Der Hausgeflügel-Fred

Basteltipps, Handarbeiten, sonstige Freizeitaktivitäten mit und ohne Kind(er)

Moderatoren: Marla84, Xapor

Antworten
Benutzeravatar
IdieNubren
Prof. Dr. SuT
Beiträge: 7437
Registriert: 01.10.2016, 15:22
Wohnort: Franken

Re: Der Hausgeflügel-Fred

Beitrag von IdieNubren »

daisy hat geschrieben: 25.03.2023, 12:34 Und die Spirale gefällt mir auch extrem gut. Wo gibt es die? Die könnte ich mir ja zum Geburtstag wünschen....
Von Amazon, https://www.amazon.de/Toplife-Eierspend ... th=1&psc=1
Idie mit (06/16), (04/18) und (09/20)
Waldbewohnerin
ist nicht mehr wegzudenken
Beiträge: 1781
Registriert: 24.11.2020, 20:48

Re: Der Hausgeflügel-Fred

Beitrag von Waldbewohnerin »

Total niedlich die Küken mit ihrer Mama.

Unser Züchter gibt von heute auf morgen seine komplette Zucht auf. Und verkauft leider nach dem Prinzip "wer zuerst kommt mahlt zuerst" und unser Stall kommt erst am Wochenende und muss dann noch gekalkt werden. Aktuell sind noch 3 Hennen und ein Hahn da, ob die bis zum Osterwochenende noch da sind ist mehr als fraglich. Was für ein 💩 bin gerade total deprimiert. Die Rasse gibt's sonst kaum irgendwo :(
mit Waldwichtel 06/2019 und Zwergi 11/22
Benutzeravatar
Meerhuhn
Power-SuTler
Beiträge: 5863
Registriert: 21.07.2015, 17:42
Wohnort: Zwischen Seen

Re: Der Hausgeflügel-Fred

Beitrag von Meerhuhn »

Das ist ja krass :Shock: Warum das denn? Ihr hattet doch schon Kontakt? Das finde ich echt unfair.
Kleiner Professor - April 2015
Waldbewohnerin
ist nicht mehr wegzudenken
Beiträge: 1781
Registriert: 24.11.2020, 20:48

Re: Der Hausgeflügel-Fred

Beitrag von Waldbewohnerin »

Ja, ich finde es auch irgendwie mies :( hörte sich am Telefon auch bisher immer so an, als würde er uns welche "reservieren" und jetzt das...

Ich bin jetzt auf dem Trip doch ne bunte Truppe zu machen und irgendwann dann halt die Kraienköppe selbst ausbrüten oder so
mit Waldwichtel 06/2019 und Zwergi 11/22
Benutzeravatar
Meerhuhn
Power-SuTler
Beiträge: 5863
Registriert: 21.07.2015, 17:42
Wohnort: Zwischen Seen

Re: Der Hausgeflügel-Fred

Beitrag von Meerhuhn »

Wir haben ja mit einer gluckenden Hybridhenne und gekauften Bruteiern von einer Züchterin gestartet. Vielleicht wäre das auch für euch eine Möglichkeit? Jetzt im Frühling sollte es möglich sein, da glucken ja viele Hühner.
Kleiner Professor - April 2015
Benutzeravatar
Kuriburi
ist nicht mehr wegzudenken
Beiträge: 1843
Registriert: 02.08.2016, 07:36
Wohnort: Nördliches Flachland

Re: Der Hausgeflügel-Fred

Beitrag von Kuriburi »

Das ist wirklich extrem ärgerlich. Würde er sie nicht für euch zurückhalten? Mit Anzahlung vielleicht? Bei ebk werden auch Kraienköppe angeboten. Aber das ist vermutlich alles zu weit weg?
Viele Grüße von Kuriburi mit Sohn (7/2016) und Sohn (09/2020)
Waldbewohnerin
ist nicht mehr wegzudenken
Beiträge: 1781
Registriert: 24.11.2020, 20:48

Re: Der Hausgeflügel-Fred

Beitrag von Waldbewohnerin »

Wir sind über ebk aufmerksam geworden und hatten dann aber telefonisch Kontakt. Mit Anzahlung könnte ich tatsächlich nochmal nachfragen, hab ich gar nicht dran gedacht, danke! So "reservieren" will er nicht 🤷🏼‍♀️ Es gibt anscheinend noch einen Züchter "in der Nähe" den fragt er, ob er uns die Kontakt Daten geben darf. Immerhin. Der Rest ist leider zu weit weg. Einen Züchter gibt's nahe meiner ehemaligen Heimat, da könnte mein Papa wenn er nächste Woche den Hühnerstall bringt vorher vorbei und direkt welche mitbringen 😆

Aktuell scheint mir Meerhuhns Vorgehen auch attraktiv. Die Nachbarn haben auch ständig Glucken, dann vllt da einfach mit unterschieben.
mit Waldwichtel 06/2019 und Zwergi 11/22
Benutzeravatar
Kuriburi
ist nicht mehr wegzudenken
Beiträge: 1843
Registriert: 02.08.2016, 07:36
Wohnort: Nördliches Flachland

Re: Der Hausgeflügel-Fred

Beitrag von Kuriburi »

britje hat geschrieben: 23.03.2023, 17:39 Witzig von unseren mag ich am liebsten die Araucanaeier und die Maranseier sind so gar nicht mein Fall. Und ja, Eier schmeckt wirklich unterschiedlich :lol:

Bild

Ich finde die Spirale so hübsch! Wir haben auch so eine für unsere Eier in der Küche. In unserem Eierhäuschen ist auch wieder 'natürliche' Ostereierei...
Ich schmecke keinen Unterschied. 🤷‍♀️
Die Farben sind klasse! Dunkles Oliv fehlt mir noch. Ich möchte solche ausbrüten dieses Jahr. Bistbdu zufällig in der FB Easter Egger Gruppe?
Viele Grüße von Kuriburi mit Sohn (7/2016) und Sohn (09/2020)
Benutzeravatar
britje
Power-SuTler
Beiträge: 5538
Registriert: 30.10.2014, 22:43
Wohnort: Mitte-Schleswig-Holstein

Re: Der Hausgeflügel-Fred

Beitrag von britje »

Nein, ich bin schon lange nicht mehr bei FB aktiv und in der Gruppe war ich noch nie :lol:
Liebe Grüße von Christiane
Benutzeravatar
Kuriburi
ist nicht mehr wegzudenken
Beiträge: 1843
Registriert: 02.08.2016, 07:36
Wohnort: Nördliches Flachland

Re: Der Hausgeflügel-Fred

Beitrag von Kuriburi »

britje hat geschrieben: 28.03.2023, 11:19 Nein, ich bin schon lange nicht mehr bei FB aktiv und in der Gruppe war ich noch nie :lol:
Okay, dein Bild würde sehr gut darein passen. 😅
Viele Grüße von Kuriburi mit Sohn (7/2016) und Sohn (09/2020)
Antworten

Zurück zu „Hobbythek“