Wie putzt ihr ...?

Haushaltsforum - allg. Haushaltstipps, Dekorieren, Renovieren, Pflanzenpflege

Moderator: Marla84

Antworten
OrangerStier
Profi-SuTler
Beiträge: 3083
Registriert: 27.03.2019, 17:23

Re: Wie putzt ihr ...?

Beitrag von OrangerStier »

lunchen78 hat geschrieben: 27.08.2022, 14:35 Backpulver hätte ich ziemlich viel gebraucht. Ich habe jetzt über Nacht in Soda eingeweicht, das allermeiste ist jetzt raus. Natron hab ich heute gekauft, das teste ich jetzt am Rest. Wobei das unterm Arm ist, da kann ich auch Deo nicht ausschließen. Ich hatte das T-Shirt vielleicht 5 mal an 😢
Aber Kontakt mit Sonnencreme bleibt halt nur aus. Außer man cremt sich nicht ein.
Dann Fleckenteufel für deo
Stiermama mit Fee 02/19 und Zauberer 12/22

Meine Bewertungen
aida1903
Homo sapiens SuTtensis
Beiträge: 10768
Registriert: 19.12.2008, 18:33
Wohnort: HU

Re: Wie putzt ihr ...?

Beitrag von aida1903 »

Leon von xskincare bei Insta gibt bei Sonnencremes mit an, ob sie gelbe Flecken machen. Vielleicht findet sich ja eine ohne das Problem.
Beste Grüße
Aida
- der Große (09.2008) #stubenhocker
- der Zwocki (03.2012) #placestogothingstodo
Benutzeravatar
lunchen78
Miss SuTiversum
Beiträge: 12872
Registriert: 18.06.2007, 12:52
Wohnort: Nähe von München

Re: Wie putzt ihr ...?

Beitrag von lunchen78 »

aida1903 hat geschrieben: 27.08.2022, 16:09 Leon von xskincare bei Insta gibt bei Sonnencremes mit an, ob sie gelbe Flecken machen. Vielleicht findet sich ja eine ohne das Problem.
Da muss ich tatsächlich mal schauen. Wahrscheinlich alles, was ich gut vertrage, günstig ist und nicht klebt 🤣
O. 18.Mai 2006
M. 26.Februar 2008

Was tu ich hier eigentlich noch?🫣
aida1903
Homo sapiens SuTtensis
Beiträge: 10768
Registriert: 19.12.2008, 18:33
Wohnort: HU

Re: Wie putzt ihr ...?

Beitrag von aida1903 »

Natürlich 😂

Meine ladival ist gut verträglich und klebt nicht... Aber günstig geht anders
Beste Grüße
Aida
- der Große (09.2008) #stubenhocker
- der Zwocki (03.2012) #placestogothingstodo
Benutzeravatar
Grizzly
Power-SuTler
Beiträge: 6316
Registriert: 11.11.2021, 11:12

Re: Wie putzt ihr ...?

Beitrag von Grizzly »

lunchen78 hat geschrieben: 27.08.2022, 14:35 Backpulver hätte ich ziemlich viel gebraucht. Ich habe jetzt über Nacht in Soda eingeweicht, das allermeiste ist jetzt raus. Natron hab ich heute gekauft, das teste ich jetzt am Rest. Wobei das unterm Arm ist, da kann ich auch Deo nicht ausschließen. Ich hatte das T-Shirt vielleicht 5 mal an 😢
Aber Kontakt mit Sonnencreme bleibt halt nur aus. Außer man cremt sich nicht ein.
Bei mineralischer Sonnencreme reicht hier vorbehandeln mit Gallseife. Heute erst bei Bärchens Sonnenmütz an der Stirnseite getestet.

Deoflecken (gelb) aus weißen Shirts (kommen bei nur, wenn ich Deo mit Aluminium drin nutze, bei Naturkosmetikdeo ohne Alu gibt’s keine Flecken) bekomme ich langfristig nur mit Sil Deo und Schweiß Fleckenspray raus (ich will allerdings nicht wissen, was da drin ist 😬).
Ich trage einfach gerne weiß und beruflich muss ich das teilweise auch. Daher an dieser Stelle der Kompromiss.
Grizzly mit Bärchen (07/2021)
schneebesen
ist mit Leidenschaft dabei
Beiträge: 916
Registriert: 17.04.2020, 21:29

Re: Wie putzt ihr ...?

Beitrag von schneebesen »

Ich Frage für eine Bekannte. Wie würdet ihr nach einer Renovierung/ Umbau eine unverputzte Wand entstauben bzw. Tiefenreinigen? Der Rest vom Raum ist Parkett, holzvertäfelung usw. Ich komme nur auf absaugen.
unterwegs mit Frühlingsmädchen ´15, Sommerjunge ´17 und Herbstjunge `20

Meist unterwegs mit Handy, sorry für evtl. Rechtschreibfehler
Benutzeravatar
Dorkas
Homo sapiens SuTtensis
Beiträge: 10827
Registriert: 19.02.2017, 17:51
Wohnort: Hessen

Re: Wie putzt ihr ...?

Beitrag von Dorkas »

Also sind es einfach Backsteine, oder wie sieht die Wand aus?
Absaugen oder abfegen wäre auch meine Idee.
Dorkas mit dem Großen (11/2016) und der Kleinen (09/2019).
schneebesen
ist mit Leidenschaft dabei
Beiträge: 916
Registriert: 17.04.2020, 21:29

Re: Wie putzt ihr ...?

Beitrag von schneebesen »

Ja, eine Innenwand aus rohen Steinen . Ich schätze an die hundert Jahre alt.
unterwegs mit Frühlingsmädchen ´15, Sommerjunge ´17 und Herbstjunge `20

Meist unterwegs mit Handy, sorry für evtl. Rechtschreibfehler
feuerdrache
Prof. Dr. SuT
Beiträge: 7027
Registriert: 08.07.2010, 14:11
Wohnort: Österreich

Re: Wie putzt ihr ...?

Beitrag von feuerdrache »

schneebesen hat geschrieben: 14.10.2022, 20:09 Ich Frage für eine Bekannte. Wie würdet ihr nach einer Renovierung/ Umbau eine unverputzte Wand entstauben bzw. Tiefenreinigen? Der Rest vom Raum ist Parkett, holzvertäfelung usw. Ich komme nur auf absaugen.
Absaugen ist das eine, aber richtig alles raus wird sie nur mit Druckluft, also einem Kompressor bekommen. Dafür würde ich dann aber den Rest des Raumes gut abdecken, denn es wird viel Staub in die Luft jagen. Und alle Fenster auf.
Zumindest ist es bei unseren Traktoren so, aussaugen ist nett, aber sobald ich mit dem Kompressor und der Lanze komme staubt es aus Ritzen und Ecken raus- da kommt man nie hin mit absaugen.
Benutzeravatar
Bunti
ist nicht mehr wegzudenken
Beiträge: 1995
Registriert: 24.06.2020, 17:17

Re: Wie putzt ihr ...?

Beitrag von Bunti »

...einen Straßenteppich?

Irgendwie kommt mir dieser Teppichschaum da übertrieben/unpassend vor, deshalb frage ich lieber vorm Ausprobieren...
Imagination is the only weapon in the war against reality.
Antworten

Zurück zu „Das bisschen Haushalt“