Brotbox/Essen für die Schule für picky eater

für die schwangere und/oder stillende Mutter (und ihre Familie)
Antworten
Mullemaus83
alter SuT-Hase
Beiträge: 2040
Registriert: 01.12.2011, 10:45
Wohnort: Niedersachsen

Re: Brotbox/Essen für die Schule für picky eater

Beitrag von Mullemaus83 »

Ich glaube für Müsli würde ich eine einfache 500ml Clip & Close nehmen und dazu einen Aventbecher für die Milch.
Wir haben doe Aventbecher erst zum Grundschulbeginn gekauft um Joghurt / Milchreis zu transportieren und es nie bereut. Finde die wirklich sehr praktisch! :mrgreen:


Ich bin immer noch am Suchen nach einer neuen Box… mit der Schmatzfatz Easy sind wir sehr zufrieden, an Tagen wo sie Schwimmen oder eine Doppelstunde Sport hat, reicht sie aber vom Volumen nicht mehr aus.

Mamiblock hat gerade noch die My Vesperbox Bia vorgestellt, aber die Amaz… Bewertungen sind ziemlich mies.

Die Brotdose für den Satch darf nicht größer als 14*19*6cm sein. Irgendwie finde ich da nichts passendes…
Benutzeravatar
Myla
Profi-SuTler
Beiträge: 3504
Registriert: 31.12.2013, 00:04

Re: Brotbox/Essen für die Schule für picky eater

Beitrag von Myla »

Unser Müslisetup:
IMG_20220215_085940_884-01.jpeg
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Myla mit Madame (9.9.2011), dem kleinen Hitzköpfchen (5.12.2016) und Krümel vorm Bauch (17.11.2020)

Meine Angebote in der Kruschelkiste
Benutzeravatar
britje
Dipl.-SuT
Beiträge: 5492
Registriert: 30.10.2014, 22:43
Wohnort: Mitte-Schleswig-Holstein

Re: Brotbox/Essen für die Schule für picky eater

Beitrag von britje »

KaLotta hat geschrieben: 12.01.2022, 20:27 Britje, für die Trinkflasche nutzen wir am Ergobag eine dieser Taschen, die man seitlich anzippen und - kletten kann. So istvin der Brotboxtasche vorn mehr Platz frei.
Die hat mein Sohn auch dran, aber inn der einen ist der Regenschirm und in deer anderen die Maske und die Ersatzmaske. Vielleicht, wenn die Maske demnächst wegfällt (wovor ich mehr Sorge habe, als glücklich darüber bin).
Bei uns passen die Affenzahnflasche und die Yumbox auch gerade so vorne zusammen rein, aber mein Sohn bekommt sie dann nicht alleine in der Schule aus- und wieder eingepackt. Flasche in das Ranzeninnere möchte ich auf gar keinen Fall riskieren.
Liebe Grüße von Christiane
Benutzeravatar
knorzelporz
alter SuT-Hase
Beiträge: 2843
Registriert: 02.07.2015, 13:24

Re: Brotbox/Essen für die Schule für picky eater

Beitrag von knorzelporz »

Pippis masken sind innen in diesem kleinen Netzfach, vielleicht wäre das eine Möglichkeit damit eine Seitentasche frei wird?
mit Pippi (6.6.2015) und Momo (13.04.2018)
Benutzeravatar
JoJu
Homo sapiens SuTtensis
Beiträge: 11315
Registriert: 21.05.2019, 17:39

Re: Brotbox/Essen für die Schule für picky eater

Beitrag von JoJu »

knorzelporz hat geschrieben: 19.03.2022, 08:00 Pippis masken sind innen in diesem kleinen Netzfach, vielleicht wäre das eine Möglichkeit damit eine Seitentasche frei wird?
Die vom Wintermädchen auch.

Passt die Box nicht ins Hauptfach?
Wintermädchen (08.01.2015, ungeplante Hausgeburt)
Weihnachtsjunge (25.12.2016, ungeplante Alleingeburt)
Ungeplanter Herzenswunsch in 09/2018 zu den Sternen umgekehrt...und ein neues Wunder für Mai 2023 geschickt
Maijunge (31.05.2023, überwältigende Klinikgeburt)

Kruschelkiste Babykleidung

Fuhrpark: W6 N5000; Juki-MO 734 DE; Cameo 4
KaLotta
Profi-SuTler
Beiträge: 3424
Registriert: 04.09.2014, 22:41

