Ferienwohnung ab Samstag Nähe Skischule?

Moderator: Marla84

carolina
Power-SuTler
Beiträge: 6476
Registriert: 20.12.2010, 10:22
Wohnort: CH

Ferienwohnung ab Samstag Nähe Skischule?

Beitrag von carolina »

Hätte eine von euch vielleicht eine Idee, wo wir suchen könnten, um die Suche etwas gezielter zu gestalten? Wir suchen einen netten Ort, wo wir so kurzfristig noch eine Chance hätten, eine Wohnung für uns (2 Erwachsene, drei Kinder) ab Samstag zu finden. Die beiden Großen wollen einen Skikurs machen und der müsste einigermaßen gut erreichbar sein von einer verletzten Mama mit verletztem Kleinkind :(
Mein Mann würde gerne auch ein bißchen fahren, insofern wäre es schön, wenn es auch ein bißchen was für gute Skifahrer gäbe und nicht nur einen Kinderlift.
Habt ihr Ideen?
Vielen vielen Dank!
Mit der wilden Bande 2010, 2013 und 2015.
Ich nähe mit Brother innovis-100, Babylock Desire3, Bernina L220
Benutzeravatar
Herbstmami
ist mit Leidenschaft dabei
Beiträge: 963
Registriert: 07.09.2011, 12:38

Re: Ferienwohnung ab Samstag Nähe Skischule?

Beitrag von Herbstmami »

Wie lange wollt ihr denn bleiben und was wollt ihr in etwa ausgeben?

Lg
J. mit Himbeerprinzessin M. (04/07) und Herbstprinz F. (09/11) und kleinem Herbstkönigskind M. (09/18)
carolina
Power-SuTler
Beiträge: 6476
Registriert: 20.12.2010, 10:22
Wohnort: CH

Re: Ferienwohnung ab Samstag Nähe Skischule?

Beitrag von carolina »

Eine Woche. Die Ferienwohnung, die uns der Vermieter netterweise gestern storniert hat, hätte so ca. 1100,- CHF gekostet. Etwas mehr wäre aber auch okay. Einfach gerne irgendwo in der Deutschschweiz. Theoretisch auch gerne Romandie, wir wissen aber nicht, wie der Mittlere mit einem Skikurs auf französisch klarkäme. Nicht sooo gut wahrscheinlich ...
Mit der wilden Bande 2010, 2013 und 2015.
Ich nähe mit Brother innovis-100, Babylock Desire3, Bernina L220
Benutzeravatar
Matriia
schreibt ganz schön oft
Beiträge: 106
Registriert: 17.11.2017, 14:44
Wohnort: Schweiz

Re: Ferienwohnung ab Samstag Nähe Skischule?

Beitrag von Matriia »

Was ich so kenne ist das Skigebiet Zweisimmen-Gstaad (gstaad mountainrides) oder Lenk.
Gerade bei ersterem Skigebiet würde ich versuchen in den nicht allzu bekannten Nebendörfer (mit Skiliftanschluss) ein Quartier zu bekommen ( St.Stephan, Zweisimmen, Öschseite, Saanenmöser..)
Soll ich mich mal umschauen? Auto habt ihr vermutlich nicht, wenn es in skiliftnähe sein soll...?
Wird aber schwierig werden...
Herzliche Grüße Matriia mit Zwerg 09.2017 und Knopf 02.02.2020
carolina
Power-SuTler
Beiträge: 6476
Registriert: 20.12.2010, 10:22
Wohnort: CH

Re: Ferienwohnung ab Samstag Nähe Skischule?

