World of Warcraft (und andere Zockerthemen)

Basteltipps, Handarbeiten, sonstige Freizeitaktivitäten mit und ohne Kind(er)

Moderatoren: Marla84, Xapor

Sam
ist nicht mehr wegzudenken
Beiträge: 1620
Registriert: 08.09.2018, 12:09

Re: World of Warcraft (und andere Zockerthemen)

Beitrag von Sam »

Ich wollt mal schnell Hallo in die Runde sagen. Ich spiel schon lange nicht mehr aktiv, nach einer Runde Hardcore-PvP in Classic und einer Runde Hardcore-PVE in BC und noch am Anfang vom nächsten Addon war bei mir irgendwie der Wille, so viel Zeit zu opfern, nicht mehr da. Als Casual war ich aber auch nicht besonders gut, da ich soloquesten ohne Anspruch und randomraids hasse 😉 Mit Kind hätte ich eh keine Zeit.
Ich wollte mal reinfragen, ob es eigentlich nur mir so geht, dass ich mir plötzlich denke, hey, das ist ja genau wie in “random wow Gegend” oder “hach, damals mit Taurina, Sam und Suki im Battleground” oder so genrelle WoW-Nostalgie …. mit der plötzlichen Erkenntnis “hey, nichts davon ist wirklich passiert”…. manchmal fühle ich mich da schon echt verrückt.
Mama vom Wutzi seit Ende Mai 18.
Benutzeravatar
sanilii
Dipl.-SuT
Beiträge: 5284
Registriert: 30.10.2016, 20:19
Wohnort: Oberfranken

Re: World of Warcraft (und andere Zockerthemen)

Beitrag von sanilii »

Nicht ganz so, aber meine beste Freundin habe ich in WoW kennen gelernt, spontan zu unserer Hochzeit eingeladen und Ostern vorher mal eben noch besucht, um sie vorher auch mal in RL gesehen zu haben 😅
Und Mitte August fahr ich mit den Kindern zu ner anderen Freundin aus der letzte Gilde. Verrückt.
Sonja mit Bärchen *4/17 und kleiner Hummel *9/20

Meine Beiträge in der KK findet ihr hier.
Tyaris
Dipl.-SuT
Beiträge: 4370
Registriert: 23.01.2020, 19:20

Re: World of Warcraft (und andere Zockerthemen)

Beitrag von Tyaris »

So geht es mir manchmal, wenn ich immer mal sporadisch überlege, wieder anzufangen. Irgendwie fühlt es sich an, als wäre die Zeit nicht genutzt. (Wobei aufm Sofa vorm Fernseher ist halt auch nicht effektiver...)
Ich schwelge mit meinem besten Kumpel gerne Mal in Erinnerungen von früher. Er hat mich damals zu WoW gebracht. Und gelegentlich mit meinem Mann. Den ich ohne WoW gar nicht kennen würde. Ich habe mich eines Abends mitm Twink im Random-Tool auf die Suche nach einer Gruppe fürs RBG gemacht. Irgendwie ergab daß dann einen Platz mitm Main in der Stammgruppe auf einem Server mit dem ich vorher nie was zu tun hatte. Und so haben wir uns kennen gelernt...
Tyaris mit der kleinen Löwin (9/19) an der Hand und der kleinen Wölfin (6/23) auf dem Arm und einen Sternchen (4/21) im Herzen
Benutzeravatar
LilyGreen
Dipl.-SuT
Beiträge: 4258
Registriert: 10.02.2017, 13:11
Wohnort: mittig

Re: World of Warcraft (und andere Zockerthemen)

Beitrag von LilyGreen »

Ich muss es gerade mal hier lassen.
Ich bin ohne Raid 😭
Kommen habe ich es sehen, auf so vielen Ebenen, und ich bin eigentlich nicht mal menschlich enttäuscht. Weil ich ja auch wusste was für einen narzisstischen A* wir an der Spitze haben.
Aber trotzdem. Es ist so ein dummer Zeitpunkt. Keine Woche vor dem Patch, ich steh den gesamten August ohne Betreuung mit 22:00/23:00 schlafendem Kind und arbeitend Mann da. Ich fühle mich gerade gendermäßig diskriminiert!

