Küchenmaschine gesucht

Haushaltsforum - allg. Haushaltstipps, Dekorieren, Renovieren, Pflanzenpflege

Moderator: Marla84

Antworten
Nala85
schreibt ganz schön oft
Beiträge: 129
Registriert: 31.01.2019, 19:35

Re: Küchenmaschine gesucht

Beitrag von Nala85 »

IdieNubren hat geschrieben: 13.11.2021, 07:47 Ich mache alles mit meiner MUM5 (Träume aber heimlich von einer kitchen aid 😂)
Und weshalb? Was vermisst du? Was kann sie was die jetzige nicht kann?

Das mit dem zig Zubehör was man nicht braucht stimmt natürlich. Zitruspresse hab ich ne 20 Jahre alte. Fleischwolf brauch ich auch nicht wirklich ...
Mädchen *11/2018 + Bub *4/2021
Benutzeravatar
IdieNubren
Prof. Dr. SuT
Beiträge: 7436
Registriert: 01.10.2016, 15:22
Wohnort: Franken

Re: Küchenmaschine gesucht

Beitrag von IdieNubren »

Nala85 hat geschrieben: 15.11.2021, 20:12
IdieNubren hat geschrieben: 13.11.2021, 07:47 Ich mache alles mit meiner MUM5 (Träume aber heimlich von einer kitchen aid 😂)
Und weshalb? Was vermisst du? Was kann sie was die jetzige nicht kann?

Das mit dem zig Zubehör was man nicht braucht stimmt natürlich. Zitruspresse hab ich ne 20 Jahre alte. Fleischwolf brauch ich auch nicht wirklich ...
Die kitchen aid finde ich hübscher 😉
Idie mit (06/16), (04/18) und (09/20)
Benutzeravatar
Grizzly
Power-SuTler
Beiträge: 6251
Registriert: 11.11.2021, 11:12

Re: Küchenmaschine gesucht

Beitrag von Grizzly »

IdieNubren hat geschrieben: 15.11.2021, 20:20
Die kitchen aid finde ich hübscher 😉
Kann ich gut nachvollziehen. Immer ein schöner Anblick und in der aktuell oft chaotischen Küche hebt das gleich die Laune :)

Bald ist Weihnachten - wie wärs?
Grizzly mit Bärchen (07/2021)
daisy
Dipl.-SuT
Beiträge: 5348
Registriert: 10.02.2012, 15:51

Re: Küchenmaschine gesucht

Beitrag von daisy »

Ich hol den thread mal wieder raus.
Liebäugle aktuell mit einer kitchenaid. Aktuell brauche ich was zum pürieren. Ich koche viel ein und nach 20 kg Tomaten durch die flotte lotte nüddeln, bin ich reif fürs Sofa.
Hat da jemand Erfahrung.
Sie sollte eben pürieren können, Brotteig, Kuchenteig.

Ich habe schon einen TM5, den ich viel nutze. Meine Küche ist eher klein, aber wenn sie nicht auf der Arbeitsplatte steht, werde ich sie nicht nutzen.
Daisy mit Herbstglück *2008 und Wintersonne *2012, Maikäferchen *2014 und zwei Sternchen
daisy
Dipl.-SuT
Beiträge: 5348
Registriert: 10.02.2012, 15:51

Re: Küchenmaschine gesucht

Beitrag von daisy »

Dee Vorteil der kitchenaid wäre noch, dass meine liebe Nachbarin viel Zubehör hat. Ua das Nudelset und gesagt hat, das kann ich jederzeit ausleihen.
Daisy mit Herbstglück *2008 und Wintersonne *2012, Maikäferchen *2014 und zwei Sternchen
Waldkäuzchen
gehört zum Inventar
Beiträge: 597
Registriert: 20.05.2020, 09:03

Re: Küchenmaschine gesucht

Beitrag von Waldkäuzchen »

Ich habe mir den Thread durchgelesen, mein Favorit wäre eine Kenwood Küchenmaschine. Ich bin noch auf folgende Frage gestoßen : Ich koche gerne und viel. Backe auch gerne. aber eher wenig. Wofür könnte ich trotzdem eine Küchenmaschine mit Kochfunktion gebrauchen? [Mein Lidl Thermomix steht eher in der Ecke rum, weil das Spülen so aufwendig ist (Topf darf nicht in den Spüler, bei der Kenwood ist alles spülmaschinenfest). Und weil das Mixen so irrsinnig laut ist.]
Liebe Grüße vom Waldkäuzchen!

...mit dem kleinen Mäuselino (02/20)
Seifenblasenfrau
Prof. Dr. SuT
Beiträge: 8074
Registriert: 06.11.2015, 11:59

Re: Küchenmaschine gesucht

Beitrag von Seifenblasenfrau »

Waldkäuzchen hat geschrieben: 14.10.2022, 10:55 Ich habe mir den Thread durchgelesen, mein Favorit wäre eine Kenwood Küchenmaschine. Ich bin noch auf folgende Frage gestoßen : Ich koche gerne und viel. Backe auch gerne. aber eher wenig. Wofür könnte ich trotzdem eine Küchenmaschine mit Kochfunktion gebrauchen? [Mein Lidl Thermomix steht eher in der Ecke rum, weil das Spülen so aufwendig ist (Topf darf nicht in den Spüler, bei der Kenwood ist alles spülmaschinenfest). Und weil das Mixen so irrsinnig laut ist.]
Der Topf vom Lidl TM darf doch in den Spüler 🤔 Messer raus und den Topf kopfüber in die untere Schublade, hab ich mindestens hundert mal schon schadfrei gemacht
Die Große 08/15
Der Mittlere 04/18
Der Kleine 09/22
Waldkäuzchen
gehört zum Inventar
Beiträge: 597
Registriert: 20.05.2020, 09:03

Re: Küchenmaschine gesucht

Beitrag von Waldkäuzchen »

Bei meinem ist unten Elektronik fest installiert. Der muss von Hand gespült werden. Lidl MC connect. vllt hast du ein anderes Modell?
Liebe Grüße vom Waldkäuzchen!

...mit dem kleinen Mäuselino (02/20)
Kitsune
ist nicht mehr wegzudenken
Beiträge: 1335
Registriert: 02.01.2022, 15:58

Re: Küchenmaschine gesucht

Beitrag von Kitsune »

Ich hol den Thread Mal wieder hoch.

Ich überlege mir eine KitchenAid Artisan zuzulegen.

Da sie ja schon einen ordentlichen Preis hat, ist sie wirklich so langlebig wie bei dem Material zu erwarten?
Sollte man lieber mehr investieren und die gewünschten Zubehörteile, so fern möglich, in der Metallvariante nehmen?
Taugen die Nudelaufsätze?

Aktuell tendiere ich zu Model 185, da hier die Rührer aus Metall sind, und würde mir den FoodProcessor-Aufsatz sowie den Nudelaufsatz gern irgendwann gönnen.
M. + S. (08/21)
daisy
Dipl.-SuT
Beiträge: 5348
Registriert: 10.02.2012, 15:51

Re: Küchenmaschine gesucht

Beitrag von daisy »

Ich habe seit dem Sommer die 185er genau wegen der Edelstahlrührer. Die beschichteten möchte ich nicht.
Sie ist sehr wertig und gut verarbeitet. Ich mag sie. Für schwere Brotteige könnte sie mehr power haben. Eischnee wird absolut grandios.
Daisy mit Herbstglück *2008 und Wintersonne *2012, Maikäferchen *2014 und zwei Sternchen
Antworten

Zurück zu „Das bisschen Haushalt“