Treffwütige und/oder Tipps für den 23.-25.2.

Moderator: Marla84

Benutzeravatar
Haasi23
ist nicht mehr wegzudenken
Beiträge: 1188
Registriert: 11.09.2013, 20:37

Treffwütige und/oder Tipps für den 23.-25.2.

Beitrag von Haasi23 »

Hallo ihr lieben Berlinerinnen,

meine Tochter (4,5 Jahre) und ich begleiten meinen Mann vom 23. - 25. Februar nach Berlin. Tagsüber hat er zu tun und wir haben frei. Untergebracht sind wir sehr zentral in der Sophienstraße in der Nähe der Hackeschen Höfe.
Hat jemand Lust und Zeit sich mit uns zu treffen? Zeit ist dabei egal - wir freuen uns auch über kurze Treffen.
Ich werde mir wahrscheinlich eine Tageskarte der BVG kaufen, sind also flexibel.
Ausflugstipps für innen und außen nehme ich auch gerne. Da sind mir "kleine" Dinge lieber als große überlaufene Attraktionen.
Auf meiner Ideenliste stehen das Naturkundemuseum und das Stadtbad Schöneberg (Töchterchen hat sich gewünscht, mal wieder ins Schwimmbad zu gehen).
Und ich liebe Flohmärkte.

Ich freue mich schon auf eure Ideen :)
Zuletzt geändert von posy am 14.02.2018, 18:48, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: Datum geändert!
mit Hasenmädchen 6/13 und Hasenjunge 8/18
Benutzeravatar
Haasi23
ist nicht mehr wegzudenken
Beiträge: 1188
Registriert: 11.09.2013, 20:37

Re: Treffwütige und/oder Tipps für den 23.-26.2.

Beitrag von Haasi23 »

Ich schubs mal hoch. Der 26. im Titel ist auch falsch. Wir bleiben bis zum 25.
mit Hasenmädchen 6/13 und Hasenjunge 8/18
Benutzeravatar
taschi
Profi-SuTler
Beiträge: 3907
Registriert: 21.04.2008, 10:01
Wohnort: Berlin

Re: Treffwütige und/oder Tipps für den 23.-26.2.

Beitrag von taschi »

Hallo,

Zeit haben wir leider nicht.

Aber eine ganz frische Empfehlung..da waren wir erst letzte Woche.das Technikmuseum plus das dazugehörige Spectrum. Meine fast 5 jährige war schwer begeistert. Wir waren dieses mal nur im spectrum, da es zeitlich zu knapp wurde.

Kinder können dort ganz wunderbar mit allem herumexperimentieren. Wirklich ein stundenlanger Spaß.
LG Taschi

Große Maus *06/2007
Kleine Kämpfermaus *09/2009
Moppimaus *03/2013
bubimaus 06/2017

Meine KK Bewertungen:
viewtopic.php?f=352&t=214949
Benutzeravatar
Haasi23
ist nicht mehr wegzudenken
Beiträge: 1188
Registriert: 11.09.2013, 20:37

Re: Treffwütige und/oder Tipps für den 23.-26.2.

Beitrag von Haasi23 »

Lieben Dank! Das kommt gleich mit auf die Liste.
mit Hasenmädchen 6/13 und Hasenjunge 8/18
Benutzeravatar
Tutti
SuT It-Girl
Beiträge: 4316
Registriert: 20.10.2012, 18:38
Wohnort: Berlin

Re: Treffwütige und/oder Tipps für den 23.-26.2.

Beitrag von Tutti »

Hallöchen!

Berlin mit Kind ist so toll! Ich hab schon mehrmals für Berlin - Besucher Dinge aufgelistet. Ich suche mal nach diesen Threads, dann muss ich nicht alles nochmal tippen ;)
There is no way to be a perfect parent
but a million ways to be a good one

E (05/12)
R (07/16)
Benutzeravatar
Tutti
SuT It-Girl
Beiträge: 4316
Registriert: 20.10.2012, 18:38
Wohnort: Berlin

Re: Treffwütige und/oder Tipps für den 23.-26.2.

