Gebrauchte Schuhe wieder schön pflegen

Haushaltsforum - allg. Haushaltstipps, Dekorieren, Renovieren, Pflanzenpflege

Moderator: Marla84

Antworten
koalina
SuT-Legende
Beiträge: 8590
Registriert: 17.11.2014, 16:00
Wohnort: im schönen Norden

Re: Gebrauchte Schuhe wieder schön pflegen

Beitrag von koalina »

Miracleine hat geschrieben: 22.12.2021, 23:31 Wie bekomme ich Zigarettengeruch aus gebrauchten Schuhen? Ich hatte bei EBK Chucks für unsere Kleine fürs Rhönrad gekauft. Eine Runde in der Waschmaschine haben sie schon gedreht, leider riechen sie auch nach dem Trocknen noch nach Zigarette. Was kann ich tun?
Aufgeschnittenen Apfel / Apfelspalten rein und ggf direkt daneben. Naturlich mit Schale dann auf sohle "stellen". Die nehmen teils den Geruch auf.
--.-'-;@

mit Krümel (*15) und Krümelchen (*17)

Unsere kleinen Wunder... kamen überraschend und haben unser Leben mehr bereichert als man es in Worte fassen kann.

Bewertung Kruschelkiste
Teelicht
ist nicht mehr wegzudenken
Beiträge: 1517
Registriert: 30.10.2013, 13:37
Wohnort: SE

Re: Gebrauchte Schuhe wieder schön pflegen

Beitrag von Teelicht »

Teelicht hat geschrieben: 20.12.2021, 09:14 Ok, die Schuhe sind jetzt mit Imprägnierungsmittel gewaschen worden. Außerdem habe ich einen der beiden Stiefel mit Imprägnierungsmittel eingesprüht, bei dem zweiten wollte die Dose nicht mehr. Heute ist wieder kalt aber nicht nass, also eine Light-Probe, ob es geklappt hat. Die Schuhe haben jedenfalls äußerlich die Wäsche überstanden. Hier liegen ungefähr 3 Gramm Schnee, es wird also dauern bis ich berichten kann, ob meine Imprägnierung geklappt hat.
Gestern war hier ordentliches Tauwetter, mit vielen Pfützen. Obwohl ich dem Kind gesagt habe, dass es nicht durch alle Pfützen hüpfen sollte, hat es nicht darauf gehört. Also, ein guter Test der Stiefel. Die Füße waren danach trocken! Es hat also funktioniert. 😊
Kind 1: September 2012 ❤️
Kind 2: Juni 2015 ❤️
Antworten

Zurück zu „Das bisschen Haushalt“