Treffwütige und/oder Tipps für den 23.-25.2.

Moderator: Marla84

Benutzeravatar
Tutti
SuT It-Girl
Beiträge: 4316
Registriert: 20.10.2012, 18:38
Wohnort: Berlin

Re: Treffwütige und/oder Tipps für den 23.-25.2.

Beitrag von Tutti »

Das mit dem Spielplatz weiß ich leider nicht...

Aber um die Ecke beim Schwimmbad ist die Eisenacherstr. Sie solltet ihr unbedingt entlang bummeln.
Ein schöner Stoffladen, der Girasol - Laden (Jaaaaaa! Tragetücher fürs Bauchbaby kaufen!), ein toller Kinder - Buch - Laden, ein Kinder - Secondhand und das Kindercafé "Lütte". Ich liebe diese Straße!
There is no way to be a perfect parent
but a million ways to be a good one

E (05/12)
R (07/16)
kjoi
Dipl.-SuT
Beiträge: 4726
Registriert: 28.08.2013, 09:39
Wohnort: Berlin

Re: Treffwütige und/oder Tipps für den 23.-25.2.

Beitrag von kjoi »

Ich auch Tutti. Leider ist der Stoffladen eher teuer aber gut sortiert und bietet tolle Kinderkurse (ab 6 Jahre) an.
Die Nachbarstraße (Goltzstr) ist auch sehr hübsch und einen leckeren Kaffee bekommt man auch in einem der vielen Läden.
(Tutti, wir sollten uns da mal treffen :), der Hexenspielplatz sieht toll aus und für die Großen brauche ich Abwechslung damit sie mit kommen).
Ich bin Mama eines Mädchens (03/09) und zwei Jungen (06/11 und 08/15).
EleanorRigby
ist nicht mehr wegzudenken
Beiträge: 1632
Registriert: 01.08.2012, 22:12
Wohnort: Berlin

Re: Treffwütige und/oder Tipps für den 23.-26.2.

Beitrag von EleanorRigby »

Tutti hat geschrieben: 14.02.2018, 12:20 Ok, ich hab doch keine Lust zu suchen ;)

Am Freitag solltet ihr unbedingt in Spielraum - Strandgut (in Schöneberg, einfach mal googlen). Von 16-18 Uhr spielen ihnen Spielsachen aber mit Unmengen Heu und Sand und Alltagsgegenständen. Das ist einer der tollsten Orte für Kinder in Berlin. (Und kostenlos)

Am Samstag dann Schwimmbad und Spektrum (das wirklich irre toll ist).

Und am Sonntag würde ich bei gutem Wetter in den Grunewald und zur Kiesgrube. Ein riiiiiesiger Sandberg, tolle Luft, drum herum Wald, See usw)
Und nachmittags ab nach Schöneberg zum Cupcake - Laden und einen Freakshake trinken. Danach direkt um die Ecke auf den großen tollen Hexen - Spielplatz.
Ha, ihr seid ja quasi nur bei uns unterwegs! Was ist aus Charlottenburg geworden? :D

Zum Thema, Haasi:
Kinder-Second-Hand würde ich eher einen anderen als den auf der Eisenacher empfehlen (wollt Ihr denn zu einem?), aber Du hattest auch nach Flohmarkt gefragt. Da gibt es einen (idR jeden Samstag und Sonntag) vor dem Rathaus Schöneberg. Das passt also, wenn Ihr z.B. zum Schwimmbad wollt. Es ist nicht so ein großer Touri-Flohmarkt wie die anderen, aber mir dadurch sympathisch, es gibt genug zum Kramen und noch für echte Flohmarkt-Preise. Dahinter beginnt direkt der Volkspark, der ist mit Kindern auch schön, und im Volkspark gibt's einen schönen, großen Spielplatz.

Zoo und Aquarium geht natürlich auch immer.
Viel Spaß!
Liebe Grüße, Eleanor
(Frühjahr 2012 & Frühjahr 2015)
Benutzeravatar
Haasi23
ist nicht mehr wegzudenken
Beiträge: 1188
Registriert: 11.09.2013, 20:37

Re: Treffwütige und/oder Tipps für den 23.-25.2.

Beitrag von Haasi23 »

Lieben Dank für die tollen Tipps, ich kann es kaum erwarten. Und der Girasolladen - da wollte ich schon immer mal hin (mein armer Geldbeutel).
Falls noch wer Lust und Zeit hat, etwas davon mit uns zusammen zu machen, ich würde mich freuen :)
mit Hasenmädchen 6/13 und Hasenjunge 8/18
Benutzeravatar
Haasi23
ist nicht mehr wegzudenken
Beiträge: 1188
Registriert: 11.09.2013, 20:37

Re: Treffwütige und/oder Tipps für den 23.-26.2.

