Brotbox/Essen für die Schule für picky eater

für die schwangere und/oder stillende Mutter (und ihre Familie)
Feuerkind
Power-SuTler

Re: Brotbox/Essen für die Schule für picky eater

Beitrag von Feuerkind »

Wir haben die yumbox presto, aber sie wird im Alltag ehrlich gesagt gar nicht mehr genutzt
Die Box an sich ist zwar echt groß (und schwer!!), aber die Fächer sind nicht groß
Für unsere große reicht die fächergröße gar nicht
Zb passt durch diese abgerundete Form kein Toast ins große Fach
Allgemein nehmen diese Rundungen sehr viel Platz weg, ich find sie unpraktisch.

Ich mag zwar Edelstahl echt lieber, aber wir sind jetzt auf dichte Plastedosen umgestiegen
...Bist so wunderschön und ich kann kaum ertragen wenn du weinst. Und es kann niemals eine Macht auf dieser Welt so stark wie diese Liebe sein... [ASP- Duett]

Feuerkind mit Nachtdämonin (11/14) und der Starken(6/19)
Feuerkind
Power-SuTler

Beitrag von Feuerkind »

Ich hab mir die Tapas xl jetzt mal online angeschaut und ich finde die sieht besser aus als die Presto und fasst ja auch etwas mehr.
Würde dann wohl zu der tendieren.

Wir haben jetzt relativ neu eine von jarlson mal zu testen und die hat 1400ml Fassungsvermögen, die wäre noch größer als die Tapas xl
Vielleicht wäre die auch was?
...Bist so wunderschön und ich kann kaum ertragen wenn du weinst. Und es kann niemals eine Macht auf dieser Welt so stark wie diese Liebe sein... [ASP- Duett]

Angelos
ist nicht mehr wegzudenken

Beitrag von Angelos »

Toll, ich danke euch für eure Erfahrungen und liebe das SuT einmal mehr!

Feuerkind, das mit dem quasi verschenkten Platz der Presto hält mich auch vom eigentlich bevorzugten Edelstahl ab. Gut, dass du meine Vermutung bestätigst!
Diese Jarlson habe ich noch nie gesehen, wie findest du die im Handling und vom Material? Die Fotos von in der Spülmaschine verformten Inlays schrecken mich da ein bisschen ab. Wobei ich die Yumboxen ja auch immer von Hand spüle. Aber praktisch wärs halt schon…
große Schwester 12/2011 und kleiner Bruder 3/2016
Feuerkind
Power-SuTler

Beitrag von Feuerkind »

Wir haben die jarlson lumi, die darf komplett in die Spülmaschine, also die mit diesem silikondeckel innen.
Sie waren bei uns bisher erst drei mal oder so in der Spülmaschine, weil ich sie doch meist abends kurz per Hand spüle, aber die drei Gänge hat die komplette Box unbeschadet überstanden.

KaLotta
Profi-SuTler

Beitrag von KaLotta »

Hat jemand Erfahrungen mit dem Lunch buddy Thermobehälter? Sind 350 ml für ein warmes Essen ausreichend? Gerade ist er bei Kivanta im Angebot und ich würde mich über Erfahrungsberichte freuen ☺️
große Schwester (2014)
die goldene Mitte: kleine und große Schwester (2017)
kleiner Bruder (2019)
februarkind16
alter SuT-Hase

Beitrag von februarkind16 »

Ich kenne den Behälter nicht. 350 ml wären mir persönlich aber zu wenig. 500-800 ml würde ich für einen Erwachsenen je nach Appetit schon nehmen. Oder geht es um ein Kind?
Mama mit großem Sohn (02/15) und kleinem Sohn (07/19) und kleinem Sternchen (09/18)
Katha
Dipl.-SuT

Beitrag von Katha »

Angelos hat geschrieben: 21.11.2024, 11:15 Prima - oder schade, je nachdem. Dann wird es wohl doch die teure große Yumbox werden müssen.
zu nass darf es bei der Yumbox bei uns aber auch nicht sein. Also saftige Nektarine geht, aber mehr sollte es dann nicht sein.
Katha mit dem Hasen *01/2012
"Eure Kinder sind nicht eure Kinder.
Sie sind die Söhne und Töchter der Sehnsucht des Lebens nach sich selber.
Sie kommen durch euch, aber nicht von euch, Und obwohl sie mit euch sind, gehören sie euch doch nicht.
Ihr dürft ihnen eure Liebe geben, aber nicht eure Gedanken, Denn sie haben ihre eigenen Gedanken." Khalil Gibran[/color]

Viel vom iPhone, Buchstabendreher, Tippfehler... inkl. [/size]
Feuerkind
Power-SuTler

Beitrag von Feuerkind »

Wir haben einen von yumbox mit 410ml und weniger würde ich für ein warmes Mittag eher nicht nehmen.
Wir hatten den in der großen von klasse 1-3 warmes Mittag mitzugeben, das war von der Portion her ausreichend.
Für ältere Kinder würde ich was mit mehr Platz nehmen.

königsmadl
Dipl.-SuT

Beitrag von königsmadl »

470ml hat unserer. Für den Sommer bekommen die Kinder oft Joghurt mit TK Früchten mit. Da reicht es für beide. Der Große nimmt mittlerweile noch ein Brot dazu mit, dem lange das nimmer.
Königsmadl mit L.M. 05/15 und T.B. 08/17
Cryptomon
Miss SuTiversum

Beitrag von Cryptomon »

Feuerkind hat geschrieben: 21.11.2024, 12:55 Wir haben die jarlson lumi, die darf komplett in die Spülmaschine, also die mit diesem silikondeckel innen.
Sie waren bei uns bisher erst drei mal oder so in der Spülmaschine, weil ich sie doch meist abends kurz per Hand spüle, aber die drei Gänge hat die komplette Box unbeschadet überstanden.
Wir haben eine jarlson Toni, die ist baugleich zu diversen anderen (MyVesperbox z.b., die hat ck1 und die Inlays sind komplett austauschbar)
Die MyVesperbox sind seit über 3 Jahre , die jarlson jetzt auch schon fast ein Jahr nahezu täglich in der Spülmaschine (komplett, mit Außenbox, aber auseinandergenommen). Außer dass die Inlays blöd zu trocknen sind durch die Form und bei den älteren der Druck langsam blasser wird, machen die das gut mit. Bei einer hab ich jetzt mal die Verschlüsse tauschen müssen (da passen die von bumpli 🙃). Es ist abzusehen, dass die nicht ewig halten, aber 4-5 Jahre bei täglicher Benutzung find ich ok. Dann sind sie eh zu klein/anderes Design gewünscht etc
CK-one¹ 10/2014
CK-two¹ 03/2019

-------

¹ Cryptokind 1 & 2

-------

Was für andere der Ringsling, ist für mich der Onbuhimo!

Passwörter sind wie Unterhosen: Nie offen rumliegen lassen, regelmäßig wechseln, keinen Fremden ausleihen.

Maschinenpark: Brother Innov-is F480, BabyLock enlighten, Silhouette Cameo 4, Powerzwerg, Juki MCS-1800, Singer 1862, W6 454D
Antworten

Zurück zu „Gesunde Ernährung“