St. Goarshausen - Unternehmungen mit Kindern

Wir machen's einfach!

Moderator: Marla84

Benutzeravatar
Elli567
alter SuT-Hase
Beiträge: 2790
Registriert: 27.01.2011, 14:22
Wohnort: BW

St. Goarshausen - Unternehmungen mit Kindern

Beitrag von Elli567 »

Wer hat Tipps für uns für St.Goarshausen und Umgebung?
Wir sind in den Sommerferien dort und suchen noch die ultimativen Empfehlungen von "Einheimischen".
Unsere Kinder sind 9 und 5.

Auf jeden Fall besuchen wollen wir Bingen, den Loreley-Felsen in Verbindung mit einer Schifffahrt auf dem Rhein und die Sesselbahn in Boppard.
Was sollte man denn unbedingt noch gesehen haben?
"Je älter man wird, desto ähnlicher wird man sich selbst."
Chevalier

Liebe Grüße
Elli mit 1 ♥ (08/02), 2 ♥ (06/08) und 3 ♥ (04/12)
Benutzeravatar
7erendipity
Profi-SuTler
Beiträge: 3340
Registriert: 19.12.2012, 19:21
Wohnort: am Rhein

Re: St. Goarshausen - Unternehmungen mit Kindern

Beitrag von 7erendipity »

Tipps für Bingen: das ehemalige Landesgartenschaugelände ist sehr schön, hat einen tollen Spielplatz und man kann noch schnell in die Stadt spazieren von dort.
Ansonsten würde ich mir noch eine bürg anschauen, vielleicht Rheinfels?
LG 7erendipity
mit Groß 08/12 und Klein 04/16 und nicht mehr ganz so Winzig 06/19 und *04/15
Oft mit dem Handy unterwegs - das hat seine eigenen Rechtschreibregeln...

Meine KK-Threads
Buttermilch7
ist nicht mehr wegzudenken
Beiträge: 1923
Registriert: 18.12.2006, 19:45
Wohnort: CH

Re: St. Goarshausen - Unternehmungen mit Kindern

Beitrag von Buttermilch7 »

Auf den Laacher See, Tretboot fahren?
Generell finde ich die Maare schön.
Mit dem Schiff bis ans Deutsche Eck.
Eva mit E (07/06) und M (03/09)


"Da Gud skapte Adam og Eva, var de små nysgjerrigebarn som klatret i træerne og spradet omkring i den store hage han nettopp hadde skapt. Det hadde jo ingen hensikt å eie en stor hage hvis det ikke også fantes noen barn som kunne leke i den." Jostein Gaarder, I et speil i en gåte
Benutzeravatar
Brianna
Power-SuTler
Beiträge: 6367
Registriert: 13.11.2013, 12:33

Re: St. Goarshausen - Unternehmungen mit Kindern

Beitrag von Brianna »

Burg Rheinfels in St Goar ist normalerweise toll für Kinder. Dort wird aber gerade gebaut. Die Pfalzgrafenstein im Rhein bei Kaub ist auch interessant.
J 05/13 L 12/15
Benutzeravatar
Mera
Power-SuTler
Beiträge: 5999
Registriert: 13.04.2006, 17:04
Wohnort: im Rheinland (RLP)

Re: St. Goarshausen - Unternehmungen mit Kindern

Beitrag von Mera »

Festung Rheinfels oder mal gucken, ob es bei der Burg Maus die Falknerei noch gibt. Ansonsten fährt die Schwiemu immer mit den Kids nach Koblenz (Ehrenbreitstein, Dt. Eck..), spazieren auf der Fleckertshöhe oder Schiff fahren bzw. am Rhein Steine werfen. Wir waren letztens wandern zur Burg Elz (ist allerdings nur via Luftlinie "nah" von St.Goarshausen aus).
LG, Mera
mit Nr.1 (01/06) & Nr.2 (10/07) & Nr.3 (10/11) & Nr.4 (04/15) &*(12/04 & 12/10 & 01/14)
Benutzeravatar
Elli567
alter SuT-Hase
Beiträge: 2790
Registriert: 27.01.2011, 14:22
Wohnort: BW

Re: St. Goarshausen - Unternehmungen mit Kindern

Beitrag von Elli567 »

Danke für eure Tipps!

Burg Rheinfels werden wir uns auf jeden Fall anschauen, Steinewerfen am Rhein fanden die Kinder jetzt spontan klasse ;-)
Bingen steht schon auf unserem Plan, der Spielplatz sieht im Internet super aus! Hoffentlich spielt das Wetter mit...
Burg Maus und Burg Pfalzgrafenstein sind notiert.
"Je älter man wird, desto ähnlicher wird man sich selbst."
Chevalier

Liebe Grüße
Elli mit 1 ♥ (08/02), 2 ♥ (06/08) und 3 ♥ (04/12)
Benutzeravatar
7erendipity
Profi-SuTler
Beiträge: 3340
Registriert: 19.12.2012, 19:21
Wohnort: am Rhein

Re: St. Goarshausen - Unternehmungen mit Kindern

Beitrag von 7erendipity »

Viel Spaß und gutes Wetter (hier ist es ja meistens etwas trockener als an anderen Orten in Deutschland :wink: )
LG 7erendipity
mit Groß 08/12 und Klein 04/16 und nicht mehr ganz so Winzig 06/19 und *04/15
Oft mit dem Handy unterwegs - das hat seine eigenen Rechtschreibregeln...

Meine KK-Threads
Benutzeravatar
Elli567
alter SuT-Hase
Beiträge: 2790
Registriert: 27.01.2011, 14:22
Wohnort: BW

Re: St. Goarshausen - Unternehmungen mit Kindern

Beitrag von Elli567 »

Wieder daheim! Vielen Dank noch mal für eure Tipps!
Die Burgen waren wirklich toll, am besten gefallen hat uns die Burg Sooneck. Kastellaun wäre auch noch ein Tipp, leider hatte bei uns das (Kinder-)Museum geschlossen.
Gut gefallen hat uns auch eine Schifffahrt auf dem Rhein und das Steinewerfen bei der Burg Pfalzgraf, der Wasserspielplatz war auch super!

Wir haben schon beschlossen, dasss wir in diese Gegend noch mal fahren.
"Je älter man wird, desto ähnlicher wird man sich selbst."
Chevalier

Liebe Grüße
Elli mit 1 ♥ (08/02), 2 ♥ (06/08) und 3 ♥ (04/12)
Antworten

Zurück zu „Rheinland Pfalz & Saarland“