Brotbox/Essen für die Schule für picky eater

für die schwangere und/oder stillende Mutter (und ihre Familie)
Antworten
Feuerkind
Power-SuTler
Beiträge: 5525
Registriert: 26.01.2011, 11:24
Wohnort: Ba-Wü

Re: Brotbox/Essen für die Schule für picky eater

Beitrag von Feuerkind »

koalina hat geschrieben: 14.02.2022, 19:33
Feuerkind hat geschrieben: 14.02.2022, 09:15
delfinstern hat geschrieben: 14.02.2022, 08:43 Emsa hat doch auch eine 2 geteilte für jogurt/müsli. Glaub ich..
Oh cool danke, da hatte ich nur den Müsli Becher gesehen bei dem wir ja das gleich Problem hätten, aber diese Joghurt Box ist cool.
Unsere ist nicht geeignet für milch. Selbst Joghurt geht nur wenn es wirklich ganz super genau geschlossen ist.
Das hab ich jetzt in den Bewertungen auch so gelesen und deshalb nicht bestellt.
Voll schade, die Form wär perfekt.

Habt ihr eine Lösung für Müsli mit Milch gefunden?
...Bist so wunderschön und ich kann kaum ertragen wenn du weinst. Und es kann niemals eine Macht auf dieser Welt so stark wie diese Liebe sein... [ASP- Duett]

Feuerkind mit Nachtdämonin (11/14) und der Starken(6/19)
koalina
SuT-Legende
Beiträge: 8585
Registriert: 17.11.2014, 16:00
Wohnort: im schönen Norden

Re: Brotbox/Essen für die Schule für picky eater

Beitrag von koalina »

Keine die euch hilft. Ich nehme nur müsli mit und habe auf Arbeit Milch. Eine Kollegin hat eine von mepal und ist zufrieden.
--.-'-;@

mit Krümel (*15) und Krümelchen (*17)

Unsere kleinen Wunder... kamen überraschend und haben unser Leben mehr bereichert als man es in Worte fassen kann.

Bewertung Kruschelkiste
Luzia
Profi-SuTler
Beiträge: 3244
Registriert: 13.04.2011, 21:39
Wohnort: Südwestdeutschland

Re: Brotbox/Essen für die Schule für picky eater

Beitrag von Luzia »

Feuerkind hat geschrieben: 14.02.2022, 19:39 Habt ihr eine Lösung für Müsli mit Milch gefunden?
Getrennt oder schon gemischt? Keine schicke Box, aber mit Overnight Oats, also ohne schwappende Flüssigkeit, immer dicht waren bei mir die Av*nt-Muttermilchbecher.
Feuerkind
Power-SuTler
Beiträge: 5525
Registriert: 26.01.2011, 11:24
Wohnort: Ba-Wü

Re: Brotbox/Essen für die Schule für picky eater

Beitrag von Feuerkind »

Luzia hat geschrieben: 14.02.2022, 20:01
Feuerkind hat geschrieben: 14.02.2022, 19:39 Habt ihr eine Lösung für Müsli mit Milch gefunden?
Getrennt oder schon gemischt? Keine schicke Box, aber mit Overnight Oats, also ohne schwappende Flüssigkeit, immer dicht waren bei mir die Av*nt-Muttermilchbecher.
Getrennt wäre gut, matschig mag sie nicht
Also diese geteilten Müsli to Go Becher wären von der Art schon gut, aber wenn der immer umfällt ist das natürlich doof.

Überlege jetzt alternativ ob ich eine Art schüssel(?) finde aus der sie gut essen kann und in der ich das Müsli mitgebe und dann Milch halt in einer kleinen Flasche dazu.
...Bist so wunderschön und ich kann kaum ertragen wenn du weinst. Und es kann niemals eine Macht auf dieser Welt so stark wie diese Liebe sein... [ASP- Duett]

Feuerkind mit Nachtdämonin (11/14) und der Starken(6/19)
Lanali
ist mit Leidenschaft dabei
Beiträge: 772
Registriert: 28.02.2010, 07:09
Wohnort: Baden-Württemberg

Re: Brotbox/Essen für die Schule für picky eater

Beitrag von Lanali »

