Geheimtipp Tagesausflug Hamburg?

Up ewig ungedeelt!

Moderator: Marla84

Ginevere
SuT-Legende
Beiträge: 9161
Registriert: 14.07.2009, 08:50
Kontaktdaten:

Geheimtipp Tagesausflug Hamburg?

Beitrag von Ginevere »

Hallo ihr lieben Hamburgerinnen,
wir wollen in den nächsten Tagen mit unseren beiden Kindern (5 und 8) einen schönen Tagesausflug machen. HH wäre möglich oder halt Umgebung.

Habt ihr da evtl einen Geheimtipp?
Wir steuern irgendwie immer die gleichen Ziele (Wildparks oder Miniatur Wunderland etc) an.

Gerne auch was in Richtung Museum, Wetter ist ja nicht so...

Danke!
LG Gini
… mit A🩰 3/09 und E 🏐 3/12
Seifenblasenfrau
Prof. Dr. SuT
Beiträge: 8068
Registriert: 06.11.2015, 11:59

Re: Geheimtipp Tagesausflug Hamburg?

Beitrag von Seifenblasenfrau »

Das Dungeon finde ich super. Und Dialog im dunklen, ebenfalls ein Museum, in dem es komplett dunkel ist und man mit einem blinden Führer durch verschiedene Räumlichkeiten geht und das Blindsein mal “ausprobiert“ bzw etwas nachvollziehen kann.
Die Große 08/15
Der Mittlere 04/18
Der Kleine 09/22
Benutzeravatar
maarisha
alter SuT-Hase
Beiträge: 2200
Registriert: 09.06.2014, 11:44
Wohnort: Humbug

Re: Geheimtipp Tagesausflug Hamburg?

Beitrag von maarisha »

wenn ihr zufällig an der Elbphilharmoni seid kann ich euch das Softeis von Miss Sofie am Kaiserkai empfehlen. In der Nähe gibt es auch noch ein riesen Spielplatz - falls das noch etwas für deine Mädels ist :wink:
Bei Museen bin ich leider nicht so bewandert.. aber angeblich ist die Kunsthalle toll
maarisha mit L. 6/16 HG und E. 3/14 HG
Tears can be so good for you, baby - Dive in it - And forget it all
Tears can be so good, let them - Roll on your face, girl
Oh, diamonds - On your face forever

Christine and the Queens - Tears can be so soft

bewerte mich ☺️
sflia
hat viel zu erzählen
Beiträge: 194
Registriert: 16.10.2012, 17:38

Re: Geheimtipp Tagesausflug Hamburg?

Beitrag von sflia »

Hamburger Greeter...ehrenamtliche bieten für Privatpersonen 2-3 stündigen Einblick in 'Ihr' Hamburg...man kann angeben was einen interessiert...Hafen Speicherstadt usw.
...oder z.B wo gibt es das beste Süßigkeitengeschäft...wir haben das mal gemacht...war sehr cool! Die Frau erzählte es gib mehrere Leute die Touren zu der Serie "Pfefferkörner" machen...vielleicht wäre das was für deine Mädels! Viel Spaß
Sylvie mit dem Hasenmann 7/12, dem kleinen Mausemädchen 10/15 und dem Mausebaby 5/20
Benutzeravatar
ninanixe
Dipl.-SuT
Beiträge: 4849
Registriert: 28.09.2007, 13:10
Wohnort: Meckenheim

Re: Geheimtipp Tagesausflug Hamburg?

Beitrag von ninanixe »

sflia, das ist ja ein toller Tipp.
Ich hab die direkt mal angeschrieben.
Liebe Grüße Janina mit den nixenkindern (2007 und 2011)
Lösche Benutzer 2152

Re: Geheimtipp Tagesausflug Hamburg?

Beitrag von Lösche Benutzer 2152 »

Wir haben letztes Jahr in Hamburg ein Mitmach-Museum besucht. Die Kinder (7 Stück von 3 bis 13) waren alle begeistert und auch uns Großen hat es Spaß gemacht. Hab grad nachgeschaut, das Kl!ck war es...
Ginevere
SuT-Legende
Beiträge: 9161
Registriert: 14.07.2009, 08:50
Kontaktdaten:

Re: Geheimtipp Tagesausflug Hamburg?

Beitrag von Ginevere »

Lieben Dank euch!
Genau sowas hatte ich mir erhofft!

Das Klick stand tatsächlich schon auf unserer Liste, dann haben uns aber die schlechten Bewertungen abgeschreckt. Da stand was von in die Jahre gekommen und altbacken, stimmt das nicht?
LG Gini
… mit A🩰 3/09 und E 🏐 3/12
Lösche Benutzer 2152

Re: Geheimtipp Tagesausflug Hamburg?

Beitrag von Lösche Benutzer 2152 »

Ja, das neueste ist es nicht... Aber die Ausstellung und dass die Kinder alles ausprobieren konnten, das hat es für uns aufgewogen.
Muss mal schauen, ob ich die Fotos auf diesem PC habe...
Benutzeravatar
ninanixe
Dipl.-SuT
Beiträge: 4849
Registriert: 28.09.2007, 13:10
Wohnort: Meckenheim

Re: Geheimtipp Tagesausflug Hamburg?

Beitrag von ninanixe »

ninanixe hat geschrieben: 06.10.2017, 23:29 sflia, das ist ja ein toller Tipp.
Ich hab die direkt mal angeschrieben.
Ich schubse das hier nochmal hoch, der Tipp mit den Hamburger Greetern war genial.
Wir haben am 2.11 eine 4 Stündige Tour auf den Spuren der Pfefferkörnern durch Speicherstadt und Hafencity gemacht.
Selbst für mich als Hamburgerin gab es viel Neues zu entdecken.
Das werden wir auf jeden Fall noch einmal machen.
Liebe Grüße Janina mit den nixenkindern (2007 und 2011)
Antworten

Zurück zu „Schleswig-Holstein und Hamburg“