World of Warcraft (und andere Zockerthemen)

Basteltipps, Handarbeiten, sonstige Freizeitaktivitäten mit und ohne Kind(er)

Moderatoren: Marla84, Xapor

Tyaris
Dipl.-SuT
Beiträge: 4379
Registriert: 23.01.2020, 19:20

Re: World of Warcraft (und andere Zockerthemen)

Beitrag von Tyaris »

Spielt eigentlich noch jemand aktiv?
Ich überlege gerade zum wotlk Classic Release mal wieder in Erinnerungen zu schwelgen, nachdem wir das aktuelle Addon komplett ausgelassen haben.
Über das "normale" hört/liest man ja leider von PvP Seite nicht viel Gutes. :cry:
Tyaris mit der kleinen Löwin (9/19) an der Hand und der kleinen Wölfin (6/23) auf dem Arm und einen Sternchen (4/21) im Herzen
Benutzeravatar
Nachtblau
Prof. Dr. SuT
Beiträge: 7446
Registriert: 15.01.2013, 07:18
Wohnort: Thüringen

Re: World of Warcraft (und andere Zockerthemen)

Beitrag von Nachtblau »

Ich spiele immer noch, aber nur Casual-Solo-PvE. Ich mag die Geschichte einfach. Und der Sprotterich probiert fleißig Charaktere aus. Ich muss dann zwar immer die schweren Kämpfe machen und Höhleneingänge finden und solche Sachen, aber er hat Riesenfreude daran.

(Eigentlich ist er ja noch ein bisschen jung, aber ich hab die Lore schon oft erklärt und habe ein Auge drauf, dass er nicht alles guckt. Ich darf nur nicht zuschauen, wenn er irgendwo hin will. Das ist so verpeilt, dass ich jedes Mal die Krise kriege. 🤣)
Sprotterich (09/12), Krabbe (03/15)
Benutzeravatar
LilyGreen
Dipl.-SuT
Beiträge: 4258
Registriert: 10.02.2017, 13:11
Wohnort: mittig

Re: World of Warcraft (und andere Zockerthemen)

Beitrag von LilyGreen »

Ich passe hier mit meinem competitive Ansatz immer so schlecht rein 🤪
Wir haben trotz eklatanten Sommerschwierigkeiten seit einiger Zeit CE (also mythic gecleart) und das war auf allen Ebenen so heftig, dass ich ganz ganz stark hoffe, dass die Spielausrichtung im nächsten addon davon weg geht. Von diesem „wir designen mit dem Wissen, dass Leute ihre gesamte Lebenszeit hier reinstecken“. Ich hab selten ein addon gesehen das so stark Spieler wegsortiert und ausschließt wie shadowlands.
☀️ Summer Child (6/16) ☀️
Benutzeravatar
Nachtblau
Prof. Dr. SuT
Beiträge: 7446
Registriert: 15.01.2013, 07:18
Wohnort: Thüringen

Re: World of Warcraft (und andere Zockerthemen)

Beitrag von Nachtblau »

Wobei ich es ganz nett fand, dass man die Geschichte auch zu Ende spielen konnte, ohne im Raid gewesen zu sein. Das war sonst immer sehr unvollständig.
Sprotterich (09/12), Krabbe (03/15)
Benutzeravatar
LilyGreen
Dipl.-SuT
Beiträge: 4258
Registriert: 10.02.2017, 13:11
Wohnort: mittig

Re: World of Warcraft (und andere Zockerthemen)

Beitrag von LilyGreen »

Ja, und wenn die ganze covenant Geschichte vom Gameplay abgekoppelt gewesen wäre, wäre sogar einer der größten Kritikpunkte weggefallen.
Ich mein, selbst mir, die sämtliche Videos wegklickt fällt es echt schwer (m)einen Resto-Druiden als Necro zu spielen… :lol:

Was ich aber eigentlich meine ist das hier:
68B342A5-C005-41B9-A37F-9F383858FB9B.jpeg
Und Jailer ist nicht der einzige Boss in diesem Tier mit deutlich über 100 Pulls. Hätte es die letzte Panik-Anpassungsrunde nicht gegeben, stünden am Ende des Tier die niedrigsten Kemals dagewesene Raidabschlussquote.
Und von ganz oben (World top 10) beginnend hat es krasse Verluste in diesem Tier in der Raidszene gegeben.
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
☀️ Summer Child (6/16) ☀️
Tyaris
Dipl.-SuT
Beiträge: 4379
Registriert: 23.01.2020, 19:20

