Seite 1 von 1

Dagmar V. Cramm - Kochbücher

Verfasst: 30.04.2007, 12:35
von Capesider
Hallo Ihr Lieben,

die Tante meines Mannes hat uns "das große GU Kochbuch für Babys und Kleinkinder" von Dagmar v. Cramm geschenkt. Sieht nett aus, viele bunte Bilder, aber ist das Buch (oder die Cramm-Bücher generell) empfehlenswert, was die Rezepte angeht?

Hat es jemand von Euch und kann mir einen Tipp geben, ob ich's behalten oder gleich weiterverkaufen soll? :wink:

Ich werde wahrscheinlich erst in einigen Tagen mal dazu kommen, meine Nase reinzustecken.

Verfasst: 30.04.2007, 12:49
von Mandy
Ich kenne nur die beiden Bücher getrennt nach Babys und Kleinkindern von der Frau von Cramm. Sehr empfehlenswert finde ich das „Große GU Kochbuch – Kochen für Kinder“ Auch hier gibt es einige weniger gute Empfehlungen. Aber wenn man weiß, worauf man achten sollte, gibt es in diesem Buch massenhaft tolle Rezepte für alle Altersstufen ab einem Alter von ca. 10 Monaten. Das Buch „Kochen für Babys“ finde ich übrigens auf keinen Fall empfehlenswert – der Autorin liegen Rezepte für Kleinkinder und Kinder eindeutig sehr viel mehr

Verfasst: 30.04.2007, 13:53
von MaMaNo
Das Kochbuch für Babys fand ich auch nicht so dolle, wir haben "Das große GU-FAmilienkochbuch" oder so ähnlich, daran hat sie auch mitgearbeitet. Tolle und leckere Rezepte, allerdings eben erst für größere Kinder!

Liebe Grüße

Verfasst: 30.04.2007, 19:48
von Capesider
Danke Ihr beiden, das hilft mir ja schonmal weiter! :)

Ein wenig habe ich eben schon in meinem Buch geblättert, und ich war mal wieder genervt, was für eine eigenartige Breivielfalt da ab 6 Monaten angeboten wird.
Naja, aber über diese Phase haben wir es ja zum Glück schon gesund und munter geschafft! :lol:

Vielleicht sind die Rezepte für Kleinkinder ja besser, oder ich koche die Sachen aus dem Buch für meinen Schatz und mich, wenn sie zu ungesund sind. :wink: