Wie putzt ihr ...?

Haushaltsforum - allg. Haushaltstipps, Dekorieren, Renovieren, Pflanzenpflege

Moderator: Marla84

Antworten
Benutzeravatar
Amber
Dipl.-SuT
Beiträge: 5448
Registriert: 30.01.2010, 16:44

Re: Wie putzt ihr ...?

Beitrag von Amber »

Bunti hat geschrieben: 22.10.2022, 16:57 Für die Waschmaschine ist er leider zu groß
In Waschsalons gibts 10kg Maschinen :wink:
"On ne connaît son chemin que quand on arrive au bout." (Le Destin - Bénabar) 🎶
Amber mit dem Neuntklässler (Mai 2009) und der Siebtklässlerin (Januar 2011)
Benutzeravatar
Dorkas
Homo sapiens SuTtensis
Beiträge: 10716
Registriert: 19.02.2017, 17:51
Wohnort: Hessen

Re: Wie putzt ihr ...?

Beitrag von Dorkas »

Bunti hat geschrieben: 22.10.2022, 15:46 So ein Kinderteppich mit Straßen drauf...
Ach klar. Sorry, ich war gedanklich bei so einem Teppich, der manchmal vor Geschäften auf der Straße liegt. :oops:

Badewanne oder große Waschmaschine im Waschsalon wäre auch mein Tipp gewesen. Aber jetzt ist es ja schon erledigt. 👍
Dorkas mit dem Großen (11/2016) und der Kleinen (09/2019).
Benutzeravatar
Bunti
ist nicht mehr wegzudenken
Beiträge: 1985
Registriert: 24.06.2020, 17:17

Re: Wie putzt ihr ...?

Beitrag von Bunti »

An Waschsalon hätte ich nie selbst gedacht, aber falls es mal ein größeres Problem als heute geben sollte, behalte ich das im Kopf - danke euch allen :D
Imagination is the only weapon in the war against reality.
Benutzeravatar
Dorkas
Homo sapiens SuTtensis
Beiträge: 10716
Registriert: 19.02.2017, 17:51
Wohnort: Hessen

Re: Wie putzt ihr ...?

Beitrag von Dorkas »

Da passen sogar Matratzenbezüge komplett, oder ein großes Brautkleid rein. :-D
Dorkas mit dem Großen (11/2016) und der Kleinen (09/2019).
Benutzeravatar
Bunti
ist nicht mehr wegzudenken
Beiträge: 1985
Registriert: 24.06.2020, 17:17

Re: Wie putzt ihr ...?

Beitrag von Bunti »

Selbst wenn ich ein Brautkleid hätte, würde ich mich niiiiemals trauen das zu waschen :lol:
Imagination is the only weapon in the war against reality.
aida1903
Homo sapiens SuTtensis
Beiträge: 10712
Registriert: 19.12.2008, 18:33
Wohnort: HU

Re: Wie putzt ihr ...?

Beitrag von aida1903 »

Unser Straßenteppich ist so groß, den würde ich da eher nicht rein kriegen
Beste Grüße
Aida
- der Große (09.2008) #stubenhocker
- der Zwocki (03.2012) #placestogothingstodo
Benutzeravatar
meredit
alter SuT-Hase
Beiträge: 2771
Registriert: 17.03.2013, 16:47
Wohnort: Österreich

Re: Wie putzt ihr ...?

Beitrag von meredit »

Zwar ist es jetzt ja schon erledigt, aber für das nächste Mal: man kann feines Natron auf den Teppich streuen und evtl mit einer Sprühflasche anfeuchten. Dann absaugen, wenn es getrocknet ist. Nimmt auch Gerüche weg. Aber natürlich geht das nur für oberflächliche Flecken.
Vacuumologist (2/2012) :19:
Sternchen 1 (1/2013)
Sternchen 2 (1/2015)
feuerdrache
Power-SuTler
Beiträge: 6917
Registriert: 08.07.2010, 14:11
Wohnort: Österreich

Re: Wie putzt ihr ...?

Beitrag von feuerdrache »

Ich leih mir für solche Aktionen das Teppichreinigungsgerät vom Kärcher. Und sauge und reinige damit auch das Sofa, die SChreibtischsessel und Matratzen die keinen abzippbaren BEzug haben. Auch für Autositze ist das eine super Sache.
Da fällt mir ein, wenn es nochmals recht warm wird könnte ich es leihen und schnell über alles drübergehen
Teppich haben wir gar keinen im Haus. Nur so einen Vorleger vor der Dusche und der passt in die Waschmaschine.
davisalo
Profi-SuTler
Beiträge: 3169
Registriert: 19.06.2010, 20:25

Re: Wie putzt ihr ...?

Beitrag von davisalo »

Gardinen und Rostflecken ...?
Ich habe hier neulich die Küchengardinen mit dem Thermomix versaut ... Einmal kein Spritzschutz drauf - und die Gardinen hatten überall hübsche Tomatenflecken ... Da wir Eckfenster haben, waren das drei Gardinen, die ich mangels Zentimeter in der Körpergröße nicht abbekommen habe ... Folglich hatte Männe den Auftrag, sie abzuhängen und sie in kaltem Wasser einzuweichen ..., da ich weg war, als er nach Hause kam. Hat er auch getan. Bloß hat er die Beschwerstangen (oder wie man die Teile nennt) unten drin gelassen ... Tomatenflecken habe ich dann mit viiiieeel Einweichzeit und immer wieder Gallseife etc. irgendwann nach einigen Tagen rausbekommen; die Rostflecken, die aber drin waren, bis ich die Stangen unten rauslösen konnte, leider nicht ... Jetzt hängen die Gardinen wieder - ohne Tomaten-, dafür mit Rostflecken ...
Es ist so ein Organza-Stoff, weiß mit roten Ecken und silbernen Streifen. (Sieht viel schöner aus, als es klingt ...) Daher traue ich mich nicht an die total "harten" Varianten - weil dann eventuell die silbernen Streifen beschädigt werden und das nächste Problem da wäre ...
Liebe Grüße
davisalo mit zwei Mädels: D (2007) und S (2010)
Benutzeravatar
Prinzenmutti
Profi-SuTler
Beiträge: 3641
Registriert: 27.11.2007, 10:39
Wohnort: Niedersachsen

Re: Wie putzt ihr ...?

Beitrag von Prinzenmutti »

Die Filter in der Abzugshaube? (heißen die so?)
Ich habe das Gefühl unsere Abzugshaube saugt gar nicht mehr. Es wird täglich gekocht und das letzte mal sauber machen ist lange her. Richtig sauber habe ich sie auch nicht bekommen.
LG Prinzenmutti mit 06.07 ; 05.09 ; 11.12 ; 08.14 ; 04.18 ;12.19 und 07.22
Antworten

Zurück zu „Das bisschen Haushalt“