vom 05.02.-17.02. sind wir in Köln - Lust auf ein Treffen

Moderator: Marla84

Benutzeravatar
anni1110
Miss SuTiversum
Beiträge: 13785
Registriert: 12.11.2007, 20:10

Re: vom 05.02.-17.02. sind wir in Köln - Lust auf ein Treffen

Beitrag von anni1110 »

zierfisch hat geschrieben: 11.01.2018, 19:55 Ich musste auch lernen, dass Karneval quasi kompletter Stillstand des öffentlichen Lebens in Köln bedeutet. :oops: :lol:

Dürft ihr die Klinik gar nicht verlassen? :?:
Doch, doch, wir dürfen die klinik verlassen. Haben aber eben Samstagvormittag nochmal Therapie.

Ich glaube, wir fahren erstmal hin, schauen wie die Lage ist und ich erfrage, wie die Tage dort so erfahrungsgemäß ablaufen. Ich habe ja Internet und dann machen wir uns spontan was ab. :oops:

Tierpark klingt übrigens klasse. Den schauen wir uns mal an. Therapieplan erhalte ich auch erst vor Ort. Ich melde mich bei euch. Wenn ihr aber was Nettes findet, ausmacht, schließe ich mich sofort an, sofern ich rauskomme aus der Stadt. *seufz*

Und Kostüm wollte ich noch nähen, aber eigentlich nur einen Drachenpullover. Den sieht man ja aber nicht im Rolli unter dem Schneeanzug. :lol: Jemand eine Idee?
Brombeere153 hat geschrieben: 12.01.2018, 01:21 Und Alaaf nicht Helau brüllen
Ahhh, danke für den Hinweis. :mrgreen: Wobei ich mich wohl eher ruhig verhalten werde.
Liebe Grüße
anni mit Wintersohn (2006), Herbsttochter (2008) und Frühlingskämpfer (2013)
Benutzeravatar
Füchschen
alter SuT-Hase
Beiträge: 2062
Registriert: 24.04.2009, 14:01

Re: vom 05.02.-17.02. sind wir in Köln - Lust auf ein Treffen

Beitrag von Füchschen »

Ich würde mich auch gerne mit euch treffen.
mit Fuchsteenie (12/08)
ynnetch
möchten wir nicht mehr missen
Beiträge: 321
Registriert: 15.03.2016, 10:07

Re: vom 05.02.-17.02. sind wir in Köln - Lust auf ein Treffen

Beitrag von ynnetch »

anni1110 hat geschrieben: 12.01.2018, 17:24 Und Kostüm wollte ich noch nähen, aber eigentlich nur einen Drachenpullover. Den sieht man ja aber nicht im Rolli unter dem Schneeanzug. :lol: Jemand eine Idee?
Zwei Nummern größer machen und über den Schneeanzug ziehen. Dann geht er drinnen auch noch, ist nur etwas größer.
Im Ernst, Karnevalskostümregel Nummer 1 ist, dass es drinnen und draußen gehen muss. Wie oft sehe ich halb erfrorene Teenager oder Kinder, deren Kostüme nicht unter die Jacke passen oder Erwachsene mit Fellkostüm bei 50 Grad in der Kneipe. Da ihr ja eher nicht in der Kneipe frieren werdet, macht ein Draußenkostüm (aka für über die Jacke).
07/15 Schnuppsi
09/17 Grinsekätzchen
AnnaKatharina
Prof. Dr. SuT
Beiträge: 7199
Registriert: 17.05.2012, 21:26

Re: vom 05.02.-17.02. sind wir in Köln - Lust auf ein Treffen

Beitrag von AnnaKatharina »

Kostüm ist Kür, keine Pflicht!

Aber ja, "echte" Karnevalisten haben Köstüme die drinnen und draussen gehen, bzw. einfach mehrere für verschiedene Aktionen.
Und natürlich für die verschiedenen Tage. :lol:

Steht dein Sohn auf Ritter?
Dann einfach aus einer Rettunsgdecke eine "Rüstung" ausschneiden (halt so Kettenhemdförmig, an den Seiten offen, Loch für den Kopf.
Aus den resten Wappen ausschneiden, mit der anderen Seite aussen vorne drauf kleben, also goldenes Wappen auf silbernen Kettenhemd, oder andersrum.
Dazu eine Klimperkleine Schlupfmütze, mit Snaps Visier dran. Anleitung gibt es hier im Forum.
Klein verpackbar, günstig, geht übder den Scheneanzug und im Rolli, unkompliziert herzustellen, und die Mütze benutzt ihr danach ohne Visier einfach weiter.
Holzschwert oder Papppschwert dazu. fertig.
Mit K1 (2010) und K2 (2015)
Benutzeravatar
anni1110
Miss SuTiversum
Beiträge: 13785
Registriert: 12.11.2007, 20:10

Re: vom 05.02.-17.02. sind wir in Köln - Lust auf ein Treffen

Beitrag von anni1110 »

Gibt es irgendwo, wo wir gut hinkommen, einen netten Umzug? Ich glaube, M. fände das schon toll. Kopfhörer muss ich nur mitnehmen. Das darf ich auf keinen Fall vergessen. Und vielleicht hat die ein oder andere dann Lust dazuzukommen?

