Kurze Frage - Kurze Antwort

Haushaltsforum - allg. Haushaltstipps, Dekorieren, Renovieren, Pflanzenpflege

Moderator: Marla84

Antworten
Benutzeravatar
GemeineEsche
Prof. Dr. SuT
Beiträge: 7679
Registriert: 30.07.2021, 15:38

Re: Kurze Frage - Kurze Antwort

Beitrag von GemeineEsche »

Ich habe nur mal allzweck/ Küche Reiniger probiert, da finde ich selber mischen eher besser. Vor allem beim Küchenreiniger hat mich enttäuscht, dass der nicht gut gegen Fett war.
WC hab ich noch nicht selbst gemacht.
Kleine 02/21
Kleiner 06/23
FrauSchmitt
schreibt ganz schön oft
Beiträge: 107
Registriert: 30.01.2021, 15:57

Re: Kurze Frage - Kurze Antwort

Beitrag von FrauSchmitt »

Badreiniger und Spülmittel und Küchenreiniger probiert...fand alle auch nicht besonders wirkungsvoll leider.
Die Flaschen sind aber sehr schön und werden weiter von anderen Nachfüllpacks gefüllt. Bleibe jetzt bei Frosch.
02/2021
Benutzeravatar
Yelma
Dipl.-SuT
Beiträge: 4208
Registriert: 17.08.2017, 16:00

Re: Kurze Frage - Kurze Antwort

Beitrag von Yelma »

Der Glasreiniger ist ok. Badreiniger war richtig mies - wie Wasser.
🐝Pupselchen 07/2017
🐢Möpschen 03/2020
🐖Grunzekatze 02/2023

Man weiß gar nicht wie viele Menschen man nicht mag bevor man einen Namen für sein Kind sucht
Batinka
alter SuT-Hase
Beiträge: 2998
Registriert: 21.08.2013, 21:31

Re: Kurze Frage - Kurze Antwort

Beitrag von Batinka »

Wir hatten mal den Glasreiniger mit Flasche- 6 war ok, Flache leider noch wenigen Malen füllen nicht mehr nutzbar, das hochpumpen hat nicht mehr funktioniert.
Die Arbeit läuft Dir nicht davon, wenn Du Deinem Kind den Regenbogen zeigst. Aber der Regenbogen wartet nicht, bis Du mit der Arbeit fertig bist. 🌈

Meine Mädchen S 4/13, M 9/15 und T 11/18
Batinka
alter SuT-Hase
Beiträge: 2998
Registriert: 21.08.2013, 21:31

Re: Kurze Frage - Kurze Antwort

Beitrag von Batinka »

Flasche, nicht 6.
Die Arbeit läuft Dir nicht davon, wenn Du Deinem Kind den Regenbogen zeigst. Aber der Regenbogen wartet nicht, bis Du mit der Arbeit fertig bist. 🌈

Meine Mädchen S 4/13, M 9/15 und T 11/18
Linda81
ist nicht mehr wegzudenken
Beiträge: 1962
Registriert: 06.12.2014, 18:06

Re: Kurze Frage - Kurze Antwort

Beitrag von Linda81 »

Ich danke euch so für diese Erfahrungen, mein prowin-Badzeugs ist nämlich alle und ich hab schon immer gedacht, ich muss jetzt mal in Öko und klimaneutral machen. Nur: wir haben so Kalk. Das muss halt auch putzen können… da spare ich mir das.
Linda mit Sohnio (10/2014), dem Freudenstrahl (01/18) und der Überraschung (01/21)
Benutzeravatar
blueberry
Mod a.D.
Beiträge: 10893
Registriert: 03.09.2007, 14:18
Wohnort: Deutschland

Re: Kurze Frage - Kurze Antwort

Beitrag von blueberry »

Danke für Eure Erfahrungen.

Schade :(
blueberry mit großem und kleinem Frühlingskind (2010 und 2013)
Tamtam31
ist mit Leidenschaft dabei
Beiträge: 818
Registriert: 11.11.2019, 07:45

Re: Kurze Frage - Kurze Antwort

Beitrag von Tamtam31 »

So ein Mist. Ich brenne gerade unseren neuen Kaminofen ein und irgendwie ist das Holz in der Brennkammer umgefallen, sodass es einen Lackschaden in der Brennkammer verursacht hat. Wie schlimm ist so was? Ist das „nur“ optisch, oder ist der Lack irgendwie sicherheitsrelevante?

Wie blöd ist das denn, IN der Brennkammer Lack zu haben??? :evil:
Zwergenkind Nr. 1 (10/19)
Benutzeravatar
blueberry
Mod a.D.
Beiträge: 10893
Registriert: 03.09.2007, 14:18
Wohnort: Deutschland

Re: Kurze Frage - Kurze Antwort

Beitrag von blueberry »

Huch? Das kann ich mir irgendwie überhaupt nicht vorstellen...
Ist das ein fertig gekaufter Ofen? Dann hat er vielleicht noch irgendwo eine Transportsicherung o.ä. drin? (Styropor, Hochglanzpappe, ...?)

Hat der Schornsteinfeger den Ofen so abgenommen, wie er ist? Der macht doch dabei eigentlich auch schon ein kleines Feuer drin an bei der Abnahme, aber in einer Mietwohnung mit Kaminofen aus Metall mit so steinausgekleideter Brennkammer haben mein Mann und ich tatsächlich trotz erfolgter Abnahme durch den Schornsteinfeger (die Spuren des Probefeuers waren sichtbar) noch Styropor und Pappe in weniger sichtbaren Stellen festgeklemmt gefunden die zur Sicherung der Steinplatten auf dem Transport montiert waren. Deshalb Frage ich 🙈)
blueberry mit großem und kleinem Frühlingskind (2010 und 2013)
Tamtam31
ist mit Leidenschaft dabei
Beiträge: 818
Registriert: 11.11.2019, 07:45

Re: Kurze Frage - Kurze Antwort

Beitrag von Tamtam31 »

blueberry hat geschrieben: 23.12.2022, 08:59 Huch? Das kann ich mir irgendwie überhaupt nicht vorstellen...
Ist das ein fertig gekaufter Ofen? Dann hat er vielleicht noch irgendwo eine Transportsicherung o.ä. drin? (Styropor, Hochglanzpappe, ...?)

Hat der Schornsteinfeger den Ofen so abgenommen, wie er ist? Der macht doch dabei eigentlich auch schon ein kleines Feuer drin an bei der Abnahme, aber in einer Mietwohnung mit Kaminofen aus Metall mit so steinausgekleideter Brennkammer haben mein Mann und ich tatsächlich trotz erfolgter Abnahme durch den Schornsteinfeger (die Spuren des Probefeuers waren sichtbar) noch Styropor und Pappe in weniger sichtbaren Stellen festgeklemmt gefunden die zur Sicherung der Steinplatten auf dem Transport montiert waren. Deshalb Frage ich 🙈)
Ja, fertig gekauft und neu… man muss den ja irgendwie einbrennen, damit der Lack fest wird. Und innen ist die Brennkammer zum Teil aus Stein (oder so) und zum Teil aus lackiertem Irgendwas. Mein Mann sagt, es ist nur optisch. Ich glaube, ich rufe demnächst einfach mal beim Händler an :?
Probefeuer hat der nicht gemacht.
Das ist ja nicht so geil.. Styropor und Pappe im Ofen ... :roll:
Zwergenkind Nr. 1 (10/19)
Antworten

Zurück zu „Das bisschen Haushalt“