…und der Raid, der Interesse an mir signalisiert hat (und ein krass guter Treffer wäre) will meinen unverzichtbar-Spielpartner nicht. Bei den sonstigen Gesprächen stellen sich mir die Haare auf.
„Du wärst halt die einzige Frau“ (äääääh, red flag)
„Wer am optionalen (lulz) Tag KEINE LUST hat…“ (oh ja, ich will mit am See saufenden studis in einem Topf landen wenn ich zu high Content Zeiten trotzdem nur 2 Abende zur Verfügung habe…)
„Also deine parses sind ja manchmal nicht gut“ (ECHT!? Nur blau im Progress kill? Skandal)
☀️ Summer Child (6/16) ☀️
Benutzeravatar
Krachbum
Power-SuTler
Beiträge: 5726
Registriert: 25.12.2018, 07:14
Wohnort: Bochum

Re: World of Warcraft (und andere Zockerthemen)

Beitrag von Krachbum »

WoW? Ich finde, dass die Community leider generell ziemlich toxisch ist.
Ich level gerade in Classic einen Druiden und überlege in WotLK wieder zu raiden. Vor dem Addon bin ich damals ausgestiegen, um mein Studium auf die Kette zu bekommen 🙈
Benutzeravatar
LilyGreen
Dipl.-SuT
Beiträge: 4258
Registriert: 10.02.2017, 13:11
Wohnort: mittig

Re: World of Warcraft (und andere Zockerthemen)

Beitrag von LilyGreen »

Ja, diese parse und Rating Fixierung macht mich fertig.
Dass überall nur noch competition zählt.
Meine Stats sind gar nicht übel, mein Jäger hat conduits geholt (also 3k m+ Rating erspielt), mein shamy ist bei 3,4k (also so 23/24er Keys), meine Multi kill Logs sind bis auf einen Boss, bei dem ich die Taktik beschuldige alle min bei 75er percentile, ich hab drei >95er Logs.
Mein Fokus liegt halt immer darauf den Boss zu töten und nicht möglichst viel DMG zu padden. Ich sterbe im Progress so gut wie nie als letztes und ganz selten an objektiver Blödheit. Und trotzdem bin ich ohne durchgängige 95er Parses nicht gut genug…

Meine Reaktion auf jailer kill:
D7835668-EFCE-446A-9C75-55DA0A14978D.jpeg
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
☀️ Summer Child (6/16) ☀️
Tyaris
Dipl.-SuT
Beiträge: 4370
Registriert: 23.01.2020, 19:20

Re: World of Warcraft (und andere Zockerthemen)

Beitrag von Tyaris »

Das war mit ein Grund, warum PvP so viel entspannter war :oops:
Tyaris mit der kleinen Löwin (9/19) an der Hand und der kleinen Wölfin (6/23) auf dem Arm und einen Sternchen (4/21) im Herzen
Benutzeravatar
Krachbum
Power-SuTler
Beiträge: 5726
Registriert: 25.12.2018, 07:14
Wohnort: Bochum

Re: World of Warcraft (und andere Zockerthemen)

Beitrag von Krachbum »

Und ich hab nur Bahnhof verstanden :lol:
Benutzeravatar
LilyGreen
Dipl.-SuT
Beiträge: 4258
Registriert: 10.02.2017, 13:11
Wohnort: mittig

Re: World of Warcraft (und andere Zockerthemen)

Beitrag von LilyGreen »

Krachbum hat geschrieben: 29.07.2022, 19:05 Und ich hab nur Bahnhof verstanden :lol:
Quintessenz:
Es geht, so fühlt es sich für mich zumindest an, nur noch darum besser als andere zu sein.
Und es gibt super viele Tools, die dafür GEDACHT sind, Probleme zu lösen, die aber dafür GENUTZT werden, Spieler in Schubladen zu stecken.
☀️ Summer Child (6/16) ☀️
Benutzeravatar
LilyGreen
Dipl.-SuT
Beiträge: 4258
Registriert: 10.02.2017, 13:11
Wohnort: mittig

Re: World of Warcraft (und andere Zockerthemen)

Beitrag von LilyGreen »

Ich hab mich jetzt erstmal von der Vorstellung, weiter auf CE Niveau zu raiden verabschiedet. Das ist einfach nur noch krass lächerlich, welches (nicht offen ausgesprochen) Erwartungsniveau insbesondere hinsichtlich zeiteinsatz herrscht.
Hier ne schöne Anekdote ausm Discord (von mir gekürzt um die absurdität deutlich zu machen):
F6FAF86E-0F3A-490A-9656-F0DD099C569D.jpeg
Können wir vll nochmal nachschlagen, was OPTIONAL heißt? :roll:
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
☀️ Summer Child (6/16) ☀️
Antworten

Zurück zu „Hobbythek“