Kaufberatung für ..... ( zum dranhängen)

Haushaltsforum - allg. Haushaltstipps, Dekorieren, Renovieren, Pflanzenpflege
Antworten
Benutzeravatar
Louet
ist nicht mehr wegzudenken
Beiträge: 1764
Registriert: 24.10.2012, 18:54
Wohnort: Berlin

Re: Kaufberatung für ..... ( zum dranhängen)

Beitrag von Louet » 14.01.2019, 14:17

...eine Webcam. Ich brauche sie zum Gebärdensprachdolmetschen über Videochat. Bisher nutze ich die interne vom Laprop, aber die ist nicht ausreichend, da ziehen schnelle Bewegungen auch mit guter Datenleitung und gutem Licht Schweife. Schnelle saubere Verarbietung von schnellen Bewegungen ist also wichtig. Windows 10-Rechner. (Ich weiß nicht, was sonst noch wichtige ANgaben wären, kann ich gerne nachliefern, wenn sich eine auskennt).
Ich weiß gerad gar nicht, wo anfangen, worauf achten, welche Preisspanne sinnvoll ist. Jeder Schubs in die richtige Richtung wird gern genommen! :-)
Bild



"Es gibt keine Extrapunkte dafür, sich das Leben schwer zu machen."

Benutzeravatar
Tweety2606
Profi-SuTler
Beiträge: 3169
Registriert: 14.02.2014, 20:22

Re: Kaufberatung für ..... ( zum dranhängen)

Beitrag von Tweety2606 » 14.01.2019, 15:12

fridalenka hat geschrieben:
14.01.2019, 13:47
Einen Luftbefeuchter für die Wohnung...vielen Dank im voraus..
Auf keinen Fall einen Ultraschall-Vernebler. Mit einem solchen Gerät hatte ich bald in der ganzen Wohnung selbst in den hintersten Ecken der Schränke auf allem einen Kalkschleier... Derzeit haben wir keinen. Meine Eltern haben einen von Venta, seit vielen vielen Jahren. Ist ein Luftwäscher und über zu trockenen Luft können sie sich nicht beschweren - mein Vater hat noch nicht verstanden, dass nicht lüften und Luftbefeuchter ständig auf höchster Stufe für das massive Schimmelproblem im Haus verantwortlich sind...
Tweety mit Wirbelwind Krümel (*01/2014) und Hüpfkäfer (*08/2016)
Meine KK-Bewertungen

Grizelda
ist nicht mehr wegzudenken
Beiträge: 1400
Registriert: 16.12.2017, 14:46
Wohnort: Raum Augsburg

Re: Kaufberatung für ..... ( zum dranhängen)

Beitrag von Grizelda » 14.01.2019, 20:42

...ein ablenkungserprobtes Kleinkind-Spielzeug.

Wir müssen mit der Maus Ende des Monats zu einem längeren Arzttermin, bei dem sie für EKG und Ultraschall auch möglichst ruhig sein sollte. Ich habe überlegt, dafür ein neues, faszinierendes Spielzeug zu besorgen, um sie vielleicht etwas abzulenken.

Ich werde nächste Woche auch im Spielzeuggeschäft gucken, aber vielleicht habt ihr Tipps, was eure Kinder mit knapp 1,5 Jahren total super fanden. Mit batteriebetrieben, blinkend und leuchtend kann ich für den Fall gerne leben.
Liebe Grüße von Grizelda mit der Maus (08/17)

Meine KK Bewertungen: viewtopic.php?f=352&t=211532

aida1903
Prof. Dr. SuT
Beiträge: 7323
Registriert: 19.12.2008, 18:33
Wohnort: HU

Re: Kaufberatung für ..... ( zum dranhängen)

Beitrag von aida1903 » 14.01.2019, 20:46

Ein Fisher price Handy evtl
Beste Grüße
aida mit purzel (09.2008) und zwockel (03.2012)

Liaa
gehört zum Inventar
Beiträge: 410
Registriert: 27.07.2014, 19:17

Re: Kaufberatung für ..... ( zum dranhängen)

Beitrag von Liaa » 14.01.2019, 20:49

Grizelda hat geschrieben:
14.01.2019, 20:42
...ein ablenkungserprobtes Kleinkind-Spielzeug.

Wir müssen mit der Maus Ende des Monats zu einem längeren Arzttermin, bei dem sie für EKG und Ultraschall auch möglichst ruhig sein sollte. Ich habe überlegt, dafür ein neues, faszinierendes Spielzeug zu besorgen, um sie vielleicht etwas abzulenken.

Ich werde nächste Woche auch im Spielzeuggeschäft gucken, aber vielleicht habt ihr Tipps, was eure Kinder mit knapp 1,5 Jahren total super fanden. Mit batteriebetrieben, blinkend und leuchtend kann ich für den Fall gerne leben.
Ein blinkendes, dudelndes Spielzeughandy. :twisted:

Und zur Sicherheit das eigene Handy mit YouTube, MausApp etc. mitnehmen. So ruhig und geduldig wie beim Video schauen, kriege ich mein Kind sonst nie... :lol:
10/2014, 06/2016, 03/2019

königsmadl
ist nicht mehr wegzudenken
Beiträge: 1349
Registriert: 13.08.2015, 14:18
Wohnort: NRW

Re: Kaufberatung für ..... ( zum dranhängen)

Beitrag von königsmadl » 14.01.2019, 20:53

Maus App definitiv.
Geht bei uns super zum Haare schneiden.

Benutzeravatar
Sternenfaengerin
Prof. Dr. SuT
Beiträge: 8379
Registriert: 08.02.2009, 20:32

Re: Kaufberatung für ..... ( zum dranhängen)

Beitrag von Sternenfaengerin » 14.01.2019, 21:44

Toony hat geschrieben:
13.01.2019, 23:53
Sternenfaengerin hat geschrieben:
13.01.2019, 20:32
Sternenfaengerin hat geschrieben:
13.01.2019, 20:31
...nen Akkustaubsauger. Hat jemand Tipps? :)
HANDstaubsauger meine ich.
Ich empfehle immer wieder den von Makita, gerade wenn man auch andere Makita Geräte hat. Der hat ordentlich Wumms und der Akku ist in 15 Minuten wieder voll. Außerdem hat er auch ein langes Rohr zum Anstecken. Ich mache damit z.B. immer die Treppe, viel komfortabler als irgendwie mit dem normalen und dem Stromkabel auf den Stufen zu hantieren.
Danke! Hört sich gut an, aber wenn jmd noch was günstigeres in petto hätte, hätte ich auch nix dagegen :lol: ;-)
mit groß 10/08 und nicht ganz groß 11/14

Benutzeravatar
IdieNubren
Dipl.-SuT
Beiträge: 4084
Registriert: 01.10.2016, 15:22
Wohnort: Franken

Re: Kaufberatung für ..... ( zum dranhängen)

Beitrag von IdieNubren » 15.01.2019, 10:37

... einen Staubwedel mit Teleskop Stange für den Kampf gegen Spinnennetze.
Idie mit der Großen (06/16) und der Kleinen (04/18)

LariZZa
ist nicht mehr wegzudenken
Beiträge: 1372
Registriert: 05.02.2016, 13:37

Re: Kaufberatung für ..... ( zum dranhängen)

Beitrag von LariZZa » 15.01.2019, 10:37

Wir haben auch so ein FisherPriceHandy, aber nichts stellt das Kind so ruhig, wie ein Video auf dem Handy. Was es besonders gerne guckt, ist abgesehen von dämlichen YouTube Videos die automatischen Zusammenstellungen der Fotoapp, bei denen zb alle Bilder dieses Sommers mit Musik als Diashow gezeigt wird.
Bei Kitakindern fängt der Elternabend 16:30 Uhr an. Richtig, das ist jetzt unser Abend. Denn unser Morgen ist die Nacht von früher - Kirsten Fuchs

Mit Kitakind (02/16) und Kleinem Klops (1/19)

Grizelda
ist nicht mehr wegzudenken
Beiträge: 1400
Registriert: 16.12.2017, 14:46
Wohnort: Raum Augsburg

Re: Kaufberatung für ..... ( zum dranhängen)

Beitrag von Grizelda » 15.01.2019, 10:42

Ich danke euch, ihr seid spitze! Ich habe gestern sowohl die Maus App als auch die Elefanten App auf dem Handy installiert. Und eine Diashow oder ein Zusammenschnitt von Fotos/Videos ist auch eine gute Idee.

Mal schauen, ob das zumindest etwas ablenkt.
Liebe Grüße von Grizelda mit der Maus (08/17)

Meine KK Bewertungen: viewtopic.php?f=352&t=211532

Antworten