Kurze Frage - Kurze Antwort

Haushaltsforum - allg. Haushaltstipps, Dekorieren, Renovieren, Pflanzenpflege

Moderator: Marla84

Antworten
Benutzeravatar
GemeineEsche
Prof. Dr. SuT
Beiträge: 7634
Registriert: 30.07.2021, 15:38

Re: Kurze Frage - Kurze Antwort

Beitrag von GemeineEsche »

Also wenn du meinst, dass die Wäsche manchmal so staubt (z. B. wenn man am Stoff zupft und der zurück springt) dann glaube ich können das auch Waschmittelrückstände sein? Weiß aber auch nicht wie man die sinnvoll reduziert. Vielleicht immer extra Spülgang zusätzlich? Oder könnte zumindest bei uns vielleicht auch Kalk sein 🤔
Aus der Umgebung könnte natürlich auch sein, aber dann müsste man ja vielleicht einen Unterschied merken wenn man die Wäsche wirklich sobald sie trocken ist verräumt gegenüber wenn man sie noch 2, 3, x Tage länger als nötig hängen lässt.
Und auch, wie lagert ihr die Wäsche? Offene Ankleide staubt natürlich eher ein als im geschlossenen Schrank.
Kleine 02/21
Kleiner 06/23
Benutzeravatar
Toony
alter SuT-Hase
Beiträge: 2327
Registriert: 24.05.2013, 17:51

Re: Kurze Frage - Kurze Antwort

Beitrag von Toony »

Bei uns bleibt Staub in der Wäsche, wenn wir die Maschine zu voll machen.
Toony mit Zwerg (11/12), Maus (12/14) und Schnecke (01/18)
Miracleine
Prof. Dr. SuT
Beiträge: 8296
Registriert: 27.02.2010, 21:31
Wohnort: Wedel bei Hamburg

Re: Kurze Frage - Kurze Antwort

Beitrag von Miracleine »

FrauSchmitt hat geschrieben: 17.05.2023, 14:57 Nächste Frage :wink:
Ich hab das Gefühl, dass meine frisch gewaschene Wäsche trotzdem viel Staub in sich trägt. Ich weiß, ein Trockner entfernt den Staub nochmal viel besser, aber den will ich nicht und haben auch keinen Platz.
Die Waschmaschine ist sauber, Flusensieb frei...haben wir einfach zu viel Staub daheim? Oder kommt das von draußen aufhängen? Hilft ein Tennisball o.ä. im der Trommel?
Ist das zu jeder Jahreszeit so? Momentan ist überall nach ein bis zwei Stunden ein Pollenbelag drauf. Somit leider auch auf der Wäsche. Daher trockne ich Bettwäsche z.B. nicht draußen, weil ich dann nachts nicht schlafen kann.
A. mit Mini-Mann 04/09 und Zaubermaus 08/11
FrauSchmitt
schreibt ganz schön oft
Beiträge: 107
Registriert: 30.01.2021, 15:57

Re: Kurze Frage - Kurze Antwort

Beitrag von FrauSchmitt »

Hm, da könnte auch was dran sein, aber im der alten, sehr kleinen Wohnung war es auch übers ganze Jahr. Da hatten wir aber wirklich viel Staub wegen Platzmangel.
Jetzt sind wir umgezogen, da muss ich mal weiter beobachten...
02/2021
Benutzeravatar
maarisha
alter SuT-Hase
Beiträge: 2221
Registriert: 09.06.2014, 11:44
Wohnort: Humbug

Re: Kurze Frage - Kurze Antwort

Beitrag von maarisha »

sagt mal, rostet da mein Topf?
kann ich den noch weiter nutzen oder sollte ich einen neuen besorgen?
IMG_20230528_070146.jpg
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
maarisha mit L. 6/16 HG und E. 3/14 HG
Tears can be so good for you, baby - Dive in it - And forget it all
Tears can be so good, let them - Roll on your face, girl
Oh, diamonds - On your face forever

Christine and the Queens - Tears can be so soft

bewerte mich ☺️
Benutzeravatar
Krachbum
Power-SuTler
Beiträge: 5711
Registriert: 25.12.2018, 07:14
Wohnort: Bochum

