Ausflugtipps in und um Augsburg

Moderator: Marla84

Benutzeravatar
Rinrin
Profi-SuTler
Beiträge: 3287
Registriert: 05.10.2017, 18:10

Re: Ausflugtipps in und um Augsburg

Beitrag von Rinrin »

Ich les mal mit.. irgendwann brauch ich auch andere Ziele als die Wiese hinterm Haus 😝
Mit Wuz (01/17) und Bup (07/19)
LaSarda
ist mit Leidenschaft dabei
Beiträge: 885
Registriert: 29.02.2012, 11:28
Wohnort: Region Basel

Re: Ausflugtipps in und um Augsburg

Beitrag von LaSarda »

Vielen Dank für eure Tipps. Wir waren am Plärrer, auf den Spielplätzen beim TIM und Jim Knopf (den meine Kinder lieben). Mit dem Tram unterwegs, ein Tag in München und einen im Legoland.

Aber wir kommen wieder!
sandywa
ist mit Leidenschaft dabei
Beiträge: 799
Registriert: 10.07.2012, 21:21
Wohnort: Bayern

Re: Ausflugtipps in und um Augsburg

Beitrag von sandywa »

Ich kann noch den Abenteuerspielplatz in der Hammerschmiede empfehlen. Da gibt's auch hin und wieder besondere Angebote, z.b. an Halloween wird Kürbissuppe über dem Lagerfeuer gekocht. Ansonsten ist er aber auch schön, weil man nichts mitschleppen muss. Sandspielzeug und kleine Dreiräder sind für alle vorhanden. Und man kann Schafe anschauen und Hasen streicheln. ;-)

Lg Sandra
Bild
Bild

und Sternentochter Leia immer im Herzen, gegangen in der 25. SSW
, sowie 2 kleinen Sternchen 5+6. SSW
Sojabean75
Herzlich Willkommen
Beiträge: 2
Registriert: 04.07.2019, 08:10

Re: Ausflugtipps in und um Augsburg

Beitrag von Sojabean75 »

Hey Lena
Ja da ist s schön! Ich wohne gegenüber davon. ;-)
Sagt mal bescheid wenn ihr da seid! ;-)
Glg
Sonja
Grizelda
Dipl.-SuT
Beiträge: 4258
Registriert: 16.12.2017, 14:46

Re: Ausflugtipps in und um Augsburg

Beitrag von Grizelda »

Ich hole den Thread hier mal hoch. Der Sommer naht und ich merke immer wieder, dass ich so gar keinen richtigen Überblick über kindertaugliche, oder noch besser: kinderbegeisternde, Outdoorziele habe, gerne auch im Umland. Ich fange mal an, vielleicht mögt ihr ja mitsammeln.

Walderlebnispfad in Neusäß (https://www.aelf-au.bayern.de/forstwirt ... /index.php)
Waren wir diese Woche und ich fand ihn total schön. Die Stationen sind eher etwas für größere Kinder als meine, ich würde schätzen so ab 7 (?), aber der Weg an sich ist sehr schön angelegt, geht bergauf und bergab, über verschlungene Pfade durch eine Fichtenschonung, an Obstbäumen vorbei, über umgestürzte Bäume, sehr abwechslungsreich. Meine lauffaule 3,5 jährige ist komplett gelaufen, das will schon was heißen ;)
Nicht kinderwagengeeignet

Walderlebnispfad im Grubet (https://wittelsbacherland.de/natur-und- ... -im-grubet)
Strecke auch für kleinere Kinder machbar (2km), kinderwagengeeignet, Rotwildgehege unterwegs.

Trimm Dich Pfad Friedberg (https://wittelsbacherland.de/natur-und- ... ad-bachern)
Unser "es ist Wochenende, wir wissen nicht wohin" Spaziergang 🙈 2,3 km, kinderwagengeeignet. Unser Kind lässt sich durch die Trimm Dich Stationen gut motivieren.

Schlossspielplatz in Friedberg. Definitiv immer einen Besuch wert, sowohl mit kleineren als auch mit größeren Kindern. Und danach ein Eis an der Eisdiele am Marienplatz 🍦

Spielplatz am Autobahnsee Augsburg. Leider am Wochenende sehr voll.


So, und jetzt ihr ;)
Liebe Grüße von Grizelda mit großer Maus (08/17) und besonderem kleinen Mann (03/20)
Antworten

Zurück zu „Bayern“