Seite 1 von 2

Stapelhilfe und Vorstellung

Verfasst: 20.11.2017, 10:23
von LivinginLeipzig
Hallo liebe SuTler,
mein Name ist Anja und ich komme aus Leipzig.
Mein Sohn wurde am 03.04.17 geboren und ist ein absoluter Tragling.
Mit folgenden Tragen experimentieren wir zur Zeit:
Ruckeli (ganz ok, hauptsächlich Papa Trage)
alte Ergo Baby Carrier (nur mal fürs schnelle Rücken tragen benutzt, soll wieder ausziehen)
Mysol (hauptsächlich am Anfang genutzt, mittlerweile zieht und kneift es überall, soll auch ausziehen)
Nona Buttercup irgendwas Gr. 6 (für viele Bindeweisen zu lang und ich komme auf dem Rücken nicht klar damit weil die Bahnen einfach nicht übereinander gleiten. Ist einfach wie Klett. Außerdem macht das Tuch immer riesen Knoten)

Was noch einziehen soll:
Tuch Gr. 4 (Little Frog Jaquard Wrap Cube)
Ring Sling (LITTLE FROG RING SLING - SANDY AMMOLITE oder GIRASOL RING SLING GOLD RAINBOW )
Huckepack oder Buzzidil

Dabei hoffe ich jetzt auf Eure Hilfe :D
Ich würde mich mal als geübte Anfängerin bezeichnen.
Ist das LF BW Tuch denn geeignet? Also wird damit der Knoten deutlich kleiner als bei meinem Nona? Und gleitet der Stoff besser aufeinander?
Und kann mir jemand eine Empfehlung bei dem Ring Sling von Girasol oder Little Frog geben?

Lieben Dank schon mal und viele Grüße aus Leipzig
Anja

Re: Stapelhilfe und Vorstellung

Verfasst: 20.11.2017, 10:31
von koalina
Herzlich willkommen!

Nona sind wie klett. Furchtbar beim festziehen... Gibt dazu einen eigenen faden.

Kittel froh kenne ich nicht. Hier ist gerade ein Regenbogen girasol Ei gezogen allerdings in thick. D h dicke Werbung. Ob du damit glücklich wirst musst du testen. Kannst du evtl was leihen?
Buzzidil und hp sind unterschiedlich. Was dem einen bequem ist mag der andere nicht.
Je nach Grösse deines Babys kommt hp Medium oder buzzi Standard in Betracht. Die bsbysize wird euch bald zu klein und toddlernoch zu grosssein. In den hp toddler passt mein 3jähriger noch problemlos rein. Der ist riesig.

Re: Stapelhilfe und Vorstellung

Verfasst: 20.11.2017, 15:56
von LivinginLeipzig
Hallo Koalina,

vielen Dank für deine Antwort.
Mit testen ist es leider schwierig. Um mich rum tragen fast alle Ergo oder Manduca :roll:
Ich hätte evtl eine Huckepack zum testen.
Aber erstmal will ich mich um die Tücher kümmern.

Ich habe letztens ein Didymos Regenbogen Fische gesehen. Das ist so toll dünn und glatt. So was suche ich glaube ich (falls das auch für schwerere Kinder geeignet ist). Aber ich such eben etwas mit grafischem Muster. Wie das Little Frog.
Vielleicht hat ja noch jemand einen Tip für mich?

Re: Stapelhilfe und Vorstellung

Verfasst: 20.11.2017, 22:05
von koalina
Zu little frogkönntest du hier fragen.

Manche Shops bieten testpakete an. Oder du kaufst gebraucht und verkaufst wieder was nicht passt... huckepack und buzzidil sind beides schöne fb.

Die regenbogenfische hatte ich noch nicht in der Hand. Frage sonst mal bei kurze Frage kurze Antwort. Mir ist so als hatte actionzwerg die mal. Evtl sie anschreiben?

Re: Stapelhilfe und Vorstellung

Verfasst: 20.11.2017, 23:35
von schocki
Ich hatte bei meinem Pirat mal ein Little Frog Regenbogentuch gehabt. Es war reine Baumwolle und relativ dünn, trotzdem fand ich es mit schwerem Tragling (mein Sohn war da etwa 15 Monate und wog 12kg), einlagig bequem. Nur haptisch mochte ich es noch, es war fester, etwas rau und trotzdem rutschig. Daher ist es schnell wieder ausgezogen. Keine Ahnung ob Dir das weiterhilft.

Mein absolut bestes Rucksacktuch bisher, was ein Kindsknopf Carlos. Also nur falls Du noch nach anderen schauen magst :wink: . Sonst mag ich Girasol sehr gern. Tolle Farben, bindet sich super und bezahlbar.

PS: Herzlich Willkommen.

Re: Stapelhilfe und Vorstellung

Verfasst: 21.11.2017, 07:58
von koalina
Lustig, Carlos ist hier auch liebstes rucksacktuch. Nah ran kommt mein caira.

Re: Stapelhilfe und Vorstellung

Verfasst: 21.11.2017, 10:47
von Ohrwaschlkaktus
Ich bin zwar kein Experte, kann dir aber aus meiner Erfahrung berichten.
Ich habe ein Tuch von Little Frog (Baumwolle mit 240g/m2 FG, allerdings kein Jacquard). Ich bin nicht so geübt mit Tüchern, komme damit aber gut zurecht. Es ist auch schnell weich geworden.

Letzte Woche ist hier auch ein Tuch von Nona bei mir eingezogen. Ich wusste zwar, dass die eher störrisch sind, aber es hat mir einfach zu gut gefallen. Noch ist es hart und rau, ich hoffe nur, ich kriege das irgendwie weich :?.
Die Knoten sind beim Little Frog wesentlich kleiner.

Buzzidil habe ich schon beim Großen gehabt, der ist sowohl für mich als auch für meinen Mann sehr bequem.

Re: Stapelhilfe und Vorstellung

Verfasst: 21.11.2017, 10:57
von Myla
Gefühlt ist Buzzidil aber eher nichts für kleine Leute mit schmalen/runden Schultern. Mein Mann trägt darin auch gut, mir passt er nicht so richtig. Wir hatten das in einem anderen Thread schonmal diskutiert, dass das wohl häufiger so ist. Ich habe aber auch bei Bindeweisen hinten ohne Chestbelt das Problem, dass mir die Tuchstränge recht schnell von der Schulter rutschen, auch ohne, dass das Kind schiebt.

Re: Stapelhilfe und Vorstellung

Verfasst: 21.11.2017, 10:59
von Schokoflocke
koalina hat geschrieben: 21.11.2017, 07:58 Lustig, Carlos ist hier auch liebstes rucksacktuch. Nah ran kommt mein caira.
Ohja, Carlos war das beste Rucksacktuch! Jetzt habe ich eine Ela, die ist auch super und preislich auch eine andere Hausnummer als die anderen Kindsknöpfe. Aber trotzdem teurer als Girasol.
Der Tuchmarkt ist riesig, schau dir in Ruhe an was dir gefällt!

Re: Stapelhilfe und Vorstellung

Verfasst: 21.11.2017, 11:14
von Ohrwaschlkaktus
Myla hat geschrieben: 21.11.2017, 10:57 Gefühlt ist Buzzidil aber eher nichts für kleine Leute mit schmalen/runden Schultern.
Das könnte sein; bei meiner mittleren Statur passt er noch gut, auch von den Schultern her, aber die Träger sind fast auf Anschlag.