Brotbox/Essen für die Schule für picky eater

für die schwangere und/oder stillende Mutter (und ihre Familie)
Antworten
Erdnuss
ist nicht mehr wegzudenken
Beiträge: 1978
Registriert: 08.04.2015, 03:29

Re: Brotbox/Essen für die Schule für picky eater

Beitrag von Erdnuss »

schocki hat geschrieben: 12.11.2021, 19:33 Das ist die Planetbox Shuttle. Die Kleine mag die Dose sehr gern.
Planetbox, echt? Als ich vor Jahren Bento angefangen hab, gab es die nur in riesig, wenn ich mich recht erinnere.
Ich guck die mir mal an. Vermutlich aber nicht zu kriegen gerade oder unendlich teuer, mal schauen ...
Erdnüsslein (9/2014) und Erbslein (11/2017) another love (*3/16)
Mullemaus83
alter SuT-Hase
Beiträge: 2040
Registriert: 01.12.2011, 10:45
Wohnort: Niedersachsen

Re: Brotbox/Essen für die Schule für picky eater

Beitrag von Mullemaus83 »

Ich bin gerade echt froh, dass Morgen der letzte Schultag und dann erstmal Ferien sind.
Seit dem Schulunfall (Ende Nov.) isst A. gar nichts mehr in der Schule.
Sie kann selbst wegen einer Blockade den Schulranzen nicht tragen, ich bring sie morgens bis zur Bushaltestelle an der Schule und da fangen wir dann einen Viertklässler ab, der ihr den Ranzen hoch ins Schulgebäude trägt. Damit er nicht so schwer ist, gibt es nur eine leichte Box mit, daraus schmeckt A. aber das Frühstück nicht. :|
Wenn es nach den Ferien nicht besser wird, gibt es nur noch abgepacktes Essen mit (Quetschies, Müsliriegel, Actimel, Fruchtriegel???). Mich nervt es gerade wieder enorm. :(
Sie isst auch zu den anderen Mahlzeiten eher schlecht und ist wahnsinnig unkonzentriert… :(
Benutzeravatar
britje
Dipl.-SuT
Beiträge: 5492
Registriert: 30.10.2014, 22:43
Wohnort: Mitte-Schleswig-Holstein

Re: Brotbox/Essen für die Schule für picky eater

Beitrag von britje »

Dritter Schultag und ich könnte schon wieder in die Küchenplatte beißen...
Äpfel einmal abgebissen, Brötchen einmal abgebissen...
Die Yumbox passt vorne nicht zusammen mit der Affenzahnflasche ins Fach des Ergobag und die anderen Dosen sind alle nicht genehm, da dann trotz Unterteilung die Sachen untereinander den Geruch/Geschmack annehmen. Ich habe jetzt noch mal ein paar Ausstecher und lustige Pieker (mit Augen und Tieren dran) und Eiformer bestellt, sowie Silikonformchen gekauft.
Mein Sohn möchte seit Weihnachten auch (wie ich) vegetarisch leben, was alles gerade zusätzlich etwas verkompliziert. Ich habe für beide "Auserhausesser" eine Joghurtdose von mep al gekauft, die ein extra Fach für Früchte bzw Knusperbrösel/Nüsse/Haferflocken/Leinsamen - Mix hat. Die gibt es morgen zum ersten Mal mit.

Eigentlich bekomme ich immer gerade so irgendwas in die Boxen rein, aber ich muss wohl meine Prioritäten noch mal überdenken und noch mal etwas kreativ werden in dem Bereich.

Ausprobieren möchte ich demnächst:
Gemüse-Ei-Muffins
Kartoffelwaffeln
Liebe Grüße von Christiane
KaLotta
Profi-SuTler
Beiträge: 3424
Registriert: 04.09.2014, 22:41

Re: Brotbox/Essen für die Schule für picky eater

Beitrag von KaLotta »

Britje, für die Trinkflasche nutzen wir am Ergobag eine dieser Taschen, die man seitlich anzippen und - kletten kann. So istvin der Brotboxtasche vorn mehr Platz frei.
große Schwester (2014)
die goldene Mitte: kleine und große Schwester (2017)
kleiner Bruder (2019)
Feuerkind
Dipl.-SuT
Beiträge: 5483
Registriert: 26.01.2011, 11:24
Wohnort: Ba-Wü

Re: Brotbox/Essen für die Schule für picky eater

Beitrag von Feuerkind »

Ich mag mal ein Abo hier lassen und mich in Ruhe durchlesen später.

Haben die Große vom Mittagessen in der Schule abgemeldet und brauchen daher jetzt für mittags eine zweite Dose.

Ihr habt hier sicher gute Ideen was ich ihr für mittags einpacken kann?

