Brotbox/Essen für die Schule für picky eater

für die schwangere und/oder stillende Mutter (und ihre Familie)
Benutzeravatar
knorzelporz
alter SuT-Hase
Beiträge: 2851
Registriert: 02.07.2015, 13:24

Re: Brotbox/Essen für die Schule für picky eater

Beitrag von knorzelporz »

Ist bei der schmatzfatz Box nicht so ein Metalldingsi dabei? 🤔
mit Pippi (6.6.2015) und Momo (13.04.2018)
Maikäferchen19
alter SuT-Hase
Beiträge: 2994
Registriert: 16.08.2019, 10:55

Re: Brotbox/Essen für die Schule für picky eater

Beitrag von Maikäferchen19 »

Oh, ich hatte vergessen, die Benachrichtigung einzustellen und deine Antwort daher gerade erst gesehen.
Metalldingsi verstehe ich leider nicht 😅. Ich hab in Erinnerung, dass da ein Plastikteil abgebrochen ist. Leider antwortet mir der Kundensupport nicht, die hatte ich noch angeschrieben.
Ich bin auf E*tsy noch fündig geworden, allerdings ist das Teil dort etwas teurer (mehr als 7€, die ganze Dose bekommt man neu ab 27€) und nicht die richtige Farbe. Aber es wird damit geworben, dass es passend wäre.
... glücklich mit dem Knuffi (2019) und dem Purzelchen (2022)
Benutzeravatar
maarisha
alter SuT-Hase
Beiträge: 2221
Registriert: 09.06.2014, 11:44
Wohnort: Humbug

Re: Brotbox/Essen für die Schule für picky eater

Beitrag von maarisha »

passt in die Jarlson Billi 2 Sandwich Toasts (geschnitten) rein?
ich habe jetzt die little lunch box two hier und da muss ich immer etwas wegschneiden damit die Brote reinpassen..
maarisha mit L. 6/16 HG und E. 3/14 HG
Tears can be so good for you, baby - Dive in it - And forget it all
Tears can be so good, let them - Roll on your face, girl
Oh, diamonds - On your face forever

Christine and the Queens - Tears can be so soft

bewerte mich ☺️
Benutzeravatar
Sumselsum
alter SuT-Hase
Beiträge: 2852
Registriert: 01.09.2017, 21:31

Re: Brotbox/Essen für die Schule für picky eater

Beitrag von Sumselsum »

Ich brauche mal eure Hilfe.
Ich hab vor einigen Jahren mal Lunchbots Metalldosen gekauft mit 3 Fächern und die werden hier geliebt und gerne genutzt. Aber Lunchbots kriege ich irgendwie hier in Deutschland nicht mehr. Was ist denn derzeit auf dem Markt ähnlich in der Ausführung zur Lunchbots? Wichtig ist das es sich wenig bis gar mischen kann zwischen den Fächern. Hundertprozentig dicht muss es aber nicht sein, für wässrige Sachen nutze ich eh andere Dosen.
05/12 prägende Kh-Geburt
09/17 heilsame Hausgeburt
01/19 überumpelnde Kh-Geburt
Benutzeravatar
Mäusebaby
Homo sapiens SuTtensis
Beiträge: 10492
Registriert: 02.11.2015, 22:00
Wohnort: Bodenseekreis

Re: Brotbox/Essen für die Schule für picky eater

Beitrag von Mäusebaby »

Ohjee, konnte niemand Sumselsum helfen? Ich kenne Lunchbots gar nicht, bin also auch keine Hilfe.

Ich suche hingegen flache Thermobehälter fürs Kind mit drei Fächern, weil sie montags im Auto Mittagessen muss.
Muss warmhalten die Fächer dürfen sich nicht vermischen.
Hat da jemand eine Empfehlung?
Liebe Grüße,
Mäusebaby mit ihrem Weihnachtswunderwunschkind (09/2015) und zwei **
Benutzeravatar
Atsitsa
ModTeam-Stillberatung
Beiträge: 5056
Registriert: 19.04.2011, 13:38

Re: Brotbox/Essen für die Schule für picky eater

Beitrag von Atsitsa »

Sumselsum hat geschrieben: 14.05.2023, 15:06 Ich brauche mal eure Hilfe.
Ich hab vor einigen Jahren mal Lunchbots Metalldosen gekauft mit 3 Fächern und die werden hier geliebt und gerne genutzt. Aber Lunchbots kriege ich irgendwie hier in Deutschland nicht mehr. Was ist denn derzeit auf dem Markt ähnlich in der Ausführung zur Lunchbots? Wichtig ist das es sich wenig bis gar mischen kann zwischen den Fächern. Hundertprozentig dicht muss es aber nicht sein, für wässrige Sachen nutze ich eh andere Dosen.
Ich habe tatsächlich in den sauren Apfel gebissen und bei Lunchbots in den USA direkt bestellt. Wir brauchen nämlich die große Bento Cinqo.

