vom 05.02.-17.02. sind wir in Köln - Lust auf ein Treffen

Moderator: Marla84

Benutzeravatar
anni1110
Miss SuTiversum
Beiträge: 13781
Registriert: 12.11.2007, 20:10

Re: vom 05.02.-17.02. sind wir in Köln - Lust auf ein Treffen

Beitrag von anni1110 »

danke euch!

Also, ich habe nun Samstag ab Mittag Zeit, Sonntag und Montag dann auch. Achja, morgen auch ab 11Uhr.
Und ich naive Thüringerin dachte, dass das nur am Montag ist, aber die Kölner feiern ja quasi von morgen an bis Dienstag :shock: :shock: :lol:

Wer also spontan Lust hat,... - Kind ist auch wieder fit, bis auf eine Schnupfnase.

@AnnaKatharina: Wann ist denn dieser Umzug hier in Lindenthal? Kannst du mir das sagen? Ich glaube, wir sind mutig und gehen mal hin :mrgreen: :lol:

Samstagnachmittag vielleicht treffen im Tiergehege in Lindenthal? Zum Spaziergang quasi?
Liebe Grüße
anni mit Wintersohn (2006), Herbsttochter (2008) und Frühlingskämpfer (2013)
Benutzeravatar
NataschaZ
alter SuT-Hase
Beiträge: 2170
Registriert: 27.09.2015, 10:07
Wohnort: ganz im Westen

Re: vom 05.02.-17.02. sind wir in Köln - Lust auf ein Treffen

Beitrag von NataschaZ »

AnnaKatharina hat geschrieben: 19.01.2018, 21:47 Nimm große Tüten mit, du wirst sie brauchen um die "Beute" zu transportieren. 😏
Oh ja, insbesondere mit niedlichem Kind im Rolli kriegt man da sehr viel. Auch interessantes Zeug, nicht nur Süßkram. Wir hatten schon Handyattrappen, Capitainsmütze, Fertigsoßen und das nur beim kleinen Dorfzug. Ich empfehle eine IKEA-Tasche.

Auf den Stillstand zwischen Weiberfastnacht und Aschermittwoch hatten wir dich vorbereitet, oder :lol: . Ist schwer zu glauben für Nicht-Rheinländer. Ansonsten, mein Angebot steht.
Gruß Natascha
mit großem Mäuserich und kleiner (9/15) Maus
Meine KK-Bewertungen
Benutzeravatar
anni1110
Miss SuTiversum
Beiträge: 13781
Registriert: 12.11.2007, 20:10

Re: vom 05.02.-17.02. sind wir in Köln - Lust auf ein Treffen

Beitrag von anni1110 »

NataschaZ hat geschrieben: 07.02.2018, 20:07 Auf den Stillstand zwischen Weiberfastnacht und Aschermittwoch hatten wir dich vorbereitet, oder
Ich bin tatsächlich ziemlich schockiert :oops: :lol: , hier steht die Welt quasi still, weil Karneval ist. Unglaublich für mich Thüringer. :lol:
NataschaZ hat geschrieben: 07.02.2018, 20:07
AnnaKatharina hat geschrieben: 19.01.2018, 21:47 Nimm große Tüten mit, du wirst sie brauchen um die "Beute" zu transportieren. 😏
Oh ja, insbesondere mit niedlichem Kind im Rolli kriegt man da sehr viel. Auch interessantes Zeug, nicht nur Süßkram. Wir hatten schon Handyattrappen, Capitainsmütze, Fertigsoßen und das nur beim kleinen Dorfzug. Ich empfehle eine IKEA-Tasche.
Ich habe nix mit, nur meinen großen Koffer :lol: :lol: 8)
Liebe Grüße
anni mit Wintersohn (2006), Herbsttochter (2008) und Frühlingskämpfer (2013)
Benutzeravatar
Brombeere153
ist nicht mehr wegzudenken
Beiträge: 1320
Registriert: 04.07.2016, 10:11
Wohnort: Bonn
Kontaktdaten:

Re: vom 05.02.-17.02. sind wir in Köln - Lust auf ein Treffen

Beitrag von Brombeere153 »

Ich schaffe es nach den letzten Wochen nicht. Ich hoffe dringend auf ein paar ruhige Tage zum Durchatmen.
Liebe Grüße von Beere (86) mit großer Tochter (03/16), kleiner Tochter (05/18) und einem kleinen * im Herzen
Benutzeravatar
zierfisch
Miss SuTiversum
Beiträge: 14437
Registriert: 13.07.2010, 18:37

Re: vom 05.02.-17.02. sind wir in Köln - Lust auf ein Treffen

Beitrag von zierfisch »

Ich könnte Freitag mit den Jungs, auch vormittags zu euch kommen. Aber ich kenne mit Spielplatz oder für spazieren so gar nicht aus in der Gegend.
Bärchen (09/08) & Mäuserich (04/11)
AnnaKatharina
Prof. Dr. SuT
Beiträge: 7199
Registriert: 17.05.2012, 21:26

Re: vom 05.02.-17.02. sind wir in Köln - Lust auf ein Treffen

Beitrag von AnnaKatharina »

anni1110 hat geschrieben: 07.02.2018, 19:27 @AnnaKatharina: Wann ist denn dieser Umzug hier in Lindenthal? Kannst du mir das sagen? Ich glaube, wir sind mutig und gehen mal hin :mrgreen: :lol:
Am Dienstag.
Aufstellort ist der Auerbachplatz, um 13 h.
Dann geht der Weg: Gerolsteiner, Müstereifeler, Sülzgürtel, Zülpicher stadteinwärts, Weyertal, Luxemburger stadtauswärts, Sülzgürtel, Berrenrather stadteinwärts, nach rechts in's Weyertal, dort dann Auflösung.