Morgens isst sie entweder einen Joghurt mit Obst oder reiswaffel mit Butter und Obst dazu
Also sie ist da sehr eingeschränkt in dem was sie essen mag 🙈
...Bist so wunderschön und ich kann kaum ertragen wenn du weinst. Und es kann niemals eine Macht auf dieser Welt so stark wie diese Liebe sein... [ASP- Duett]

Feuerkind mit Nachtdämonin (11/14) und der Starken(6/19)
Benutzeravatar
knorzelporz
alter SuT-Hase
Beiträge: 2843
Registriert: 02.07.2015, 13:24

Re: Brotbox/Essen für die Schule für picky eater

Beitrag von knorzelporz »

britje hat geschrieben: 12.01.2022, 20:23 Dritter Schultag und ich könnte schon wieder in die Küchenplatte beißen...
Äpfel einmal abgebissen, Brötchen einmal abgebissen...
Die Yumbox passt vorne nicht zusammen mit der Affenzahnflasche ins Fach des Ergobag und die anderen Dosen sind alle nicht genehm, da dann trotz Unterteilung die Sachen untereinander den Geruch/Geschmack annehmen. Ich habe jetzt noch mal ein paar Ausstecher und lustige Pieker (mit Augen und Tieren dran) und Eiformer bestellt, sowie Silikonformchen gekauft.
Mein Sohn möchte seit Weihnachten auch (wie ich) vegetarisch leben, was alles gerade zusätzlich etwas verkompliziert. Ich habe für beide "Auserhausesser" eine Joghurtdose von mep al gekauft, die ein extra Fach für Früchte bzw Knusperbrösel/Nüsse/Haferflocken/Leinsamen - Mix hat. Die gibt es morgen zum ersten Mal mit.

Eigentlich bekomme ich immer gerade so irgendwas in die Boxen rein, aber ich muss wohl meine Prioritäten noch mal überdenken und noch mal etwas kreativ werden in dem Bereich.

Ausprobieren möchte ich demnächst:
Gemüse-Ei-Muffins
Kartoffelwaffeln
Meinst du die Edelstahl Flaschen? Also die purakiki Flaschen die affenzahn gelabelt hat? Genau die Kombi passt bei uns nämlich schon vorne rein (haargenau) 🤔 aber wir haben jetzt auch so Seiten Taschen das ist viel praktischer für Pippi.
mit Pippi (6.6.2015) und Momo (13.04.2018)
Benutzeravatar
Mäusebaby
Homo sapiens SuTtensis
Beiträge: 10309
Registriert: 02.11.2015, 22:00
Wohnort: Bodenseekreis

Re: Brotbox/Essen für die Schule für picky eater

Beitrag von Mäusebaby »

Ja, die teure Yumbox, die wir in doppelter Ausführung besitzen, passt hier auch nirgendwo (könnte ich eigentlich verkaufen 🤔). Und die Ergobad Edelstahldose bekommt sie nicht wieder zu.

Ich habe jetzt solche:
992C92AC-A383-474E-8516-A76C14B46AAD.jpeg
5B1C4330-56A8-45EF-8CD2-0B3F617E13E4.jpeg
Die passen sogar in den leichten Herlitz Schulranzen, den wir jetzt nutzen.
Dazu gibt es einen Hafer-Fruchtriegel und Rosinen. Die Wasserflasche (Aladin Edelstahl) kommt in die Seitentasche.
Liebe Grüße,
Mäusebaby mit ihrem Weihnachtswunderwunschkind (09/2015) und zwei **
schlangengurke
Power-SuTler
Beiträge: 6690
Registriert: 29.10.2011, 17:21
Wohnort: Deutschland

Re: Brotbox/Essen für die Schule für picky eater

Beitrag von schlangengurke »

So eine Box soll mir auch mal jemand machen.
Sind da Backerbsen drin?
(2009) 👭 (2009)
Benutzeravatar
Mäusebaby
Homo sapiens SuTtensis
Beiträge: 10309
Registriert: 02.11.2015, 22:00
Wohnort: Bodenseekreis

Re: Brotbox/Essen für die Schule für picky eater

Beitrag von Mäusebaby »

schlangengurke hat geschrieben: 13.01.2022, 20:18 So eine Box soll mir auch mal jemand machen.
Sind da Backerbsen drin?
😄 Nein Tomaten-Karotte Dinkelbällchen nennen die sich.
Liebe Grüße,
Mäusebaby mit ihrem Weihnachtswunderwunschkind (09/2015) und zwei **
schlangengurke
Power-SuTler
Beiträge: 6690
Registriert: 29.10.2011, 17:21
Wohnort: Deutschland

Re: Brotbox/Essen für die Schule für picky eater

Beitrag von schlangengurke »

Klingt gleich viel gesünder 😇
(2009) 👭 (2009)
Antworten

Zurück zu „Gesunde Ernährung“