Im Mai sind wir übrigens nochmal in Köln. Da freue ich mich noch viel mehr drauf. Wärmer, kein Karneval :oops: :oops: , Tierparkbesuche, im Café sitzen/treffen,... Und im Herbst sind wir auch wieder da - da suche ich dann eine Übernachtungsmöglichkeit, weil wir nur zu einem Arzttermin müssen ohne Übernachtung (eigentlich, aber bei 8h Zugfahrt brauchen wir eine Nacht)

Wir bekommen übrigens ein Löwenkostüm geliehen. Meine Nähliste für Köln ist noch so lang, da schaffe ich nix mehr zu basteln/zu nähen.
Liebe Grüße
anni mit Wintersohn (2006), Herbsttochter (2008) und Frühlingskämpfer (2013)
ynnetch
möchten wir nicht mehr missen
Beiträge: 321
Registriert: 15.03.2016, 10:07

Re: vom 05.02.-17.02. sind wir in Köln - Lust auf ein Treffen

Beitrag von ynnetch »

Der Schull- und Veedelszoch am Sonntag ist recht nett finde ich. Für totale Karnevalsanfänger wahrscheinlich auch groß, aber man kann ja früher gehen. Wenn ihr dienstags noch frei habt: da sind wir in Nippes.
07/15 Schnuppsi
09/17 Grinsekätzchen
AnnaKatharina
Prof. Dr. SuT
Beiträge: 7199
Registriert: 17.05.2012, 21:26

Re: vom 05.02.-17.02. sind wir in Köln - Lust auf ein Treffen

Beitrag von AnnaKatharina »

Der Sülzer Veedelszooch startet traditionell im Weyertal, das ist 2 Querstraßen von der Unikinderklinik entfernt.
Ist ganz nett, viele Grundschulen gehen mit und man kann ohne Geschubse 1. Reihe stehen.
Nimm große Tüten mit, du wirst sie brauchen um die "Beute" zu transportieren. 😏
Mit K1 (2010) und K2 (2015)
AnnaKatharina
Prof. Dr. SuT
Beiträge: 7199
Registriert: 17.05.2012, 21:26

Re: vom 05.02.-17.02. sind wir in Köln - Lust auf ein Treffen

Beitrag von AnnaKatharina »

Ist am Dienstag um 13 h und beginnt dieses Jahr nicht am Weyertal sondern am Auerbaxhplatz. 10 min zu Fuss von der Uniklinik
Mit K1 (2010) und K2 (2015)
AnnaKatharina
Prof. Dr. SuT
Beiträge: 7199
Registriert: 17.05.2012, 21:26

Re: vom 05.02.-17.02. sind wir in Köln - Lust auf ein Treffen

Beitrag von AnnaKatharina »

Der Zugweg ist jedes Jahr ein bißchen anders, aber geht in der Regel Luxemburger/Berrenrather/Zülpicher rein bzw raus, und den Gürtel bzw. das Weyertal entlang quer

Alles ist für euch von Uniklinik-Gelände aus in Laufentfernung. Das Ganze ist wirklcih recht familienfreundlich, wenig Gedränge, auch ganze Stücke wo nur einreihig gestanden wird, etc. Und man kommt gut hin und weg, weil die Strecke jeweils nur akut gesperrt wird und danach wieder freigegeben ist, und der Zug sich doch irgendwie immer auseinander zieht, so dass man den Zugweg auch rasch zwischen zwei Grippen queren kann.
Mit K1 (2010) und K2 (2015)
Benutzeravatar
Brombeere153
ist nicht mehr wegzudenken
Beiträge: 1320
Registriert: 04.07.2016, 10:11
Wohnort: Bonn
Kontaktdaten:

Re: vom 05.02.-17.02. sind wir in Köln - Lust auf ein Treffen

Beitrag von Brombeere153 »

Trotz Karneval wünsche Ihnen Euch eine schöne und erfolgreiche Zeit in Köln
Liebe Grüße von Beere (86) mit großer Tochter (03/16), kleiner Tochter (05/18) und einem kleinen * im Herzen
Antworten

Zurück zu „Nordrhein-Westfalen mit Rheinland“