Küchenmaschine gesucht

Haushaltsforum - allg. Haushaltstipps, Dekorieren, Renovieren, Pflanzenpflege

Moderator: Marla84

Antworten
Nala85
schreibt ganz schön oft
Beiträge: 129
Registriert: 31.01.2019, 19:35

Re: Küchenmaschine gesucht

Beitrag von Nala85 »

Hallo!
Da wir gestern unsere neue Küche beauftragt haben und in dieser hoffentlich viel mehr Platz ist, spiel ich mit dem Gedanken mir eine Küchenmaschine anzuschaffen. Ich bin derzeit keine große Bäckerin, aber vielleicht werd ichs ja wenn ich endlich den Platz und die Gerätschaften habe. Mein Handmixer fängt bei Pizzateig schon zum stinken an und quält sich sehr.

Ich möchte gerne:
- Kuchenteig
- Eischnee
- Sahne
- Brottteig
- Pizzateig
machen
und wenn sie Karotten raspeln und stückeln kann wär ich auch sehr happy weil ich gern Bolognese und Rüblikuchen mach - die Reiberei mich aber oft davon abhält.

Meine Mama hat eine Kenwood und ist "zufrieden" weint aber ihrer uralt Philips aus den 90ern nach. Meine Schwester hat die Kitchen Aid (die günstigere) und ist sehr zufrieden. Sie macht hauptsächlich Torten und Pizza.

Könnt ihr mit mir eure Erfahrungen teilen? Danke!
Mädchen *11/2018 + Bub *4/2021
Benutzeravatar
jessy80
Power-SuTler
Beiträge: 5734
Registriert: 25.01.2016, 08:04

Re: Küchenmaschine gesucht

Beitrag von jessy80 »

Ich liebe meine kenwood, super stark und kann jeden Teig und schnitzel mir auch mein Gemüse.
Sie sitzen jeden Tag in Gebrauch.
Ich hab die titanium xl chef, wir sind aber auch fünf Personen.
Räuberbande (04/02; 03/15; 07/16) *(02/14)
Benutzeravatar
Liaa
ist nicht mehr wegzudenken
Beiträge: 1052
Registriert: 27.07.2014, 19:17

Re: Küchenmaschine gesucht

Beitrag von Liaa »

Ich mache alles, was du mit der Maschine machen willst (bis auf Raspeln - habe das Zubehör dafür nicht) und bin mit meiner Kitchenaid Artisan sehr zufrieden. Habe sie seit über 10 Jahren im Betrieb und backe viel.
10/2014, 06/2016, 03/2019, 10/2022,
+3 Sternchen in 2021
Lösche Benutzer 27440

Re: Küchenmaschine gesucht

Beitrag von Lösche Benutzer 27440 »

Ich habe auch die Kitchen Aid Artisan und bin sehr zufrieden mit ihr.
Ich mache auch all die Dinge die du aufgelistet hast und sie ist eigentlich auch fast täglich in Gebrauch.
delfinstern
Homo sapiens SuTtensis
Beiträge: 12208
Registriert: 13.01.2013, 09:20
Wohnort: Nördliches Baden-Württemberg

Re: Küchenmaschine gesucht

Beitrag von delfinstern »

Ich hab die bosch maxxi mum. Die kann alles und ich bin sehr zufrieden.
Liebe Grüße
Delfin*
mit Delfinzwerg(1/17), Delfinknirps(12/18)und Delfinmini(5/21) *(11.14) *(2.18)

KK-Bewertung
Fernweh
Profi-SuTler
Beiträge: 3216
Registriert: 13.10.2016, 17:57

Re: Küchenmaschine gesucht

Beitrag von Fernweh »

Ich habe seit einem Jahr eine kleine Kenwood mit etwas Zubehör und bin zufrieden damit.
Schnucks 08/16
Wuzi 02/20

KK Bewertungen
Benutzeravatar
IdieNubren
Prof. Dr. SuT
Beiträge: 7437
Registriert: 01.10.2016, 15:22
Wohnort: Franken

Re: Küchenmaschine gesucht

Beitrag von IdieNubren »

Ich mache alles mit meiner MUM5 (Träume aber heimlich von einer kitchen aid 😂)
Idie mit (06/16), (04/18) und (09/20)
Benutzeravatar
FloppyDisc
alter SuT-Hase
Beiträge: 2883
Registriert: 03.10.2016, 14:17
Wohnort: bei München

Re: Küchenmaschine gesucht

Beitrag von FloppyDisc »

Bei der MUM5 gibt's öfter mal Angebote beim großen A mit sehr viel Zubehör, bestimmt in der black week auch wieder.

Ich bin jetzt voll angefixt von dem Würfelschneider, den fände ich ja praktisch. Von dem anderen Zubehör nutze ich quasi nie was (Fleischwolf, Zitruspresse, irgendjemand Interesse? 😂)

1 Becher Sahne mache ich aber weiterhin mit dem Handmixer, das ist mir dann doch weniger Aufwand und es klappt halt in einem hohen schmalen Behälter am besten.
LG Floppy
mit Krötenkind 9/16 und "Paulchen" 5/19
Benutzeravatar
Liaa
ist nicht mehr wegzudenken
Beiträge: 1052
Registriert: 27.07.2014, 19:17

Re: Küchenmaschine gesucht

Beitrag von Liaa »

Die Kitchenaid Artisan schafft es auch nur einen Becher Sahne oder ein Eiweiß perfekt steif zu schlagen.
Ich benutze meinen Handmixer gar nicht mehr.
Falls das ein Auswahlkriterium ist. :D

Sie ist aber so schwer, dass sie dauerhaft auf der Arbeitsplatte steht. Wir haben unsere vor ein paar Jahren mal aufgemacht. Innen ist alles aus Metall und recht einfach gehalten. Keine Verschleißteile aus Plastik und sie ist so dick gefettet, dass es für die nächsten Jahrzehnte reichen sollte... :lol:
10/2014, 06/2016, 03/2019, 10/2022,
+3 Sternchen in 2021
Benutzeravatar
Grizzly
Power-SuTler
Beiträge: 6315
Registriert: 11.11.2021, 11:12

Re: Küchenmaschine gesucht

Beitrag von Grizzly »

Noch eine Stimme für die KitchenAid. Ich habe sie seit ca. 1,5 Jahren und das Handrührgerät ebenso lange nicht mehr aus der Schublade geholt. Sie kann alles, was du machen möchtest. Das Zubehör ist muss jedoch extra gekauft werden und ist teilweise nicht gerade preisgünstig. Für mich ok, da ich es fürchterlich finde, für eine. Gerät 20 Zubehörteile mitgeliefert zu kriegen, von denen ich nur 2 nutze und 18 meine Küchenschränke verstopfen. Aber man sollte vor dem Kauf eben schauen, was man unbedingt noch dazu haben möchte (bei dir dann die reibe für die Möhren zB).
Grizzly mit Bärchen (07/2021)
Antworten

Zurück zu „Das bisschen Haushalt“