Kurze Frage - Kurze Antwort

Haushaltsforum - allg. Haushaltstipps, Dekorieren, Renovieren, Pflanzenpflege

Moderator: Marla84

Antworten
Benutzeravatar
blueberry
Mod a.D.
Beiträge: 10893
Registriert: 03.09.2007, 14:18
Wohnort: Deutschland

Re: Kurze Frage - Kurze Antwort

Beitrag von blueberry »

Wenn das hellgelb einigermaßen hübsch ist, könntest Du das ganze Shirt bleichen. Wäre das eine Option?
blueberry mit großem und kleinem Frühlingskind (2010 und 2013)
Grizelda
Dipl.-SuT
Beiträge: 4273
Registriert: 16.12.2017, 14:46

Re: Kurze Frage - Kurze Antwort

Beitrag von Grizelda »

blueberry hat geschrieben: 15.01.2022, 16:59 Wenn das hellgelb einigermaßen hübsch ist, könntest Du das ganze Shirt bleichen. Wäre das eine Option?
Mir steht gelb leider gar nicht. Ich schaue mal, wie es nach der nächsten Wäsche aussieht. Sonst versuche ich vielleicht, es zu färben. Schlimmer kann es ja nicht werden.
Liebe Grüße von Grizelda mit großer Maus (08/17) und besonderem kleinen Mann (03/20)
Benutzeravatar
blueberry
Mod a.D.
Beiträge: 10893
Registriert: 03.09.2007, 14:18
Wohnort: Deutschland

Re: Kurze Frage - Kurze Antwort

Beitrag von blueberry »

Grizelda hat geschrieben: 15.01.2022, 17:18 Sonst versuche ich vielleicht, es zu färben. Schlimmer kann es ja nicht werden
Aus eigener Erfahrung möchte ich (wnen nicht schwarz die Zielfarbe sein soll) dazu raten, dann aber erstmal alles hellgelb zu bleichen und DANN zu färben. Sonst hat man dann die Flecken halt in zwei anderen Farben auf dem Shirt (hellrot und dunkelrot z.B.)
blueberry mit großem und kleinem Frühlingskind (2010 und 2013)
Benutzeravatar
Dorkas
Homo sapiens SuTtensis
Beiträge: 10826
Registriert: 19.02.2017, 17:51
Wohnort: Hessen

Re: Kurze Frage - Kurze Antwort

Beitrag von Dorkas »

Oder kannst du vielleicht etwas hübsches auf die Flecken sticken? Dazu gibt es doch in der Hobbythek einen Faden.
Dorkas mit dem Großen (11/2016) und der Kleinen (09/2019).
Grizelda
Dipl.-SuT
Beiträge: 4273
Registriert: 16.12.2017, 14:46

Re: Kurze Frage - Kurze Antwort

Beitrag von Grizelda »

blueberry hat geschrieben: 15.01.2022, 17:29
Grizelda hat geschrieben: 15.01.2022, 17:18 Sonst versuche ich vielleicht, es zu färben. Schlimmer kann es ja nicht werden
Aus eigener Erfahrung möchte ich (wnen nicht schwarz die Zielfarbe sein soll) dazu raten, dann aber erstmal alles hellgelb zu bleichen und DANN zu färben. Sonst hat man dann die Flecken halt in zwei anderen Farben auf dem Shirt (hellrot und dunkelrot z.B.)
Ah, ja, danke für den Tipp!
Dorkas hat geschrieben: 15.01.2022, 17:51 Oder kannst du vielleicht etwas hübsches auf die Flecken sticken? Dazu gibt es doch in der Hobbythek einen Faden.
Ich kann nicht sticken 🙈
Aber wäre vielleicht auch eine Idee. So kleine Blümchen oder so. 🤔
Liebe Grüße von Grizelda mit großer Maus (08/17) und besonderem kleinen Mann (03/20)
AnnaFee
ist nicht mehr wegzudenken
Beiträge: 1491
Registriert: 16.01.2020, 19:35

Re: Kurze Frage - Kurze Antwort

Beitrag von AnnaFee »

Ich glaube ich habe unter der Woche eine guten Topf zerstört 🙈🙈. Apfelmus kochen und sich im homeoffice in konzentriertes Arbeiten vertiefen ist keine gute Kombination.
Ich habe nun in den letzten Tagen verschiedenes probiert, habe den Topf aber immer noch nicht sauber.
Habt ihr noch Tipps?
Probiert habe ich schon: essigwasser aufkochen, natronwasser aufkochen, Natron-essigwasser, ein halben spülmaschinentab in heißem Wasser darin auflösen.
AnnaFee mit dem kleinen Eisbären (07/19) und kleiner Maus (08/22)
Benutzeravatar
Wunderkind
ist nicht mehr wegzudenken
Beiträge: 1284
Registriert: 10.01.2015, 13:58

Re: Kurze Frage - Kurze Antwort

Beitrag von Wunderkind »

Ist Backpulver und Natron das gleiche? Ansonsten hilft bei mir immer Backpulver aufkochen und dann mit einem Schwamm bearbeiten wenn es abgekühlt ist.
Große Miss (11/14)
Kleiner Mann (9/18)
Luzia
Profi-SuTler
Beiträge: 3247
Registriert: 13.04.2011, 21:39
Wohnort: Südwestdeutschland

Re: Kurze Frage - Kurze Antwort

Beitrag von Luzia »

Ansonsten Geduld haben. Solche Töpfe mit nur teilerfolgreichen Behandlungen hatte ich auch schon. Einfach normal weiterbenutzen. Mit der Zeit werden die wieder komplett silbern.
AnnaFee
ist nicht mehr wegzudenken
Beiträge: 1491
Registriert: 16.01.2020, 19:35

Re: Kurze Frage - Kurze Antwort

Beitrag von AnnaFee »

Backpulver enthält in der Regel Natron und hat ähnlichen Effekt.
Einfach weiter nutzen und die Zeit arbeiten lassen werde ich wohl dann machen
AnnaFee mit dem kleinen Eisbären (07/19) und kleiner Maus (08/22)
Seifenblasenfrau
Prof. Dr. SuT
Beiträge: 8189
Registriert: 06.11.2015, 11:59

Re: Kurze Frage - Kurze Antwort

Beitrag von Seifenblasenfrau »

Wie ist es mit diesen kleinen Metallschwämmchen, die Seife enthalten? Ansonsten vielleicht richtig guten Backofenreiniger, wenn das Material das verträgt
Die Große 08/15
Der Mittlere 04/18
Der Kleine 09/22
Antworten

Zurück zu „Das bisschen Haushalt“