Kurze Frage - Kurze Antwort

Haushaltsforum - allg. Haushaltstipps, Dekorieren, Renovieren, Pflanzenpflege

Moderator: Marla84

Antworten
Reh
Homo sapiens SuTtensis
Beiträge: 12300
Registriert: 30.04.2018, 11:24

Re: Kurze Frage - Kurze Antwort

Beitrag von Reh »

Valeska hat geschrieben: 31.07.2022, 09:28 Oh, ich hab neulich auch Kopfgneis rausgekämmt und den Kamm (Plastik) ganz fix mit einer Gemüsebürste unter fließend Wasser sauber geschrubbt.
Spülmaschine ist aber auch ne gute Idee. Ich muss eh nochmal kämmen, dann wieder Bürste schrubben und vielleicht pack ich den Kamm dann einfach mal abschließend in die Spülmaschine.
Berichte gerne mal! Wir sind gerade im Urlaub und der Kamm weicht in einem Becher mit Spüli ein...
5 * im Herzen, Rehlein 02/18, Rehkitz 07/20, Reh-Mini 03/23

Ich kann Groß- und Kleinschreibung, mein Handy nicht immer...
Benutzeravatar
Si14
gehört zum Inventar
Beiträge: 577
Registriert: 23.06.2019, 11:35

Re: Kurze Frage - Kurze Antwort

Beitrag von Si14 »

Ich bräuchte mal Hilfe beim googeln… Wir sind umgezogen und haben nun sehr tiefe Küchenschränke. Für den Vorratsschrank suche ich nun nach Schubladen, die ich nachträglich in den Schrank integrieren kann. Wie man das zum Beispiel vom Kleiderschrank kennt.

Könnt ihr mir helfen und sagen, wonach ich da googeln muss? Die Küche ist von Ikea, noch vom Vormieter. Ich könnte wetten, ich werde dort auch fündig, aber weiß nicht wonach ich suchen soll.
mit K (06/2017), A (06/2019) und K (09/2022)
Buttermilch7
ist nicht mehr wegzudenken
Beiträge: 1923
Registriert: 18.12.2006, 19:45
Wohnort: CH

Re: Kurze Frage - Kurze Antwort

Beitrag von Buttermilch7 »

Kannst du auf der IKEA Homepage nach dem Schrank suchen?
Dann sollte dir doch das Zubehör angezeigt werden.
Eva mit E (07/06) und M (03/09)


"Da Gud skapte Adam og Eva, var de små nysgjerrigebarn som klatret i træerne og spradet omkring i den store hage han nettopp hadde skapt. Det hadde jo ingen hensikt å eie en stor hage hvis det ikke også fantes noen barn som kunne leke i den." Jostein Gaarder, I et speil i en gåte
Benutzeravatar
Yelma
Dipl.-SuT
Beiträge: 4208
Registriert: 17.08.2017, 16:00

Re: Kurze Frage - Kurze Antwort

Beitrag von Yelma »

Geh zur Ikea-Site und such da bei Küche die Art von Schublade raus die du haben willst. Dann guck dass du die tiefe Variante hast. Das passt alles frei zusammen, einfach auf die Maße achten. Es gibt innenschubladen für Flügeltüren oder normale Auszüge, geht beides in den selben Korpus.
Ich liebe das so sehr dass ich mir da Stück für Stück immer wieder überlegen kann wie ich es gern anders hätte 😍
🐝Pupselchen 07/2017
🐢Möpschen 03/2020
🐖Grunzekatze 02/2023

Man weiß gar nicht wie viele Menschen man nicht mag bevor man einen Namen für sein Kind sucht
Benutzeravatar
Si14
gehört zum Inventar
Beiträge: 577
Registriert: 23.06.2019, 11:35

Re: Kurze Frage - Kurze Antwort

Beitrag von Si14 »

Vielen Dank, ihr beiden! Damit hab ich gefunden was ich wollte.
mit K (06/2017), A (06/2019) und K (09/2022)
Benutzeravatar
Brombeere153
ist nicht mehr wegzudenken
Beiträge: 1310
Registriert: 04.07.2016, 10:11
Wohnort: Bonn
Kontaktdaten:

Re: Kurze Frage - Kurze Antwort

Beitrag von Brombeere153 »

Si14 hat geschrieben: 04.08.2022, 14:05 Ich bräuchte mal Hilfe beim googeln… Wir sind umgezogen und haben nun sehr tiefe Küchenschränke. Für den Vorratsschrank suche ich nun nach Schubladen, die ich nachträglich in den Schrank integrieren kann. Wie man das zum Beispiel vom Kleiderschrank kennt.

