Ausflugsziele Nähe Kassel/Bad Wildungen

Moderator: Marla84

Benutzeravatar
Dickkopf-Mama
Miss SuTiversum
Beiträge: 15523
Registriert: 04.10.2007, 12:33
Wohnort: Niedersachsen

Ausflugsziele Nähe Kassel/Bad Wildungen

Beitrag von Dickkopf-Mama »

Hallo!
Mein Ex wird demnächst 5 Wochen zur Reha in Bad Wildungen sein. Da 5 Wochen Papa nicht sehen ganz schön lang sind ziehe ich in Erwägung evtl. mit den Kinder zum Besuchen hinzufahren. Da aber 1,5 Stunden Fahrzeit je Strecke ganz schön lang sind um mit Papa in nem Klinik Zimmer zu sitzen( was dann nach 10 min langweilig wird) wollte ich fragen ob ihr in der Gegend nette Ausflugsziele kennt. Für 3/7/10 Jährige geeignet und ( falls er die Klinik nicht verlassen darf) auch mit einer Erwachsenen zu meistern .
Ich würde mich über Tipps freuen!
Liebe Grüße von Meike mit drei Dickköpfen ( * 2007),( * 2010) und (*2013)

Das Leben ist schön!
von einfach war nie die Rede :P
Jetzt hab ich ein anderes Handy, keine Spiderapp mehr dafür mag mich die Autokorrektur nicht :P
Benutzeravatar
rueckenwind
Power-SuTler
Beiträge: 5796
Registriert: 29.02.2012, 15:30
Wohnort: am Rhein

Re: Ausflugsziele Nähe Kassel/Bad Wildungen

Beitrag von rueckenwind »

Ich war als Kind gerne in Schloss Wilhelmsthal.
Wenn ihr einen etwas weiteren Weg nicht scheut, dann ist der Wildpark im Knüll wirklich schön und im Kellerwald kann man toll wandern.

Ansonsten ist in Kassel ja gerade documenta, da bietet sich ein Besuch in der Fuldaaue und im Park der Orangerie an.
Spannend ist auch ein Besuch im Museum für Sepulkrarkultur, je nach Ausstellung auch mit Kindern.
T. mit Rumpeltochter (04.11), Purzelsohn (08.13) und Flitzeline (08.19)
Benutzeravatar
julia1982
ist mit Leidenschaft dabei
Beiträge: 713
Registriert: 14.03.2013, 21:17

Re: Ausflugsziele Nähe Kassel/Bad Wildungen

Beitrag von julia1982 »

Die Sababurg [emoji173]️


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
Julia mit kleiner Raupe (03/13) und Herzenskind (03/16)
Benutzeravatar
Dickkopf-Mama
Miss SuTiversum
Beiträge: 15523
Registriert: 04.10.2007, 12:33
Wohnort: Niedersachsen

Re: Ausflugsziele Nähe Kassel/Bad Wildungen

Beitrag von Dickkopf-Mama »

Danke, ich google mal :D
Liebe Grüße von Meike mit drei Dickköpfen ( * 2007),( * 2010) und (*2013)

Das Leben ist schön!
von einfach war nie die Rede :P
Jetzt hab ich ein anderes Handy, keine Spiderapp mehr dafür mag mich die Autokorrektur nicht :P
Antworten

Zurück zu „Hessen mit Rhein-Main-Gebiet“