Erfahrungsaustausch Ü1-Stillen

Fragen und Antworten rund um das Thema Stillen

Moderatoren: klecksauge, Teazer, Mondenkind, SchneFiMa, deidamaus

Antworten
mayo9121
ist nicht mehr wegzudenken
Beiträge: 1529
Registriert: 11.12.2021, 16:12

Re: Erfahrungsaustausch Ü1-Stillen

Beitrag von mayo9121 »

Ja, deshalb haben wir auch gerade wieder mehr gestillt. Er hat zwei Tage quasi wie ein Mini-Baby auf mir drauf gelebt. Mein Argument, ihn in der Zeit nach Bedarf stillen zu lassen waren die gleichen. Und so haben uns die insgesamt 3 Tage auch nur etwa 500 g gekostet und es gab keinen Flüssigkeitsmangel, obwohl er mir oft genug auf die Brust gekotzt hat. Das erklärt auf jeden Fall, warum er auch sonst recht wenig trinkt. Auch bei bloß 3x täglich stillen kommen geschätzt noch mindestens 300 ml Flüssigkeit zusammen, die er darüber bekommt.

Übrigens: er ist gerade NACH dem Stillen und nur ungefähr 20x Fragen nach Milch friedlich schnarchend auf meinem Arm eingeschlafen. Uff, was für eine Erleichterung 😮‍💨
Papagei 🦜 05/21
Känguru 🦘 04/24
🐕🐕 🐎 🐓 🐔 🐔 🐔 🐔 🐔 🐇 🐇
Umgedacht
ist mit Leidenschaft dabei
Beiträge: 957
Registriert: 21.03.2022, 16:20

Re: Erfahrungsaustausch Ü1-Stillen

Beitrag von Umgedacht »

Apropos Junkie: ich darf ja nicht oben ohne rumlaufen. Das weckt sofortige Ansprüche. Ebenso darf auch nicht meine gute Freundin mit tiefem Ausschnitt rumlaufen. Unsere Kinder springen da sofort drauf an. Also auch meines bei ihr und ihres bei mir.
Valentina mit Mäusepups (11.2021)
Benutzeravatar
Grizzly
Power-SuTler
Beiträge: 6305
Registriert: 11.11.2021, 11:12

Re: Erfahrungsaustausch Ü1-Stillen

Beitrag von Grizzly »

mayo9121 hat geschrieben: 10.02.2023, 19:31 Ja genau. Als würden wir die Kinder absichtlich abhängig machen.
Na klar, weil wir gerne die ganze Nacht stillen wollen. Schlaf ist doch völlig überbewertet :roll:
Umgedacht hat geschrieben: 10.02.2023, 20:31 Apropos Junkie: ich darf ja nicht oben ohne rumlaufen. Das weckt sofortige Ansprüche. Ebenso darf auch nicht meine gute Freundin mit tiefem Ausschnitt rumlaufen. Unsere Kinder springen da sofort drauf an. Also auch meines bei ihr und ihres bei mir.
Oh ja! Gerade noch bin ich beim Umziehen schnell weggelaufen, als Bärchen um die Ecke kam.
Oft reicht es aber auch schon aus, wenn er mir näher kommt. Ich glaube, er riecht die Milch.
Grizzly mit Bärchen (07/2021)
mayo9121
ist nicht mehr wegzudenken
Beiträge: 1529
Registriert: 11.12.2021, 16:12

Re: Erfahrungsaustausch Ü1-Stillen

Beitrag von mayo9121 »

Knödel snackt auch gerne beim Duschen 😂 bisher wollte mir noch kein anderes Kind an die Wäsche. Und er hat bisher versucht bei Papa, Omi und seiner Erzieherin versucht an Milch zu kommen.
Hier ist aber auch kein weiterer Milchjunkie in der Bekanntschaft. Bzw nur ein Mädchen ein Jahr älter und da besteht quasi kein Kontakt. Aber es fixt scheinbar auch an, andere Kinder stillen zu sehen.
Papagei 🦜 05/21
Känguru 🦘 04/24
🐕🐕 🐎 🐓 🐔 🐔 🐔 🐔 🐔 🐇 🐇
Benutzeravatar
Grizzly
Power-SuTler
Beiträge: 6305
Registriert: 11.11.2021, 11:12

Re: Erfahrungsaustausch Ü1-Stillen

Beitrag von Grizzly »

Ja 😅 geduscht und gebadet wird meist mit Papa. Sonst gibt’s halt auch wieder Milch.
Nur wenn er baden soll, weil dreckig, aber uuuunbedingt stillen will, nutze ich die Kombi gerne aus.

