Brotbox/Essen für die Schule für picky eater

für die schwangere und/oder stillende Mutter (und ihre Familie)
Meritra
Profi-SuTler

Re: Brotbox/Essen für die Schule für picky eater

Beitrag von Meritra »

Nane85 hat geschrieben: 20.09.2024, 12:21 Was ist denn das für eine Box? Sind die Fächer untereinander dicht? Und die mit dem Thermobehhälter interessiert mich auch!
Das ist diese Box hier: https://www.bentoshop.de/lekkabox/glitz ... gPEALw_wcB

Also sie ist wohl nicht so dicht, wie jetzt z. B. die Yumbox (vermute ich zumindest), aber bei uns hat sich da noch nie was vermischt.

Die Box mit dem Warmhaltebehälter ist diese hier:

https://www.bentoshop.de/bentoboxen/omi ... OLet290101

Man muss den Warmhaltebehälter erst mit heißem Wasser füllen und ein paar Minuten damit stehen lassen und dann kann das Essen rein. Unsere Tochter war mit der Temperatur immer zufrieden.
Mit Tochter, geboren am 28.10.2013
Maxmama
ist mit Leidenschaft dabei

Beitrag von Maxmama »

Sieht toll aus! Wie machst du die Schleifen/Donuts?
:5: Maxmama mit dem gewünschtesten Zwergenkönig ______(12/2018)
Meritra
Profi-SuTler

Beitrag von Meritra »

Maxmama hat geschrieben: 20.09.2024, 18:07 Sieht toll aus! Wie machst du die Schleifen/Donuts?
Die Donuts sind ganz einfach. Ich habe so eine Silikonform, für kleine Donuts. Dann habe ich eine Käselaugenstange angetaut, über die Länge halbiert, dann noch mal über die Breite halbiert und in die Form rein gelegt und zu einem Ring geschlossen und dann aufgebacken.

Die Schleifen kann ich schlecht beschreiben. Bei Instagram gibt es lauraloveslunch und sie hat vor ein paar Tagen ein Video dazu gemacht. Danach habe ich das gemacht.
Maxmama
ist mit Leidenschaft dabei

Beitrag von Maxmama »

Danke, das werde ich mal probieren!
:5: Maxmama mit dem gewünschtesten Zwergenkönig ______(12/2018)
Nane85
Mod a.D.

Beitrag von Nane85 »

Meritra hat geschrieben: 20.09.2024, 12:34
Nane85 hat geschrieben: 20.09.2024, 12:21 Was ist denn das für eine Box? Sind die Fächer untereinander dicht? Und die mit dem Thermobehhälter interessiert mich auch!

Also sie ist wohl nicht so dicht, wie jetzt z. B. die Yumbox (vermute ich zumindest), aber bei uns hat sich da noch nie was vermischt.

Man muss den Warmhaltebehälter erst mit heißem Wasser füllen und ein paar Minuten damit stehen lassen und dann kann das Essen rein. Unsere Tochter war mit der Temperatur immer zufrieden.
Danke, die werde ich meiner Großen mal zeigen!
Nane85 mit den Mädels (02/13 & 06/15 & 06/19)
Mullemaus83
alter SuT-Hase

Beitrag von Mullemaus83 »

Nach langer Zeit mal wieder ein Foto von mir.

Seit dem Schulwechsel vor 2 Jahren sind hier Yumbox und Co viel zu schwer für Mini.
Wir haben noch einige Lunchbots hier rumschwirren, aber da bekomme ich keine Banane rein. ☺️

Nun nimmt das Kind (12) bereits seit einem guten Jahr diese und ist sehr glücklich damit.
Auf einer Seite Obst / Gemüse und auf der anderen Knabberkram.
Die Reste knabbert sie bei den Hausaufgaben nebenbei.

Bild

Ich hab es ja geliebt alles Mögliche in die Yumboxen zu zaubern bei den Geschwistern, aber die sind inzwischen ja beide ausgezogen. 😅
Shauni
alter SuT-Hase

Beitrag von Shauni »

Nane85 hat geschrieben: 20.09.2024, 21:38
Meritra hat geschrieben: 20.09.2024, 12:34

Danke, die werde ich meiner Großen mal zeigen!
Nur zur Warnung, die Box mit dem Warmhalteeinsatz haben wir auch, die ist schon toll, aber auch echt schwer. Wenn Gewicht eine Rolle spielt würde ich sie nicht empfehlen.
Viele Grüße
Shauni mit dem großen M (01/14) und dem kleinen j (02/17)
Meritra
Profi-SuTler

Beitrag von Meritra »

Das stimmt, schwer ist sie.

Meine Tochter hat sie heute das erste Mal in die weiterführende Schule mitgenommen. Allerdings hätte sie sich das definitiv sparen können, denn so sah die Box nach der Schule zuhause aus:
IMG_9767.jpeg
Sie hatte heute in der Pause offensichtlich anderes zu tun. Jetzt isst sie aber alles und sie hat schon drum gebeten, dass ich ihr öfter Rührei mitgeben soll.
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
KaLotta
Profi-SuTler

Beitrag von KaLotta »

Wow, Meritra, so eine tolle Box! Und dann unangetastet zurück 😟
Nachdem unsere Mittlere gerade vom Schulessen abgemeldet wurde, weil es so schlecht ist, stehen wir vor dem Problem, sie selbstständig mit Mittagssnacks auszustatten. Muss mal stöbern, was es da so für Ideen gibt. Täglich was Warmes mitgeben werden wir organisatorisch eher nicht leisten können.
große Schwester (2014)
die goldene Mitte: kleine und große Schwester (2017)
kleiner Bruder (2019)
Feuerkind
Power-SuTler

Beitrag von Feuerkind »

KaLotta hat geschrieben: 30.09.2024, 15:05 Wow, Meritra, so eine tolle Box! Und dann unangetastet zurück 😟
Nachdem unsere Mittlere gerade vom Schulessen abgemeldet wurde, weil es so schlecht ist, stehen wir vor dem Problem, sie selbstständig mit Mittagssnacks auszustatten. Muss mal stöbern, was es da so für Ideen gibt. Täglich was Warmes mitgeben werden wir organisatorisch eher nicht leisten können.
Das haben wir jetzt auch zweieinhalb Jahre gemacht.
Bei uns hat sich gut bewährt dass sie für eine Mahlzeit Joghurt mit Müsli mitgenommen hat und für die andere dann eine „klassische“ Brotdose
Ich hab dann zwar eigentlich Brot und co für mittags gedacht, aber unser Kind hat dann meist mittags Müsli, porridge oä gegessen.

Warm haben wir mitgegeben, wenn wir von abends was übrig hatten. Da ging gut: Nudeln, Suppen, Reis mit Soße.
Das hab ich dann morgens nur in der Mikro warm gemacht und umgefüllt.
...Bist so wunderschön und ich kann kaum ertragen wenn du weinst. Und es kann niemals eine Macht auf dieser Welt so stark wie diese Liebe sein... [ASP- Duett]

Feuerkind mit Nachtdämonin (11/14) und der Starken(6/19)
Antworten

Zurück zu „Gesunde Ernährung“