Könnt ihr mir helfen und sagen, wonach ich da googeln muss? Die Küche ist von Ikea, noch vom Vormieter. Ich könnte wetten, ich werde dort auch fündig, aber weiß nicht wonach ich suchen soll.
Achtung, Ikea hat vor guten acht Jahren das Küchenmodell gewechselt
Liebe Grüße von Beere (86) mit großer Tochter (03/16), kleiner Tochter (05/18) und einem kleinen * im Herzen
Grashüpfer
alter SuT-Hase
Beiträge: 2749
Registriert: 17.08.2018, 19:07

Re: Kurze Frage - Kurze Antwort

Beitrag von Grashüpfer »

So richtig passt die Frage nicht hierher, aber vielleicht kann mir trotzdem jemand helfen.
Unser Stromvertrag lief über 12 Monate, ich hatte schon einen Anschlussvertrag abgeschlossen, offenbar war aber die Kündigungsfrist zu kurz, sodass der Vertrag automatisch verlängert wurde und ich die Kündigungsbestätigung jetzt für Juli 2023 erhalten habe.
Bei Telefon-und Handyverträgen ist das ja nicht mehr möglich, aber wie ist es mit Stromverträgen?
Dürfen die das einfach?
Sohn (10/14), Tochter (07/17) und Babysohn (02/20)
Benutzeravatar
blueberry
Mod a.D.
Beiträge: 10886
Registriert: 03.09.2007, 14:18
Wohnort: Deutschland

Re: Kurze Frage - Kurze Antwort

Beitrag von blueberry »

Brombeere153 hat geschrieben: 04.08.2022, 21:06
Si14 hat geschrieben: 04.08.2022, 14:05 Ich bräuchte mal Hilfe beim googeln… Wir sind umgezogen und haben nun sehr tiefe Küchenschränke. Für den Vorratsschrank suche ich nun nach Schubladen, die ich nachträglich in den Schrank integrieren kann. Wie man das zum Beispiel vom Kleiderschrank kennt.

Könnt ihr mir helfen und sagen, wonach ich da googeln muss? Die Küche ist von Ikea, noch vom Vormieter. Ich könnte wetten, ich werde dort auch fündig, aber weiß nicht wonach ich suchen soll.
Achtung, Ikea hat vor guten acht Jahren das Küchenmodell gewechselt
Ja, das ist echt richtiger Mist. Nix passt mehr, nochmal ne einfache weiße Schranktür für nen 60 cm breiten Unterschrank konnte ich nachkaufen. Ich solle bei eBay schauen oder so :roll: .
blueberry mit großem und kleinem Frühlingskind (2010 und 2013)
Benutzeravatar
blueberry
Mod a.D.
Beiträge: 10886
Registriert: 03.09.2007, 14:18
Wohnort: Deutschland

Re: Kurze Frage - Kurze Antwort

Beitrag von blueberry »

nochmal = nichtmal
blueberry mit großem und kleinem Frühlingskind (2010 und 2013)
Benutzeravatar
Mäusebaby
Homo sapiens SuTtensis
Beiträge: 10296
Registriert: 02.11.2015, 22:00
Wohnort: Bodenseekreis

Re: Kurze Frage - Kurze Antwort

Beitrag von Mäusebaby »

Grashüpfer hat geschrieben: 11.08.2022, 16:09 So richtig passt die Frage nicht hierher, aber vielleicht kann mir trotzdem jemand helfen.
Unser Stromvertrag lief über 12 Monate, ich hatte schon einen Anschlussvertrag abgeschlossen, offenbar war aber die Kündigungsfrist zu kurz, sodass der Vertrag automatisch verlängert wurde und ich die Kündigungsbestätigung jetzt für Juli 2023 erhalten habe.
Bei Telefon-und Handyverträgen ist das ja nicht mehr möglich, aber wie ist es mit Stromverträgen?
Dürfen die das einfach?
Ich habe das hier dazu gefunden: https://www.anwalt.de/rechtstipps/verbr ... 90423.html
Klingt nach, nein, dürfen sie nicht.
Liebe Grüße,
Mäusebaby mit ihrem Weihnachtswunderwunschkind (09/2015) und zwei **
Antworten

Zurück zu „Das bisschen Haushalt“