Beitrag von carolina »

Liebe Matriia, danke für Dein Angebot. Ich will Dir keine Arbeit machen, falls wir doch noch eine Ferienwohnung suchen werden, klemm ich mich hinter's Telefon. Ich kenn die Gegend sogar vage, ich war da mal mit einer Gruppenreise und die männliche Klientel hat beim Bahnhof Saanenmöser immer das große Kichern bekommen :roll:

Wir haben uns inzwischen entschieden, zuhause zu bleiben oder doch zu dem durchgeknallten Vermieter in unserer Ex-und jetzt anscheinend wieder aktuellen Ferienwohnung zu fahren (dieses nur ungern). Aber das nächste Mal fahren wir in eine Gegend, wo die Spannungen zwischen der Berggemeinde, dem Tourismusbüro und den Vermietern von Ferienwohnungen nicht auf unserem Rücken ausgetragen werden. Wäre Zweisimmen da eine Möglichkeit? Ich weiß gar nicht, wie ich sowas herausbekommen soll, von dem Thema hab ich wenig Ahnung.
Mit der wilden Bande 2010, 2013 und 2015.
Ich nähe mit Brother innovis-100, Babylock Desire3, Bernina L220
Benutzeravatar
Sabina
Homo sapiens SuTtensis
Beiträge: 12117
Registriert: 13.01.2012, 11:34
Kontaktdaten:

Re: Ferienwohnung ab Samstag Nähe Skischule?

Beitrag von Sabina »

Jaja, in Saanenmöser waren wir im Skilager...stell dir vor, wie wir gekichert hatten...
Sohn 2010
Tochter 2013
Tochter 2017
carolina
Power-SuTler
Beiträge: 6476
Registriert: 20.12.2010, 10:22
Wohnort: CH

Re: Ferienwohnung ab Samstag Nähe Skischule?

Beitrag von carolina »

:lol:
Mit der wilden Bande 2010, 2013 und 2015.
Ich nähe mit Brother innovis-100, Babylock Desire3, Bernina L220
Benutzeravatar
Matriia
schreibt ganz schön oft
Beiträge: 106
Registriert: 17.11.2017, 14:44
Wohnort: Schweiz

Re: Ferienwohnung ab Samstag Nähe Skischule?

Beitrag von Matriia »

Das ist uns irgendwie gar nie aufgefallen, und wir waren auch dort im Skilager :lol:
Viel interessanter fanden wir einen Ort auf der Durchfahrt, welcher der selbe Namen hatte wie eine Mitschülerin.
Herzliche Grüße Matriia mit Zwerg 09.2017 und Knopf 02.02.2020
Benutzeravatar
Matriia
schreibt ganz schön oft
Beiträge: 106
Registriert: 17.11.2017, 14:44
Wohnort: Schweiz

Re: Ferienwohnung ab Samstag Nähe Skischule?

Beitrag von Matriia »

Hei carolina, wie waren eure Ferien?
Seit ihr jetzt doch gegangen, und wenn ja wie war es?
Liebe Grüsse Matriia
Herzliche Grüße Matriia mit Zwerg 09.2017 und Knopf 02.02.2020
carolina
Power-SuTler
Beiträge: 6476
Registriert: 20.12.2010, 10:22
Wohnort: CH

Re: Ferienwohnung ab Samstag Nähe Skischule?

Beitrag von carolina »

Oh, danke der Nachfrage! Wir sind gefahren, obwohl wir noch am Samstag vormittag rein gar nichts gepackt hatten und ich mich innerlich echt gesträubt habe. Aber es war toll, perfektes Wetter und Schnee, Kinder glücklich, und ich durfte den Kleinen ganz viel spazieren tragen, was megagut getan hat.

Und jetzt muss ich eine nette neue Destination finden! Ich fürchte, da suche ich mich jetzt dusselig mit meinen Vorstellungen von der eierlegenden Wollmilchsau, und dann buchen wir *irgend etwas* zwei Tage vor Ferienbeginn :oops: Lenk und das Zweisimmener Tal sind notiert :wink:
Mit der wilden Bande 2010, 2013 und 2015.
Ich nähe mit Brother innovis-100, Babylock Desire3, Bernina L220
Antworten

Zurück zu „Schweiz“