Wir haben so geteilte Müsli Becher von mepal und von Lock&Lock. Bei beiden ist noch nichts ausgelaufen, sowohl bei mir als auch bei den Kindern.
Die von Lock& Lock hat nur einen Zwischendeckel. Für kleinere Kinder ist das vielleicht etwas Tricky, aber ich mag die sonst gerne, weil sie nicht so groß und schwer ist, wir die Mepal.
Liebe Grüße
Lanali mit B. (01/2010), S. (11/2012) und N. (09/17)
schocki
Profi-SuTler
Beiträge: 3096
Registriert: 15.09.2009, 20:27
Wohnort: In der Mitte

Re: Brotbox/Essen für die Schule für picky eater

Beitrag von schocki »

koalina hat geschrieben: 14.02.2022, 19:33
Feuerkind hat geschrieben: 14.02.2022, 09:15
delfinstern hat geschrieben: 14.02.2022, 08:43 Emsa hat doch auch eine 2 geteilte für jogurt/müsli. Glaub ich..
Oh cool danke, da hatte ich nur den Müsli Becher gesehen bei dem wir ja das gleich Problem hätten, aber diese Joghurt Box ist cool.
Unsere ist nicht geeignet für milch. Selbst Joghurt geht nur wenn es wirklich ganz super genau geschlossen ist.
Unsere läuft auch aus, mit Joghurt. Milch habe ich nicht nicht getraut zu probieren. Wir haben einen Müslibecher von Nepal, der ist unten auch schmaler, meine Kids haben aber kein Problem mit umfallen.
LG schocki mit Elfe (07/09),Pirat (08/12), Zwerg (12/14) und Junimädchen (05.06.17)
* (7/11),* (1/14)
Feuerkind
Power-SuTler
Beiträge: 5525
Registriert: 26.01.2011, 11:24
Wohnort: Ba-Wü

Re: Brotbox/Essen für die Schule für picky eater

Beitrag von Feuerkind »

Ja, L ist leider ziemlich tollpatschig beim Essen, ich kann mir das schon gut vorstellen leider wie das passiert 🙈
Und manchmal ist dann auch ein Rest drin und sie dreht es nicht ordentlich zu…

Ich schau mir alle vorgeschlagenen mal an, danke
...Bist so wunderschön und ich kann kaum ertragen wenn du weinst. Und es kann niemals eine Macht auf dieser Welt so stark wie diese Liebe sein... [ASP- Duett]

Feuerkind mit Nachtdämonin (11/14) und der Starken(6/19)
delfinstern
Homo sapiens SuTtensis
Beiträge: 12172
Registriert: 13.01.2013, 09:20
Wohnort: Nördliches Baden-Württemberg

Re: Brotbox/Essen für die Schule für picky eater

Beitrag von delfinstern »

Ich würd 2 lock&lockdosen nehmen. Die ist dicht für Milch. Da hatte ich immer mein Müsli drin. Die Milchdose Verhältnismäßig groß gewählt, damit das Müsli noch gut reinpasdt
Liebe Grüße
Delfin*
mit Delfinzwerg(1/17), Delfinknirps(12/18)und Delfinmini(5/21) *(11.14) *(2.18)

KK-Bewertung
Benutzeravatar
Myla
Profi-SuTler
Beiträge: 3530
Registriert: 31.12.2013, 00:04

Re: Brotbox/Essen für die Schule für picky eater

Beitrag von Myla »

Ich gebe für Müsli eine Schale mit Müsli und eine alte Babyflasche mit so einem Verschluss im Schraubdeckel (die Dinger, die bei Babyflaschen dabei sind, aber man nie braucht 😅) für Milch mit. Sie gießt es dann selbst zusammen. Die Erzieherinnen müssen den Rest Milch allerdings dann ausgießen, wenn sie beim Essen zuviel übrig lässt, weil die Müslischale nicht dicht schließt (aber aus optischen Gesichtspunkten nicht ausgetauscht werden darf "die Paw Patrol Schale!!!").
Myla mit Madame (9.9.2011), dem kleinen Hitzköpfchen (5.12.2016) und Krümel vorm Bauch (17.11.2020)

Meine Angebote in der Kruschelkiste
Benutzeravatar
Nane85
ModTeam-Stillberatung
Beiträge: 4960
Registriert: 20.08.2012, 21:58

Re: Brotbox/Essen für die Schule für picky eater

Beitrag von Nane85 »

Heute nur die Große, die Mittlere ist noch in Isolation:
IMG_20220215_070007.jpg
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Nane85 mit den Mädels (02/13 & 06/15 & 06/19)
Antworten

Zurück zu „Gesunde Ernährung“