Mäusebaby, mit Thermobehältern kenne ich mich leider gar nicht aus.
Atsitsa
mit ihren Jungs 10/2013, 3/2016 und 1/2018
Benutzeravatar
Reike
alter SuT-Hase
Beiträge: 2403
Registriert: 25.08.2016, 19:40

Re: Brotbox/Essen für die Schule für picky eater

Beitrag von Reike »

Sumselsum hat geschrieben: 14.05.2023, 15:06 Ich brauche mal eure Hilfe.
Ich hab vor einigen Jahren mal Lunchbots Metalldosen gekauft mit 3 Fächern und die werden hier geliebt und gerne genutzt. Aber Lunchbots kriege ich irgendwie hier in Deutschland nicht mehr. Was ist denn derzeit auf dem Markt ähnlich in der Ausführung zur Lunchbots? Wichtig ist das es sich wenig bis gar mischen kann zwischen den Fächern. Hundertprozentig dicht muss es aber nicht sein, für wässrige Sachen nutze ich eh andere Dosen.
Ich weiß jetzt nicht genau, wie groß die Lunchbots sind. Aber wir nutzen lekkabox safe mit drei Fächern und mit einem Fach. Bei Letzterer dann mit den Silikoneinsätzen mit der einen abgerundeten Ecke. Die gehen dann bis zum Deckel, so dass auch Mais und Ähnliches nicht rausfällt.
Liebe Grüße von Reike
mit dem kleinen Bären 9/15, dem Igelchen 10/17 und der kleinen Raupe 8/20
Benutzeravatar
Reike
alter SuT-Hase
Beiträge: 2403
Registriert: 25.08.2016, 19:40

Re: Brotbox/Essen für die Schule für picky eater

Beitrag von Reike »

Zu den Thermobehältern weiß ich auch leider nichts. Wir haben da nur einen runden Behälter vom Kaffeeröster.
Liebe Grüße von Reike
mit dem kleinen Bären 9/15, dem Igelchen 10/17 und der kleinen Raupe 8/20
königsmadl
Profi-SuTler
Beiträge: 3936
Registriert: 13.08.2015, 14:18
Wohnort: NRW

Re: Brotbox/Essen für die Schule für picky eater

Beitrag von königsmadl »

Mäusebaby hat geschrieben: 12.06.2023, 11:53 Ich suche hingegen flache Thermobehälter fürs Kind mit drei Fächern, weil sie montags im Auto Mittagessen muss.
Muss warmhalten die Fächer dürfen sich nicht vermischen.
Hat da jemand eine Empfehlung?
Wir nehmen normale Tupperdosen oder brotdosen mit Trennfächern und packen die in eine Thermobox zusammen mit Körnerkissen oder Wärmflasche.
Falls das für dich in Frage kommt.
Sumselsum hat geschrieben: 14.05.2023, 15:06 Ich brauche mal eure Hilfe.
Ich hab vor einigen Jahren mal Lunchbots Metalldosen gekauft mit 3 Fächern und die werden hier geliebt und gerne genutzt. Aber Lunchbots kriege ich irgendwie hier in Deutschland nicht mehr. Was ist denn derzeit auf dem Markt ähnlich in der Ausführung zur Lunchbots? Wichtig ist das es sich wenig bis gar mischen kann zwischen den Fächern. Hundertprozentig dicht muss es aber nicht sein, für wässrige Sachen nutze ich eh andere Dosen.
Wir haben seit kurzem welche von Origin Outdoors. Die scheinen ähnlich zu sein.
Königsmadl mit L.M. 05/15 und T.B. 08/17
Benutzeravatar
Mäusebaby
Homo sapiens SuTtensis
Beiträge: 10492
Registriert: 02.11.2015, 22:00
Wohnort: Bodenseekreis

Re: Brotbox/Essen für die Schule für picky eater

Beitrag von Mäusebaby »

königsmadl hat geschrieben: 12.06.2023, 13:15
Mäusebaby hat geschrieben: 12.06.2023, 11:53 Ich suche hingegen flache Thermobehälter fürs Kind mit drei Fächern, weil sie montags im Auto Mittagessen muss.
Muss warmhalten die Fächer dürfen sich nicht vermischen.
Hat da jemand eine Empfehlung?
Wir nehmen normale Tupperdosen oder brotdosen mit Trennfächern und packen die in eine Thermobox zusammen mit Körnerkissen oder Wärmflasche.
Falls das für dich in Frage kommt.
Das klingt irgendwie aufwendiger als eine Thermo-Lunchbox zu kaufen. 😆
Momentan nehme ich auch normale Tupperdosen und wickle sie in Handtücher. Ich dachte, das geht optimaler.
Liebe Grüße,
Mäusebaby mit ihrem Weihnachtswunderwunschkind (09/2015) und zwei **
Antworten

Zurück zu „Gesunde Ernährung“