Seite 1 von 1

Buzzidil versatile: welche Größe?

Verfasst: 24.02.2017, 19:03
von Kätzchen2013
Ich möchte gerne o g tragehilfe testen.

Mein Sohn hat Gr 74 und ist 9 Monate alt.

Würdet ihr den Standard nehmen oder XL? Letzterer geht ja ab74/80.

Ich brauche eine Tragehilfe die den Storchenwiege Carrier ersetzt. Wir tragen eher selten.

Ich bin 1,58 und habe Kleider-Größe 34/36

Vielen Dank vorab

Re: Buzzidil versatile: welche Größe?

Verfasst: 24.02.2017, 22:37
von sTanja
Hallo, das ist schwierig aus der Ferne zu sagen. Generell passen kleine rundliche Sitzriesen eher früher in die nächste Größe als zierliche Babys mit langen Beinen.
Wenn Ihr aktuell noch eine Tragehilfe habt und diese noch ein paar Wochen nutzen könntet, falls xl noch zu groß wäre, dann wäre diese Variante denkbar.
Andererseits passt auch der Standard ja noch zwei bis drei Größen lang, und das wird in der Regel auch noch mehr als ein Jahr Nutzungsdauer bedeuten.
Ideal wäre natürlich, beide Größen testen zu können. Auch um herauszufinden, ob generell das Buzzidil gut zu Euch passt.

Re: Buzzidil versatile: welche Größe?

Verfasst: 25.02.2017, 05:18
von Kätzchen2013
Wir haben aktuell den Storchenwiege Carrier und da hängt er jetzt mit den Armen immer so komisch raus.

Nun habe ein ein schönes Design vom Buzzidil gesehen und daher würde ich das gerne testen.

Re: Buzzidil versatile: welche Größe?

Verfasst: 25.02.2017, 07:55
von mafe
Ich hatte damals das gleiche Problem. Wir haben uns für die Standard entschieden, weil er in der XL echt noch untergegangen ist. Danach ist er deutlich langsamer gewachsen und jetzt mit 1,5 Jahren passt er gerade noch in die Standard, allerdings will er auch kaum noch getragen werden ;) Ich hatte mir aber beide zur Probe bestellt, das ging super. Schau doch mal im Netz, da kann man sich die Buzzidile gegen eine Kaution ausleihen.

Re: Buzzidil versatile: welche Größe?

Verfasst: 27.02.2017, 19:19
von Kätzchen2013
Ich konnte einen Buzzidil testen und es passt bereits der XL obwohl er vom Alter und Größe gerade so passen würde.

Also ausprobieren macht wie immer Sinn.