Kurze Frage - Kurze Antwort

Haushaltsforum - allg. Haushaltstipps, Dekorieren, Renovieren, Pflanzenpflege
Antworten
Benutzeravatar
Wunderkind
ist mit Leidenschaft dabei
Beiträge: 878
Registriert: 10.01.2015, 13:58

Re: Kurze Frage - Kurze Antwort

Beitrag von Wunderkind » 14.08.2019, 10:33

Bei uns ist leider nichts rausgegangen. Aber ich lasse die Maschine wirklich mal bei 95° laufen und kaufe nachher Maschinenreiniger.
Große Miss (11/14)
Kleiner Mann (9/18)

Benutzeravatar
cutetemptation
alter SuT-Hase
Beiträge: 2733
Registriert: 14.03.2014, 16:43
Wohnort: Kreis Segeberg

Re: Kurze Frage - Kurze Antwort

Beitrag von cutetemptation » 14.08.2019, 17:40

Irgendwie muss ich dabei die ganze Zeit an eine alte Story aus "vom Leben gelernt" und Nacktschnecke in Hosentasche denken... 🤷🏻‍♂️ Sorry :oops: die Wahrscheinlichkeit ist wohl ziemlich gering...
CuteTemptation mit Mini-Mops 02/'17, Rollmops 02/'14 und Sternchen 02/'13

Sisqi
möchten wir nicht mehr missen
Beiträge: 326
Registriert: 22.05.2019, 13:10

Re: Kurze Frage - Kurze Antwort

Beitrag von Sisqi » 15.08.2019, 07:02

Zum Platzprobleme:
Meine Eltern haben im Flur direkt unter der Decke, über Türhöhe Hängeschränke, dass fällt i.d.R. gar nicht auf.Da sind so Sachen wie Blumenvasen etc. drin. In der Mietwohnung hatten wir das auch und ich finde es super praktisch auch für die großen Küchenteile die wir seltener brauchen, Waffeleisen, Springform, Kaffeemaschine :wink: , ...
In unserem Haus reicht die Deckenhöhe leider nicht. :(
A 06/13, E 03/16 & P 11/18

Benutzeravatar
Wunderkind
ist mit Leidenschaft dabei
Beiträge: 878
Registriert: 10.01.2015, 13:58

Re: Kurze Frage - Kurze Antwort

Beitrag von Wunderkind » 15.08.2019, 09:06

cutetemptation hat geschrieben:
14.08.2019, 17:40
Irgendwie muss ich dabei die ganze Zeit an eine alte Story aus "vom Leben gelernt" und Nacktschnecke in Hosentasche denken... 🤷🏻‍♂️ Sorry :oops: die Wahrscheinlichkeit ist wohl ziemlich gering...
:shock: Das muss ich mal nachlesen gehen.

Bei dem Kleid habe ich einen Verdacht, da es wirklich aussieht wie Fettflecken. Wir waren am Wochenende auf einem Fest und dort wurde ein Spanferkel gegrillt und meine Tochter stand lange davor und hat zugeschaut wie es sich gedreht hat. Vielleicht ist da was rüber gespritzt? Aber dann hätte es sie eigentlich auch auf der Haut treffen müssen und das hätte sicher weh getan.
Große Miss (11/14)
Kleiner Mann (9/18)

tryxy
möchten wir nicht mehr missen
Beiträge: 355
Registriert: 19.09.2014, 15:26

Re: Kurze Frage - Kurze Antwort

Beitrag von tryxy » 15.08.2019, 21:07

seifenblasenflecken können es nicht sein?
Großes Mädchen ( 8/14) und Kleiner Junge ( 6/18)

Benutzeravatar
Wunderkind
ist mit Leidenschaft dabei
Beiträge: 878
Registriert: 10.01.2015, 13:58

Re: Kurze Frage - Kurze Antwort

Beitrag von Wunderkind » 16.08.2019, 13:42

Danke! Das ist sehr sehr gut möglich. Sie hat dort sehr lang auf dem Fest mit Seifenblasen gespielt.

Bekommt man die irgendwie wieder raus?
Große Miss (11/14)
Kleiner Mann (9/18)

Grashüpfer
ist mit Leidenschaft dabei
Beiträge: 796
Registriert: 17.08.2018, 19:07
Wohnort: an der Donau

Re: Kurze Frage - Kurze Antwort

Beitrag von Grashüpfer » 16.08.2019, 13:47

Seifenblasen machen Flecken???
Ich bin immer wieder überrascht, was sich mir hier für Wissenslücken des Alltags meinerseits auftun :D
Sohn (10/14) und Tochter (7/17)

Benutzeravatar
Wunderkind
ist mit Leidenschaft dabei
Beiträge: 878
Registriert: 10.01.2015, 13:58

Re: Kurze Frage - Kurze Antwort

Beitrag von Wunderkind » 16.08.2019, 13:59

Ich habe mal bei Google geschaut und sie sagen:

Gallseife
Zitronensäure
Chlor
Glasreiniger

Mal schauen. Aber ich bin mir nun ziemlich sicher, dass das Seifenblasenflecken sind. Fieses Zeug!

https://www1.wdr.de/verbraucher/mysteri ... g-100.html
Große Miss (11/14)
Kleiner Mann (9/18)

Benutzeravatar
Wunderkind
ist mit Leidenschaft dabei
Beiträge: 878
Registriert: 10.01.2015, 13:58

Re: Kurze Frage - Kurze Antwort

Beitrag von Wunderkind » 16.08.2019, 14:00

Grashüpfer hat geschrieben:
16.08.2019, 13:47
Seifenblasen machen Flecken???
Ich bin immer wieder überrascht, was sich mir hier für Wissenslücken des Alltags meinerseits auftun :D
Vor allem toll, dass man aufgeklärt wird. Da wäre ich im Leben nicht drauf gekommen.
Große Miss (11/14)
Kleiner Mann (9/18)

Benutzeravatar
Imkii
ist nicht mehr wegzudenken
Beiträge: 1424
Registriert: 16.03.2018, 21:11

Re: Kurze Frage - Kurze Antwort

Beitrag von Imkii » 16.08.2019, 20:36

Wow ich glaube, das löst auch gleich mein Problem, mit dem ich hier schreiben wollte.
Alle meine hellen T-Shirts haben auch eins nach dem anderen nach der Wäsche merkwürdige Flecken gehabt.

Ich dachte erst, das hätte irgendwie was mit Schnodder oder Sabber meines Kindes zu tun, weil das von den Stellen her passen würde.
Ich vermute aber mal stark, dass mein Kind nicht dieses Polymer sabbert 😆

Wunderkind, wenn du die Flecken rausbekommen hast, berichte mal bitte, was geholfen hat, ja? 😊
Imkii mit großem Sohn (07/2015) und kleiner Tochter (04/2018)

Meine Kruschelkisten-Threads

Antworten