Beitrag von Haasi23 »

EleanorRigby hat geschrieben: 16.02.2018, 14:32 Zum Thema, Haasi:
Kinder-Second-Hand würde ich eher einen anderen als den auf der Eisenacher empfehlen (wollt Ihr denn zu einem?), aber Du hattest auch nach Flohmarkt gefragt. Da gibt es einen (idR jeden Samstag und Sonntag) vor dem Rathaus Schöneberg. Das passt also, wenn Ihr z.B. zum Schwimmbad wollt. Es ist nicht so ein großer Touri-Flohmarkt wie die anderen, aber mir dadurch sympathisch, es gibt genug zum Kramen und noch für echte Flohmarkt-Preise.
Ich muss nicht unbedingt in einen Kinder Second Hand aber wenn ich einen sehe, gehe ich gern stöbern. Der Flohmarkt am Rathaus klingt gut. Ist der auch jetzt im Winter?
mit Hasenmädchen 6/13 und Hasenjunge 8/18
EleanorRigby
ist nicht mehr wegzudenken
Beiträge: 1632
Registriert: 01.08.2012, 22:12
Wohnort: Berlin

Re: Treffwütige und/oder Tipps für den 23.-25.2.

Beitrag von EleanorRigby »

Ja, ist er!

Wir bekommen an dem WE Besuch von den Großeltern, daher passt es bei uns vermutlich leider nicht.
Aber euch viel Spaß!
Liebe Grüße, Eleanor
(Frühjahr 2012 & Frühjahr 2015)
Benutzeravatar
Haasi23
ist nicht mehr wegzudenken
Beiträge: 1188
Registriert: 11.09.2013, 20:37

Re: Treffwütige und/oder Tipps für den 23.-25.2.

Beitrag von Haasi23 »

Ich schubs das mal wieder an, ich bin am 1. und 2.10. mit Baby in Berlin. Die Große fährt mit Oma und Opa weg.
Auf meinem Plan stehen Girasol (Slingringe kaufen) und Hug and Grow. Gern auch wieder ein Kinder Second Hand und ein Stoffladen. Wohnen werden wir in Charlottenburg und da im Umkreis würde ich auch bleiben wollen.
Montag treffe ich mich mit meiner Tante und da suche ich für mittags noch eine Mittagessen-Möglichkeit. Ankommen wird sie in Südkreuz und ich dachte daran, mit ihr zur Eisenacher Str. zu gehen und da dann Girasol "mitzunehmen".
Für Dienstag dann Hug and grow und vielleicht noch was dort in der Nähe? Da hab ich auch Zeit, falls jemand Lust auf ein Treffen hat. Zurück geht es erst abends.
mit Hasenmädchen 6/13 und Hasenjunge 8/18
Benutzeravatar
karibe
gehört zum Inventar
Beiträge: 575
Registriert: 03.02.2016, 10:32

Re: Treffwütige und/oder Tipps für den 23.-25.2.

Beitrag von karibe »

Hi,

ich wohne gleich um die Ecke vom Hug n Grow, könnte also gerne zu einem Treffen kommen, wenn wir nicht wieder krank sind, oder das Bauchbaby bis dahin rauskommt ;)
In der Eisenacher Str. ist ein Familiencafe (wurde auch schon oben erwähnt), das soll ganz nett sein. Ums Südkreuz herum sieht es eher mau aus mit Essen gehen, es sei denn ihr geht zum Möbelschweden ;)
Bei Hug n Grow in der Nähe gibt es einen netten Biergarten und sonst halt normale Cafes/Restaurants.

Ich wusste ja gar nicht, dass Girasol Slingringe hat und an der Eisenacher Str. ist. Vielleicht könntest du mir dann zwei Ringe mitnehmen in einer schönen Bronzefarbe, falls wir uns treffen (muss aber nicht sein)? :D
mit J. seit 11/15 :)
Benutzeravatar
Tutti
SuT It-Girl
Beiträge: 4316
Registriert: 20.10.2012, 18:38
Wohnort: Berlin

Re: Treffwütige und/oder Tipps für den 23.-25.2.

Beitrag von Tutti »

Haasi, wo in Charlottenburg wirst du wohnen? Ich wohne ja in Charlottenburg und hätte so Lust, dich mal wieder zu treffen.
Ich könnte aber nur zwischen 13.30 und 15.30 Uhr
There is no way to be a perfect parent
but a million ways to be a good one

E (05/12)
R (07/16)
Benutzeravatar
Haasi23
ist nicht mehr wegzudenken
Beiträge: 1188
Registriert: 11.09.2013, 20:37

Re: Treffwütige und/oder Tipps für den 23.-25.2.

Beitrag von Haasi23 »

@Karibe: danke für die Tipps. Zum Essen muss es nicht unbedingt was Familientaugliches sein. Mein Baby ist erst 4 Wochen und braucht noch nichts weiter außer Mama und Milch :D
Wegen eines Treffens können wir mal schauen, wie es passt. Zu welchen Zeiten kannst du denn so grundsätzlich?

@Tutti: oh ja, das wäre toll. Zwischen 13.30 und 15.30 Uhr würde es dann Dienstag bei mir passen. Mein Mann arbeitet seit Februar in Charlottenburg und wir übernachten am Stuttgarter Platz und die Arbeitsstelle ist in der Krummen Straße.
mit Hasenmädchen 6/13 und Hasenjunge 8/18
Antworten

Zurück zu „Berlin und Brandenburg“