Re: Brotbox/Essen für die Schule für picky eater

Beitrag von KaLotta »

britje hat geschrieben: 19.03.2022, 06:54
KaLotta hat geschrieben: 12.01.2022, 20:27 Britje, für die Trinkflasche nutzen wir am Ergobag eine dieser Taschen, die man seitlich anzippen und - kletten kann. So istvin der Brotboxtasche vorn mehr Platz frei.
Die hat mein Sohn auch dran, aber inn der einen ist der Regenschirm und in deer anderen die Maske und die Ersatzmaske. Vielleicht, wenn die Maske demnächst wegfällt (wovor ich mehr Sorge habe, als glücklich darüber bin).
Bei uns passen die Affenzahnflasche und die Yumbox auch gerade so vorne zusammen rein, aber mein Sohn bekommt sie dann nicht alleine in der Schule aus- und wieder eingepackt. Flasche in das Ranzeninnere möchte ich auf gar keinen Fall riskieren.
Mein Kind hat die Masken in einer Mini-Wetbag im Ranzen.
große Schwester (2014)
die goldene Mitte: kleine und große Schwester (2017)
kleiner Bruder (2019)
koalina
SuT-Legende
Beiträge: 8576
Registriert: 17.11.2014, 16:00
Wohnort: im schönen Norden

Re: Brotbox/Essen für die Schule für picky eater

Beitrag von koalina »

KaLotta hat geschrieben: 19.03.2022, 19:12 Mein Kind hat die Masken in einer Mini-Wetbag im Ranzen.
Hier auch, in einer kleinen ziploc Tüte
Flasche aussen
--.-'-;@

mit Krümel (*15) und Krümelchen (*17)

Unsere kleinen Wunder... kamen überraschend und haben unser Leben mehr bereichert als man es in Worte fassen kann.

Bewertung Kruschelkiste
Benutzeravatar
Nane85
ModTeam-Stillberatung
Beiträge: 4900
Registriert: 20.08.2012, 21:58

Re: Brotbox/Essen für die Schule für picky eater

Beitrag von Nane85 »

Hat jemand einen Tipp für eine auslaufsichere Brotdose mit untereinander dichten Fächern, die in die Außentasche vom Step by step Space passt?

Die Große hat einen Ergobag, da ist die Schmatzfatz Junior kein Problem, aber in den Step by step der Mittleren passt nicht mal die Schmatzfatz Easy, zu breit...
Nane85 mit den Mädels (02/13 & 06/15 & 06/19)
februarkind16
alter SuT-Hase
Beiträge: 2740
Registriert: 31.08.2015, 14:34

Re: Brotbox/Essen für die Schule für picky eater

Beitrag von februarkind16 »

Die schmalen Jako O Dosen mit den flexibl einsetzbaren Abtrennern passen. Allerdings sind die nicht auslaufsicher und nicht untereinander dicht. Für Zwecke wie links Brot, rechts Paprika oder Erdbeeren oder Apfel reicht es.
Mama mit großem Sohn (02/15) und kleinem Sohn (07/19) und kleinem Sternchen (09/18)
Mullemaus83
alter SuT-Hase
Beiträge: 2040
Registriert: 01.12.2011, 10:45
Wohnort: Niedersachsen

Re: Brotbox/Essen für die Schule für picky eater

Beitrag von Mullemaus83 »

Was ich so in den Facebook Gruppen gelesen habe, passt in den Space wirklich nur die Yumbox Mini, wenn es auslaufsicher sein muss. Ansonsten ist die flache von Jako-o die beste Wahl.
Unsere flachen von Jako-o haben bei den beiden Großen von der 5.-10.Klasse gehalten und werden jetzt noch für Aufschnitt genutzt.
Die Mittlere hatte regelmäßig Kräuterquark (in einer Muffinform, die schließt komplett mit dem Deckel ab) in der Brotdose und es ist wirklich nie etwas ausgelaufen. Melone oder so geht dann natürlich nicht.


Hier nimmt Miss Picky in letzter Zeit täglich einfach eine von diesen Kombis mit:
- Erdbeeren & Waffeln
- Apfel, Trauben, Goldfischli & Mandeln
- Mango und Müsliriegel
- Banane und Joghurtquetschie
Und ich bin tatsächlich auch wieder entspannter, weil ich weiß, dass sie was isst und ich dafür keinen großen Aufwand betreiben muss.

Wir probieren gerade jeden Sonntag ein anderes Waffelrezept aus und die Reste werden eingefroren und kommen dann morgens schnell in den Toaster. (Ich bekam vom Osterhasen ein Miniwaffeleisen und die Waffeln passen perfekt in unseren 08/15 Toaster.)
Antworten

Zurück zu „Gesunde Ernährung“