Re: Kurze Frage - Kurze Antwort

Beitrag von Krachbum »

Ich sehe es nicht genau, aber das könnte etwas Rost sein. Stahl ist nicht zu 100% rostfrei. Du kannst das einfach abschrubbeln und den Topf weiterbenutzen.
Manchmal findet man das auch an Besteck. Rost ist nicht giftig.
Benutzeravatar
cutetemptation
Dipl.-SuT
Beiträge: 4613
Registriert: 14.03.2014, 16:43
Wohnort: Kreis Segeberg

Re: Kurze Frage - Kurze Antwort

Beitrag von cutetemptation »

Was würdet ihr mit Kleidung machen, die stundenlang mit Pferdekot und -pipi in Kontakt gekommen ist und 3m gegen den Wind stinkt? Wegwerfen? Natron-Bad und dann waschen?
Mein Mann hat gestern 2x geduscht und er riecht immer noch danach 🙊 Immerhin hat er für die 4 Stunden Arbeitseinsatz 8 Stunden gutgeschrieben bekommen 😅

Die Arbeitsklamotten haben wir über Nacht erstmal draußen gelassen. Und nun? 🙊🙈
CuteTemptation mit Kamikaze 02/'17 und Rollmops 02/'14 sowie Sternchen 02/'13 und kurzem Winken 01/'20
Benutzeravatar
Krachbum
Power-SuTler
Beiträge: 5711
Registriert: 25.12.2018, 07:14
Wohnort: Bochum

Re: Kurze Frage - Kurze Antwort

Beitrag von Krachbum »

cutetemptation hat geschrieben: 28.05.2023, 08:53 Was würdet ihr mit Kleidung machen, die stundenlang mit Pferdekot und -pipi in Kontakt gekommen ist und 3m gegen den Wind stinkt? Wegwerfen? Natron-Bad und dann waschen?
Mein Mann hat gestern 2x geduscht und er riecht immer noch danach 🙊 Immerhin hat er für die 4 Stunden Arbeitseinsatz 8 Stunden gutgeschrieben bekommen 😅

Die Arbeitsklamotten haben wir über Nacht erstmal draußen gelassen. Und nun? 🙊🙈
Vielleicht einmal waschen und dann in Katzenstreu baden für ein paar Tage.
Benutzeravatar
Jia
Moderatoren-Team
Beiträge: 6898
Registriert: 29.07.2014, 11:18
Wohnort: Schweiz (Region Bern)

Re: Kurze Frage - Kurze Antwort

Beitrag von Jia »

cutetemptation hat geschrieben: 28.05.2023, 08:53 Was würdet ihr mit Kleidung machen, die stundenlang mit Pferdekot und -pipi in Kontakt gekommen ist und 3m gegen den Wind stinkt? Wegwerfen? Natron-Bad und dann waschen?
Mein Mann hat gestern 2x geduscht und er riecht immer noch danach 🙊 Immerhin hat er für die 4 Stunden Arbeitseinsatz 8 Stunden gutgeschrieben bekommen 😅

Die Arbeitsklamotten haben wir über Nacht erstmal draußen gelassen. Und nun? 🙊🙈
Gründlich einweichen (Mann und Kleidung) sollte helfen. Also vielleicht den Mann mit den Kindern ins Schwimmbad schicken? Und ja, Natron kann nicht schaden.
Mit Maikäfer (2014) und Junikäferchen (2016)
Benutzeravatar
cutetemptation
Dipl.-SuT
Beiträge: 4613
Registriert: 14.03.2014, 16:43
Wohnort: Kreis Segeberg

Re: Kurze Frage - Kurze Antwort

Beitrag von cutetemptation »

Schwimmbad geht leider erst morgen, er hat Rufbereitschaft (IT) 😅
Wir testen dann mal Natron für die Kleidung...
CuteTemptation mit Kamikaze 02/'17 und Rollmops 02/'14 sowie Sternchen 02/'13 und kurzem Winken 01/'20
Antworten

Zurück zu „Das bisschen Haushalt“