Beitrag von Tutti »

Ok, ich hab doch keine Lust zu suchen ;)

Am Freitag solltet ihr unbedingt in Spielraum - Strandgut (in Schöneberg, einfach mal googlen). Von 16-18 Uhr spielen ihnen Spielsachen aber mit Unmengen Heu und Sand und Alltagsgegenständen. Das ist einer der tollsten Orte für Kinder in Berlin. (Und kostenlos)

Am Samstag dann Schwimmbad und Spektrum (das wirklich irre toll ist).

Und am Sonntag würde ich bei gutem Wetter in den Grunewald und zur Kiesgrube. Ein riiiiiesiger Sandberg, tolle Luft, drum herum Wald, See usw)
Und nachmittags ab nach Schöneberg zum Cupcake - Laden und einen Freakshake trinken. Danach direkt um die Ecke auf den großen tollen Hexen - Spielplatz.
There is no way to be a perfect parent
but a million ways to be a good one

E (05/12)
R (07/16)
Benutzeravatar
Cryptomon
Miss SuTiversum
Beiträge: 23249
Registriert: 07.12.2014, 15:37
Wohnort: Berlin

Re: Treffwütige und/oder Tipps für den 23.-26.2.

Beitrag von Cryptomon »

Tutti hat geschrieben: 14.02.2018, 12:20 Am Freitag solltet ihr unbedingt in Spielraum - Strandgut (in Schöneberg, einfach mal googlen). Von 16-18 Uhr spielen ihnen Spielsachen aber mit Unmengen Heu und Sand und Alltagsgegenständen. Das ist einer der tollsten Orte für Kinder in Berlin. (Und kostenlos)
wah, das ist ja nur 5min fußweg von meiner arbeit entfernt, das muss ich mir für den nächsten kita-frei-tag merken. ck1 will immer sehen, wo ich arbeite, da kann man das verbinden
CK-one¹ 10/2014
CK-two¹ 03/2019

-------

¹ Cryptokind 1 & 2


-------

Was für andere der Ringsling, ist für mich der Onbuhimo!

Passwörter sind wie Unterhosen: Nie offen rumliegen lassen, regelmäßig wechseln, keinen Fremden ausleihen.

Maschinenpark: Brother Innov-is F480, BabyLock enlighten, Silhouette Cameo 4, Powerzwerg, Juki MCS-1800, Singer 1862, W6 454D
Benutzeravatar
Haasi23
ist nicht mehr wegzudenken
Beiträge: 1188
Registriert: 11.09.2013, 20:37

Re: Treffwütige und/oder Tipps für den 23.-25.2.

Beitrag von Haasi23 »

Oh danke Tutti, du bist ein Schatz 😘

Ich freu mich schon so auf einen kleinen Ortswechsel. Das haben wir dringend nötig.
mit Hasenmädchen 6/13 und Hasenjunge 8/18
kjoi
Dipl.-SuT
Beiträge: 4726
Registriert: 28.08.2013, 09:39
Wohnort: Berlin

Re: Treffwütige und/oder Tipps für den 23.-25.2.

Beitrag von kjoi »

@Cryptomom Es ist toll da, das finde ich auch. Aber oft sehr sehr sehr voll.

Ins Naturkundemuseum und ins Stadtbad Schöneberg gehen wir auch sehr häufig.
Ich mag auch gerne die Domäne Dahlem.
Das Pergamon Museum fanden unsere Kinder auch gut.
Ich bin Mama eines Mädchens (03/09) und zwei Jungen (06/11 und 08/15).
kjoi
Dipl.-SuT
Beiträge: 4726
Registriert: 28.08.2013, 09:39
Wohnort: Berlin

Re: Treffwütige und/oder Tipps für den 23.-25.2.

Beitrag von kjoi »

Weiß jemand, ob der neue, total wundervoll aussehende Spielplatz hinter dem Stadtbad Schöneberg jetzt geöffnet ist? Das könnte man verbinden, der sieht so toll aus.
Und wenn ihr sowieso in der Ecke seid kann ich das Chay Village empfehlen: https://www.chayvillage.de/
Dort kann man gut essen.
Ich bin Mama eines Mädchens (03/09) und zwei Jungen (06/11 und 08/15).
Antworten

Zurück zu „Berlin und Brandenburg“