3 Tage Berlin mit 7jährigem

Moderator: Marla84

Benutzeravatar
Cucurbita
ist nicht mehr wegzudenken
Beiträge: 1335
Registriert: 29.09.2006, 12:18
Wohnort: BaWü

Re: 3 Tage Berlin mit 7jährigem

Beitrag von Cucurbita »

Mein Sohn wollte unbedingt auf den Fernsehturm (man kann dort Karten kaufen und dann die Handynummer angeben und wird dann benachrichtigt wenn man bald dran ist, so muss man nicht 1-2 h in der Schlange stehen). Außerdem wurde der Aqua Dom beim Sealife gewünscht. Im Zoo waren wir auch. Und halt Brandenburger Tor, Siegessäule (auch da waren wir oben), Checkpoint Charly und eine Busfahrt mit der Linie 100 (ist es glaub ich, da kann man sich oben rein in den Doppeldecker setzen, ganz nach vorne wenn möglich und viel angucken).
Wir sind täglich von Potsdam aus gependelt, weil wir dort eine Unterbringung hatten und das ging sehr gut. Daher waren wir auch im Babelsberger Filmpark.
Viele Grüße
Jasmin mit Mädchen (06) und Junge (08)
Melli2
gehört zum Inventar
Beiträge: 410
Registriert: 23.12.2014, 12:06

Re: 3 Tage Berlin mit 7jährigem

Beitrag von Melli2 »

Ihr könnt ich ins Spektrum. Da hat man doch dann beim Verkehsmuseum (?) freien Eintritt, oder wie war das? Mit dem Keks haben wir es jedenfalls schon so gemacht. Erst ins eine und dann noch Flugzeuge, Schiffe und co gucken. Fand er immer toll.
Liebe Grüße von Melli mit dem Keks (09/14) und dem Mäuschen (10/17)
Benutzeravatar
Tutti
SuT It-Girl
Beiträge: 4316
Registriert: 20.10.2012, 18:38
Wohnort: Berlin

Re: 3 Tage Berlin mit 7jährigem

Beitrag von Tutti »

rueckenwind hat geschrieben: 02.05.2018, 14:50 Nun fragte mein Sohn, ob es denn in Berlin auch Eisdielen und Spielplätze gibt :P
Er möchte aber den TOLLSTEN Spielplatz und die LECKERSTE Eisdiele besuchen. Habt ihr da konkrete Tipps???? Wir übernachten im Zentrum, aber da de Kinder sehr auf S- und U-Bahn-Fahren stehen, fahren wir auch gerne durch die Gegend
Die Kombination tollster Spielplatz und leckerste Eisdiele gibt es tatsächlich! Nähe S Bahnhof Halensee.
Der Indiana Bones Spielplatz ist absolut großartig ausgestattet (und hat den weichesten tollsten Sand) und direkt neben dem Eingang ist eine kleine Eis - Manufaktur. Da gibt's manchmal auch sogar Milchschnitten - Eis. Mmmh.
http://www.ihrspielplatz.de/Berlin/600- ... Bones.aspx

Und links neben dem Spielplatz ist ein schöner Secondhand Laden für Kinder. Das ist auch sehr typisch Berlin und deswegen ja einen Besuch wert ;)
There is no way to be a perfect parent
but a million ways to be a good one

E (05/12)
R (07/16)
Benutzeravatar
karibe
gehört zum Inventar
Beiträge: 575
Registriert: 03.02.2016, 10:32

Re: 3 Tage Berlin mit 7jährigem

Beitrag von karibe »

Ich nenne noch mal ein paar Spielplätze. Finde noch zB den im Tiergarten toll an der Luiseninsel, das ist in der Nähe vom Potsdamer Platz. Ist auch eher für große Kinder. Und natürlich den im Zoo, der ist echt krass. Riesig und toll.

Das Labyrinth Kindermuseum soll auch sehr toll sein.
mit J. seit 11/15 :)
Benutzeravatar
rueckenwind
Power-SuTler
Beiträge: 5803
Registriert: 29.02.2012, 15:30
Wohnort: am Rhein

Re: 3 Tage Berlin mit 7jährigem

Beitrag von rueckenwind »

Danke für die Spielplatz-Angebote und Eistipps - war ja logisch,dass es in Berlin nicht so einfach wird,sich zu entscheiden...
T. mit Rumpeltochter (04.11), Purzelsohn (08.13) und Flitzeline (08.19)
davisalo
Profi-SuTler
Beiträge: 3179
Registriert: 19.06.2010, 20:25

Re: 3 Tage Berlin mit 7jährigem

Beitrag von davisalo »

aliceonline hat geschrieben: 03.05.2018, 08:21 Was ist denn mit der neuen Jugendherberge am Ostkreuz?
Die ist total klasse! Waren wir im Januar und fahren in den Sommerferien drei Tage hin. Wenn da was frei wird, schlagt zu!