Ach ja, meistens ist es ja schön.
Grizzly mit Bärchen (07/2021)
Mau
ist nicht mehr wegzudenken
Beiträge: 1981
Registriert: 21.10.2021, 10:38

Re: Erfahrungsaustausch Ü1-Stillen

Beitrag von Mau »

Manchmal überrede ich mein Kind mit Stillen aufs Töpfchen zu gehen. Normalerweise lasse ich sie das selbst entscheiden, aber nach 6 Stunden ohne Pipi und Zeit fürs Bett, bin ich froh ein überzeugendes Argument zu haben :lol:

Mich hat das ständige Stillen tagsüber ü1 schnell genervt und habe es auf rund um den Mittagsschlaf im Bett eingegrenzt. Außer bei Krankheit natürlich. Mein Kind stillt aber auch nur ganz gerne und ist nicht dermaßen begeistert wie eure 😅
Mini 4/21 <3
Flausch89
hat viel zu erzählen
Beiträge: 242
Registriert: 23.02.2022, 15:13

Re: Erfahrungsaustausch Ü1-Stillen

Beitrag von Flausch89 »

Ich bade seit kurzem mit bikini-oberteil, wenn der zwerg mit in der Wanne sitzt. Ihr dürft raten warum.... ;-)

1x als der zwerg noch kleiner war, hatte ich etwas an was etwas tiefer ausgeschnitten war. Da stand er dann vor mir, hat es mit beiden Händen genommen und vorne rein geschaut auf meine brüste und laut: "oh!" Gerufen. Das ist heute noch der running gag bei mir und meinem Mann.
Wenn die Kinder klein sind, gib ihnen Wurzeln; werden sie groß, gib ihnen Flügel.

Flausch mit Zwerg (09/21) und flauschigem Mann
mayo9121
ist nicht mehr wegzudenken
Beiträge: 1529
Registriert: 11.12.2021, 16:12

Re: Erfahrungsaustausch Ü1-Stillen

Beitrag von mayo9121 »

Das hört sich praktisch an. Wir haben bloß eine Dusche. Oder drei. Im Stehen Stillen finde ich nicht so chillig.

Übrigens hat Knödel nach über 1,5 Jahren Akkordstillen heute festgestellt, dass meine Brüste unterschiedlich groß sind. Beim Stillen an der Kleineren zeigt er die ganze Zeit auf die andere und sagt mit vollem Mund „drößa“. Witzig, wie mit einem neuen Wort sich plötzlich die Prioritäten verschieben
Papagei 🦜 05/21
Känguru 🦘 04/24
🐕🐕 🐎 🐓 🐔 🐔 🐔 🐔 🐔 🐇 🐇
Benutzeravatar
Grizzly
Power-SuTler
Beiträge: 6305
Registriert: 11.11.2021, 11:12

Re: Erfahrungsaustausch Ü1-Stillen

Beitrag von Grizzly »

Flausch89 hat geschrieben: 10.02.2023, 21:15 Ich bade seit kurzem mit bikini-oberteil, wenn der zwerg mit in der Wanne sitzt. Ihr dürft raten warum.... ;-)

1x als der zwerg noch kleiner war, hatte ich etwas an was etwas tiefer ausgeschnitten war. Da stand er dann vor mir, hat es mit beiden Händen genommen und vorne rein geschaut auf meine brüste und laut: "oh!" Gerufen. Das ist heute noch der running gag bei mir und meinem Mann.
Das klingt wirklich süß :lol:

Bärchen hat auch schon vor längerer Zeit herausgefunden, wo die Brüste hin sind, wenn ich angezogen bin. Wenn er dringend stillen will, ich ihn aber noch abtrocknen oder anziehen oder so, springt er mir auch gerne in den Ausschnitt, wühlt bis zur eigenen Achsel versunken mit dem Arm darin herum, schnappt die Brustwarze und grinst dann ganz freudig. Als er das das erste mal gemacht hat, fand ich das auch noch süß. Jetzt versuche ich eher, sowas zu unterbinden… aber wie gesagt, dickköpfig und willensstark.
Mein Mann fragt sich auch oft, wer von uns den dickeren Dickschädel hat, findet das zum Glück aber meistens alles ganz amüsant.
Grizzly mit Bärchen (07/2021)
Pirouge
Profi-SuTler
Beiträge: 3222
Registriert: 14.06.2014, 22:01

Re: Erfahrungsaustausch Ü1-Stillen

Beitrag von Pirouge »

Umgedacht hat geschrieben: 10.02.2023, 20:31 Apropos Junkie: ich darf ja nicht oben ohne rumlaufen. Das weckt sofortige Ansprüche. Ebenso darf auch nicht meine gute Freundin mit tiefem Ausschnitt rumlaufen. Unsere Kinder springen da sofort drauf an. Also auch meines bei ihr und ihres bei mir.
Beim Großen war das auch so. Da habe ich eine zeitlang auch mit Bikinioberteil geduscht.
Beim Kleinen heißt es immer "Du sollst dich anziehen!" :-)
2014 und 2019
Antworten

Zurück zu „Stillforum“