine 6 echt knapp.
Ich glaube es wird mit einigen anderen Tüchern in der Kruschelkiste enden wenn mein letztes CaiRa endlich gewebt wird.
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Bild

Bild

Bild

Mein Bewertungslink viewtopic.php?f=352&t=211007

Benutzeravatar
Imkii
ist nicht mehr wegzudenken
Beiträge: 1352
Registriert: 16.03.2018, 21:11

Re: Ich trage heute...

Beitrag von Imkii » 17.03.2019, 21:41

Sumselsum, wie toll, dass deine kleine Schwester ihren Neffen getragen hat. :D

Plueschwuschel, also wenn das mit den Fältchen tatsächlich so ist, dann hab ich noch nie einen ordentlichen Rucksack gebunden :lol: Zum Glück kommen wir aber trotzdem gut klar ;)

Elmrose, die Emei steht euch wirklich sehr gut! Und ich finde ja auch, dass die Babys in der Emei wirklich sehr tuchähnlich sitzen.

Cocolin, schöne Bilder von euch! Süß, dass dein Kleiner das Tuch selbst aussucht. Nur schwierig, wenn man dann gern mal was anderes als die "Oiiiiiiile" binden möchte ;)

Myla, als ich das erste Bild von euch gesehen habe, dachte ich schon, dass sie doch bestimmt noch eingeschlafen ist. Und tatsächlich :lol:
Ist das ein Baie?

odakko, das Maisaa sieht echt toll aus. Ich freu mich schon, dass es auch bald hier Urlaub machen wird.

Reh, toll mal ein Bild von deinem Mann! :) Und der Urlauber-Sling steht euch gut! Ich habe auch keinen großen Unterschied zwischen pleated und gerafft feststellen können.

Solana, Respekt, dass du Stillen im Sling beim Einkaufen hinbekommst. Super-Mama!

Ellies, das Lisca-Trageschule-Tuch find ich echt schön. Darüber hatte ich auch mal nachgedacht. Es war mir nur ein klein wenig zu viel Grau dran.

Aranyen, wie geht's euch? Seid ihr wieder zu Hause?
Ich fand deinen improvisierten Betthimmel richtig klasse!

Nixe, krasses Finish ;)

So, mir reicht's jetzt ;P
Guten Start in die Woch allen!
Imkii mit großem Sohn (07/2015) und kleiner Tochter (04/2018)

Meine Kruschelkisten-Threads

Benutzeravatar
Haasi23
ist nicht mehr wegzudenken
Beiträge: 1000
Registriert: 11.09.2013, 20:37

Re: Ich trage heute...

Beitrag von Haasi23 » 18.03.2019, 08:46

Ich werfe mal kurz ein paar Bilder der letzten Zeit. Der Umzug hat mich voll im Griff, diese Woche wird es richtig stressig. Passend dazu war der Hasenjunge krank und jetzt fiebert die Große (die das letzte mal so richtig letzten Mai krank war...). Ich hoffe, dass ich das irgendwie überstehe
rps20190314_205703.jpg
rps20190314_205755.jpg
rps20190314_205837.jpg
rps20190314_210401.jpg
rps20190314_210151.jpg
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
mit Hasenmädchen 6/13 und Hasenjunge 8/18
Bild

Solana
schreibt ganz schön oft
Beiträge: 109
Registriert: 16.10.2018, 12:24

Re: Ich trage heute...

Beitrag von Solana » 18.03.2019, 12:33

...meine Zwetschke zum Wäsche aufhängen im ER mit CCCB.

Aber mich drücken ihre Knie so unangenehm in die Rippen.

Da hab ich...

a) falsch / schlecht gebunden
b) sehr empfindliche Rippen
c) ein ganz anderes Problem

Bitte um Hilfe!
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
langzeitstillende, tragebegeisterte Vollzeitmama mit Zwetschkenmaus (7/18), Gucksebär (9/15) und noch 4 großen Gespenstern (** im <3)

Benutzeravatar
Imkii
ist nicht mehr wegzudenken
Beiträge: 1352
Registriert: 16.03.2018, 21:11

Re: Ich trage heute...

Beitrag von Imkii » 18.03.2019, 12:46

Solana hat geschrieben:
18.03.2019, 12:33
...meine Zwetschke zum Wäsche aufhängen im ER mit CCCB.

Aber mich drücken ihre Knie so unangenehm in die Rippen.

Da hab ich...

a) falsch / schlecht gebunden
b) sehr empfindliche Rippen
c) ein ganz anderes Problem

Bitte um Hilfe!
Soweit ich weiß, nichts von alledem. Meines Wissens nach pieksen einen die Knie, weil die Kinder im Tuch eben nicht so stark gespreizt werden wie in einer Tragehilfe zum Beispiel. Also eigentlich müsste das ja bedeuten, dass es für dein Kind bequem war.
Nur für einen selbst so es ja auch bequem sein.
Manchmal habe ich das auch, dass die Knie der Kleinen drücken. Vielleicht liegt es auch daran, wie hoch man bindet 🤷
Imkii mit großem Sohn (07/2015) und kleiner Tochter (04/2018)

Meine Kruschelkisten-Threads

Antworten