Ansonsten lese ich mal mit, weil unser Programm auch noch nicht steht. Aber die Große, mit der ich im Januar dort war, will uuuuunbedingt noch mal in die Reichstagskuppel!
Liebe Grüße
davisalo mit zwei Mädels: D (2007) und S (2010)
Benutzeravatar
Schnuckiputz
alter SuT-Hase
Beiträge: 2558
Registriert: 27.09.2012, 00:04

Re: 3 Tage Berlin mit 7jährigem

Beitrag von Schnuckiputz »

Den Tierpark finden wir auch besser als den Zoo, weil er weitläufiger ist, dann tritt man sich nicht so auf die Füße. Außerdem: Wer Raubkatzen sehen will, muss in den Tierpark, denn im Zoo wird das Raubtierhaus gerade umgebaut und macht, wenn ich mich richtig erinnere, erst im Sommer 2019 wieder auf. Naturkundemuseum und Technikmuseum können wir auch sehr empfehlen, da müssen wir regelmäßig hin. Außerdem gibt es durch deren Kooperation vergünstigten Eintritt, wenn man beide besucht (Ticket aufheben!).
Wer Berlin an nicht ganz so überlaufenen Orten von oben sehen will: Glockenturm vom Olympiastadion, Funkturm und Grunewaldturm sind dafür empfehlenswert.
Für größere Kinder eignen sich vielleicht auch die Berliner Unterwelten (Bhf. Gesundbrunnen), da gibt's Führungen durch unterirdische Anlagen.
Mit Hoteltipps kann ich leider nicht dienen, aber da kommt von Berlin-Besuchern bestimmt noch was.

Spielplätze: Den Idiana-Bones mögen wir auch, allerdings hat mir das Eis nebenan so gar nicht geschmeckt. Am Klausener Platz ist ein großer Petersson-und-Findus-Spielplatz für jedes Alter, von dort geht die Danckelmannstraße ab, da gibt's leckeres Eis gleich neben dem Eingang zum Ziegenhof (da kann man Ziegen und Hühnern "Hallo" sagen und Spiel- und Bolzfläche gibt es auch). Das ganze Viertel ist nett mit kleinen Cafés, Restaurants und Geschäften.
Ein wahres Kletterparadies ist der riesige Spielplatz im Park am Buschkrug in Neukölln (U-Bhf. Blaschkoallee). Außenrum im Park gibt es außerdem einen Geschicklichkeitspfad mit herausfordernden Stationen. Einziger Nachteil: Der Großteil des Spielplatzes liegt in der Sonne, Hut o. ä. sollte man an sonnigen Tagen auf jeden Fall dabei haben.

Ich überleg mal weiter, vielleicht fällt mir noch was ein.
Schnuckiputz mit Schnuppi (06/2012) und Schnute (01/2015)
Benutzeravatar
Tutti
SuT It-Girl
Beiträge: 4316
Registriert: 20.10.2012, 18:38
Wohnort: Berlin

Re: 3 Tage Berlin mit 7jährigem

Beitrag von Tutti »

Hochseilgarten Jungfernheide ist auch toll, da solltet ihr unbedingt hin!

Und Schwarzlicht - Minigolf!

Und ja, der Ziegenhof ist absolut toll, da sind wir ständig. Wie eine kleine Oase mitten in der Stadt. (Danckelmannstr). Und die Eisdiele direkt am Eingang des Ziegenhofes hat nicht nur großartiges Eis, sondern Bubble Waffeln!.

Wir lieben ansonsten auch sehr die Kiesgrube! Am besten mit gemieteten Fahrrädern vom S Grunewald aus fahren.
There is no way to be a perfect parent
but a million ways to be a good one

E (05/12)
R (07/16)
Benutzeravatar
Mirimama
Dipl.-SuT
Beiträge: 4107
Registriert: 22.12.2011, 06:50

Re: 3 Tage Berlin mit 7jährigem

Beitrag von Mirimama »

Was sind Bubble Waffeln? :-)
Ich und my little lovers of life (07/11, 07/14, 07/17 und 02/22)
Lösche Benutzer 14297

Re: 3 Tage Berlin mit 7jährigem

Beitrag von Lösche Benutzer 14297 »

Ich hab jetzt im Ibis Style mitte gebucht. Das ist schön zentral und ich kann bis kurz vorher noch stornieren... falls in Ostkreuz doch noch was frei wird ;)

Inzwischen bin ich am überlegen, ob wir überhaupt Zoo oder Tierpark machen soll. Mal sehn. Denke, dass das dann Mo entscheiden darf. Von seinem Papa gibts ein Kinderfoto aus dem Tierpark, da hat er ein Löwen-Baby auf dem Schoss...

Spielplätze sind denke ich auch nicht mehr soooo interessant. Ausser wir kommen an einem tollen vorbei. Schwarzlicht Minigolf gibts bei uns auch ;) Ich hoffe mal, dass wir mit dem Wetter Glück haben. Nach den Untergrund Führungen habe ich auch geschaut. Die sind ab 7 Jahren, allerdings empfehlen sie die Führungen erst ab der 8. Klasse. Es gibt wohl spezielle Führungen für 5-9 jährige oder so, aber wohl nur auf "Bestellung". Ich denke das machen wir später mal - ich will das nämlich auch unbedingt mal sehn. Nach Hohenschönhausen will ich auch mal noch. Aber auch da denke ich, werden wir in ein paar Jahren nochmal hin gehen.

Ich freu mich schon total auf die Städtetour mit Mo :) Als nächstes steht dann wohl Paris an. Das wünscht er sich. Er will unbedingt mal auf den Eifelturm. Ich denke mal, nächstes Jahr in den Osterferien oder so :)
Antworten

Zurück zu „Berlin und Brandenburg“