Essen in Dresden

Moderator: Marla84

Benutzeravatar
Snakedreadkitty
ist mit Leidenschaft dabei
Beiträge: 741
Registriert: 10.01.2012, 11:16
Wohnort: Nordthüringen

Essen in Dresden

Beitrag von Snakedreadkitty »

Guten Abend,

wir sind ein paar Tage in Dresden und würden uns über Essen-geh-Tipps freuen. :) Kinderkompatibel wäre klasse. :D

Danke!
Liebe Grüße Miriam (Clauwi GK 02/14, Modul2 06/16) und A. (01/13) und H. (07/17)
Bild Bild

In notwendigen Dingen: Einheit.
In fraglichen Dingen: Freiheit.
In allen Dingen: Liebe.

Augustinus Aurelius
7buchstaben
ist nicht mehr wegzudenken
Beiträge: 1441
Registriert: 14.02.2014, 22:28
Wohnort: Sachsen

Re: Essen in Dresden

Beitrag von 7buchstaben »

Hey, gibt's sonst noch "Einschränkungen"?

Zentral in der AltStadt gäbe es das Aposto und fast nebenan auch das X-fresh. Beide am Altmarkt, beide pizza/ Pasta frisch gemacht und beide mit kinderspielecke, kinderkarte

Neustadt fällt mir das Tiki ein, aber auf der Seite bin ich eher selten. Falls ihr vegetarisch odet vegan bevorzugt gibt's da einiges. Und oft zumindest kleine Kinderecken, bzw spielsachen/ Bücher.

Also genauere Ortsangaben, alter der Kinder und Essensgeschmack könnte die Auswahl vergrößern ;-)



Liebe Grüße von 7buchstaben mit minimaus07/2013 und baby03/2017
Liebe Grüße von den 7buchstaben mit Minimaus (07/2013) und Babymaus (03/2017)
Benutzeravatar
Snakedreadkitty
ist mit Leidenschaft dabei
Beiträge: 741
Registriert: 10.01.2012, 11:16
Wohnort: Nordthüringen

Re: Essen in Dresden

Beitrag von Snakedreadkitty »

Aaaaalso, unser Hotel ist in der Altstadt, Dr.-Kuelz-Ring. Samstag bin ich mit H. auf einer Fortbildung, auch in der Altstadt, da wäre es schön, wenn mein Mann und A. mir Abends etwas mitbringen könnten. :-)
Wir sind mobil, mit Auto. :-)
Wir mögen gerne Burger, Indisch, Griechisch, Sushi, sind aber auch offen für "Anderes". Wir sind keine ewig im Restaurant Sitzer (also...vor allem A. nicht *gg*).

Danke für deine Mühen. :-)
Liebe Grüße Miriam (Clauwi GK 02/14, Modul2 06/16) und A. (01/13) und H. (07/17)
Bild Bild

In notwendigen Dingen: Einheit.
In fraglichen Dingen: Freiheit.
In allen Dingen: Liebe.

Augustinus Aurelius
Benutzeravatar
SchneFiMa
ModTeam-Stillberatung
Beiträge: 11174
Registriert: 04.10.2009, 13:20

Re: Essen in Dresden

Beitrag von SchneFiMa »

Wir wurden von unseren Freunden ins „Hans im Glück“ eingeladen. Das ist auch am Altmarktund Ist ein Burgerrestaurant. Abends muss man da wohl am besten reservieren. Wir fanden es sehr sehr lecker.
SchneFiMa mit
der großen Madame (09/07) und der kleinen Madame (05/10)
sowie
den zwei Burschis 26.02.18
7buchstaben
ist nicht mehr wegzudenken
Beiträge: 1441
Registriert: 14.02.2014, 22:28
Wohnort: Sachsen

Re: Essen in Dresden

Beitrag von 7buchstaben »

Hans im Glück ist lecker, oh ja! Und reservieren ist da sicher sinnvoll... Ansonsten seid ihr dann ja wirklich direkt in der Innenstadt und findet bestimmt was!
Auf der prager straße gibt's demnächst auch nen ganz neuen Burgerladen ;-)

Liebe Grüße von 7buchstaben mit minimaus07/2013 und baby03/2017
Liebe Grüße von den 7buchstaben mit Minimaus (07/2013) und Babymaus (03/2017)
Antworten

Zurück zu „Sachsen“