Re: World of Warcraft (und andere Zockerthemen)

Beitrag von Tyaris »

LilyGreen hat geschrieben: 22.07.2022, 19:04 Ich passe hier mit meinem competitive Ansatz immer so schlecht rein 🤪
Wir haben trotz eklatanten Sommerschwierigkeiten seit einiger Zeit CE (also mythic gecleart) und das war auf allen Ebenen so heftig, dass ich ganz ganz stark hoffe, dass die Spielausrichtung im nächsten addon davon weg geht. Von diesem „wir designen mit dem Wissen, dass Leute ihre gesamte Lebenszeit hier reinstecken“. Ich hab selten ein addon gesehen das so stark Spieler wegsortiert und ausschließt wie shadowlands.
Ach, klar ist dieser Ansatz auch wichtig. Als zuletzt fast nur noch PvP Spieler passe ich vermutlich auch eher weniger rein, oder?
Also ich hab viele Raids und m+ durchaus Mal von innen gesehen, aber nur für die Erfolge zum Zeitvertreib.

Ahh, noch ein Bäumchen. :D
Tyaris mit der kleinen Löwin (9/19) an der Hand und der kleinen Wölfin (6/23) auf dem Arm und einen Sternchen (4/21) im Herzen
Benutzeravatar
LilyGreen
Dipl.-SuT
Beiträge: 4258
Registriert: 10.02.2017, 13:11
Wohnort: mittig

Re: World of Warcraft (und andere Zockerthemen)

Beitrag von LilyGreen »

Ich glaube für mich ist das „unpassend fühlen“ eher die zeitliche Komponente. Ich bin bei wöchentlich bestimmt 15h (und davon sind 2x 4h der Raid), das erreichen wahrscheinlich viele Männer über die im Partner*in-Thread geklagt wird nicht :lol:

Seit ich heile - also seit der 2. Season in SL - bin ich übrigens unter die fotm reroller gegangen. Deswegen hab ich sicherheitshalber alle Heiler auf aktuellem Niveau, spiele aber ambitioniert nur Schamane.
☀️ Summer Child (6/16) ☀️
Benutzeravatar
sanilii
Dipl.-SuT
Beiträge: 5293
Registriert: 30.10.2016, 20:19
Wohnort: Oberfranken

Re: World of Warcraft (und andere Zockerthemen)

Beitrag von sanilii »

Raiden wurde ich ja gerne wieder, aber die Zeit drumrum hab ich einfach nicht. Wobei das was Lily schreibt nicht zu "meiner" Art des raidens passt. Aber ich vermisse meine Schamanin schon irgendwie 😢
Sonja mit Bärchen *4/17 und kleiner Hummel *9/20

Meine Beiträge in der KK findet ihr hier.
Benutzeravatar
LilyGreen
Dipl.-SuT
Beiträge: 4258
Registriert: 10.02.2017, 13:11
Wohnort: mittig

Re: World of Warcraft (und andere Zockerthemen)

Beitrag von LilyGreen »

2x3h, ich kann nicht rechnen!
Ob es dann eher 10 als 15h insgesamt sind? Ich glaube damit würde ich mich nur selbst belügen 🙊
☀️ Summer Child (6/16) ☀️
Tyaris
Dipl.-SuT
Beiträge: 4379
Registriert: 23.01.2020, 19:20

Re: World of Warcraft (und andere Zockerthemen)

Beitrag von Tyaris »

LilyGreen hat geschrieben: 22.07.2022, 19:48 Ich glaube für mich ist das „unpassend fühlen“ eher die zeitliche Komponente. Ich bin bei wöchentlich bestimmt 15h (und davon sind 2x 4h der Raid), das erreichen wahrscheinlich viele Männer über die im Partner*in-Thread geklagt wird nicht :lol:

Seit ich heile - also seit der 2. Season in SL - bin ich übrigens unter die fotm reroller gegangen. Deswegen hab ich sicherheitshalber alle Heiler auf aktuellem Niveau, spiele aber ambitioniert nur Schamane.
Ich verstehe, was du meinst.
Dafür wäre hier auch nicht (mehr) die Zeit. Das empfand ich mit Kind dann den großen Vorteil am PvP. Man "musste" nix drumherum, wenn man nicht wollte.
Die Zeit nebenher ging früher dann für Erfolge und Mounts drauf. :oops:
Tyaris mit der kleinen Löwin (9/19) an der Hand und der kleinen Wölfin (6/23) auf dem Arm und einen Sternchen (4/21) im Herzen
Antworten

Zurück zu „Hobbythek“