Die letzten Jahre war es auf der Berrenrather recht voll, besonders auf Höhe Manderscheider Platz und Nikolauskirche. Auf der Luxemburger schwankt es mit der Vollheit, oben kurz vor'm Gürtel war es oft relativ leer, weiter stadteinwärts eher voller, weil da Kneipen sind. Allerdings gibt es da kaum Einfahrten und keine Bäume und keine Parktaschen, d.h. es bleibt nur ein schmaler Platz zum Stehen.
Beim ersten Durchgang Weyertal war oft noch vieeeeel Platz, ausserdem ist die Strasse durch Einfahrten und Bäume recht breit, so dass man viel Platz zum Stehen hat, z.B. kurz vor der Ecke Weyertal/Berrenrather.
Sülzgürtel, Zülpicher, Münstereifeler und Gerolsteiner war ich noch nie, keine Ahnung wie es da ist.

Wenn du richtig in's "Gewühle" willst, dann Manderscheider Platz/Schule, oder Nikolauskirche ;-)

Nimm eine kleine Tüte (Baumwollbeutel, Plastiktüte etc) für deinen Sohn mit, und eine GROSSE Tüte (Ikeatasche o.Ä.) um die kleine Tüte regelmäßig zu leeren.
Kinder, die wegen Alter oder Rollstuhl nicht fangen oder aufheben können, bekommen das Wurfmaterial von den laufenden Zugteilnehmern direkt in die Tüten gesteckt, wenn sie einen in der Hand/auf dem Schoss halten.
(Falls du keine Beutel dabei hast, kauf rasch noch einen kleinen bei bei dm aus Stoff und einen grossen aus Plastik bei Aldi. ;-) )

Auf dem Sülzer Zug gehen vergleichsweise wenige "professionelle" Karnevalsgruppen mit, d.h. man sieht zwar schon ein paar grosse Wagen (gezogen von Traktoren!), es gibt auch laufende Musikgruppen und Tanzgruppen, aber es gehen auch ganz ganz viele Schulen, KiTas, Sportvereine usw mit. Meistens zu Fuß, manchmal mit kleineren Wagen, oder Bollerwagen, Lastenrädern, Kinderwagen, usw.
Ausserdem ist der Zug nicht so gut organaisert wie die grossen Züge, d.h. es entstehen immer wieder Lücken, es muß gewartet werden, und so.
Man findet eigentlich immer einen Platz, wo man mit Kind erste Reihe stehen kann, ohne gedrängelt zu werden.

Das Highlight kommt ganz am Ende,w enn der Zug vorbei ist: Die AWB rückt mit mehreren Müllautos und Strassenkehrmaschinen an, und mact ratzfatz den Zugweg wieder sauber ;-)
(War für meine Grosse in einem bestimmten Alter faszinierender als der Zug selber :mrgreen: )

Von all den Zügen, die ich kenne, fidne ich das definitiv den nettesten Zug, aber das mag auch an meinem Lokalpatriotismus und meiner Abneigung gegen Karneval liegen ;-)
Mit K1 (2010) und K2 (2015)
AnnaKatharina
Prof. Dr. SuT
Beiträge: 7199
Registriert: 17.05.2012, 21:26

Re: vom 05.02.-17.02. sind wir in Köln - Lust auf ein Treffen

Beitrag von AnnaKatharina »

Hier die korrekten Rufe, um zu signalisieren, was man haben will: :lol:
"Kamelle" = Süßigkeiten
"Strüssjer" = Blumen
"Bützje" = Küßchen auf die Wange
Mit K1 (2010) und K2 (2015)
Benutzeravatar
Brombeere153
ist nicht mehr wegzudenken
Beiträge: 1320
Registriert: 04.07.2016, 10:11
Wohnort: Bonn
Kontaktdaten:

Re: vom 05.02.-17.02. sind wir in Köln - Lust auf ein Treffen

Beitrag von Brombeere153 »

Je mehr ich hier lese, desto mehr bin ich nachher auf die Eindrücke von Anni und ihrem Sohn gespannt.

OT: Wieso sitze ich gerade eigentlich am PC und mache Papierkram??
Liebe Grüße von Beere (86) mit großer Tochter (03/16), kleiner Tochter (05/18) und einem kleinen * im Herzen
schlangengurke
Power-SuTler
Beiträge: 6707
Registriert: 29.10.2011, 17:21
Wohnort: Deutschland

Re: vom 05.02.-17.02. sind wir in Köln - Lust auf ein Treffen

Beitrag von schlangengurke »

AnnaKatharina hat geschrieben: 08.02.2018, 08:26 Hier die korrekten Rufe, um zu signalisieren, was man haben will: :lol:
"Kamelle" = Süßigkeiten
"Strüssjer" = Blumen
"Bützje" = Küßchen auf die Wange
Aber Strüssjer gibts nur gegen Bützje
(2009) 👭 (2009)
AnnaKatharina
Prof. Dr. SuT
Beiträge: 7199
Registriert: 17.05.2012, 21:26

Re: vom 05.02.-17.02. sind wir in Köln - Lust auf ein Treffen

Beitrag von AnnaKatharina »

Hier nicht, da kriegt man die auch ohne ;-)
Mit K1 (2010) und K2 (2015)
Antworten

Zurück zu „Nordrhein-Westfalen mit Rheinland“