Erfahrungsaustausch Ü1-Stillen

Fragen und Antworten rund um das Thema Stillen

Moderatoren: klecksauge, Teazer, Mondenkind, SchneFiMa, deidamaus

Antworten
Flausch89
hat viel zu erzählen
Beiträge: 242
Registriert: 23.02.2022, 15:13

Re: Erfahrungsaustausch Ü1-Stillen

Beitrag von Flausch89 »

Grizzly hat geschrieben: 11.02.2023, 06:34
Flausch89 hat geschrieben: 10.02.2023, 21:15 Ich bade seit kurzem mit bikini-oberteil, wenn der zwerg mit in der Wanne sitzt. Ihr dürft raten warum.... ;-)

1x als der zwerg noch kleiner war, hatte ich etwas an was etwas tiefer ausgeschnitten war. Da stand er dann vor mir, hat es mit beiden Händen genommen und vorne rein geschaut auf meine brüste und laut: "oh!" Gerufen. Das ist heute noch der running gag bei mir und meinem Mann.
Das klingt wirklich süß :lol:

Bärchen hat auch schon vor längerer Zeit herausgefunden, wo die Brüste hin sind, wenn ich angezogen bin. Wenn er dringend stillen will, ich ihn aber noch abtrocknen oder anziehen oder so, springt er mir auch gerne in den Ausschnitt, wühlt bis zur eigenen Achsel versunken mit dem Arm darin herum, schnappt die Brustwarze und grinst dann ganz freudig. Als er das das erste mal gemacht hat, fand ich das auch noch süß. Jetzt versuche ich eher, sowas zu unterbinden… aber wie gesagt, dickköpfig und willensstark.
Mein Mann fragt sich auch oft, wer von uns den dickeren Dickschädel hat, findet das zum Glück aber meistens alles ganz amüsant.
Ich hab auch in Bezug auf stillen einen entspannten Mann. Neulich hab ich ihm gesagt, dass ich finde, dass das bei dem zwerg gut gelaufen ist wie wir es gemacht haben und dass ich es beim 2. Kind genauso wieder machen möchte. Darauf meinte er: "ja, auf jeden Fall!" Ich glaube, meiner bedauert manchmal nur, dass er nicht stillen kann und deshalb in gewissen Situationen leider nur 2. Wahl ist.
Wenn die Kinder klein sind, gib ihnen Wurzeln; werden sie groß, gib ihnen Flügel.

Flausch mit Zwerg (09/21) und flauschigem Mann
Benutzeravatar
Bunti
ist nicht mehr wegzudenken
Beiträge: 1990
Registriert: 24.06.2020, 17:17

Re: Erfahrungsaustausch Ü1-Stillen

Beitrag von Bunti »

Mein Kleiner zeigt (wenn ich angezogen bin und er stillen möchte) auf die Brust, wartet bis ich anschaue und fragt dann "hawwawaawaa?" in allerliebstem Tonfall, dabei nickt er mit dem Kopf... Ein "später" akzeptiert er ganz gut, vielleicht weil er noch jünger ist. Wenn ich dann anfange auszupacken, ruft er meistens laut und freudig "buuuust" :lol:


Was ich aber eigentlich schreiben wollte: ich war ziemlich genervt vom halbstündigen Nachstillen zwischen 20 und 24h und wie durch ein Wunder ruft er in dieser Zeit seit drei Tagen nur noch einmal 🥳
Ich dachte mir, wenn ich es aufschreibe, muss es ja so bleiben.
Imagination is the only weapon in the war against reality.
Benutzeravatar
Grizzly
Power-SuTler
Beiträge: 6302
Registriert: 11.11.2021, 11:12

Re: Erfahrungsaustausch Ü1-Stillen

Beitrag von Grizzly »

Das klingt super Bunti, das freut mich für dich!

Ich hoffe, dass sich unsere nächtliche Stillfrequenz auch wieder legt, wenn die Eckzähne richtig durch sind. Sonst bin ich bald wieder richtig durch :(
Grizzly mit Bärchen (07/2021)
Flausch89
hat viel zu erzählen
Beiträge: 242
Registriert: 23.02.2022, 15:13

Re: Erfahrungsaustausch Ü1-Stillen

Beitrag von Flausch89 »

Bunti hat geschrieben: 11.02.2023, 10:44 Mein Kleiner zeigt (wenn ich angezogen bin und er stillen möchte) auf die Brust, wartet bis ich anschaue und fragt dann "hawwawaawaa?" in allerliebstem Tonfall, dabei nickt er mit dem Kopf... Ein "später" akzeptiert er ganz gut, vielleicht weil er noch jünger ist. Wenn ich dann anfange auszupacken, ruft er meistens laut und freudig "buuuust" :lol:


Was ich aber eigentlich schreiben wollte: ich war ziemlich genervt vom halbstündigen Nachstillen zwischen 20 und 24h und wie durch ein Wunder ruft er in dieser Zeit seit drei Tagen nur noch einmal 🥳
Ich dachte mir, wenn ich es aufschreibe, muss es ja so bleiben.
Süß! :-) ich glaube auch, dass die hartnäckigkeit mit dem alter zunimmt. Deshalb wollte ich (neben anderen gründen) auch nachts abgestillt haben bevor er noch hartnäckiger wird (sein Willen ist nämlich auch jetzt schon ganz gut ausgeprägt :-D )

Jetzt hast du es aufgeschrieben; jetzt ist es Gesetz. ;-)
Wenn die Kinder klein sind, gib ihnen Wurzeln; werden sie groß, gib ihnen Flügel.

Flausch mit Zwerg (09/21) und flauschigem Mann
Maikäferchen19
alter SuT-Hase
Beiträge: 2988
Registriert: 16.08.2019, 10:55

Re: Erfahrungsaustausch Ü1-Stillen

Beitrag von Maikäferchen19 »

Heute morgen hat das Purzelchen beim Stillen abgedockt und hatte wohl eine lustige Idee. Im Bett lag ein Haargummi, das sie dann an der Brustwarze aufgehängt hat. Ihr Blick dabei war eine Mischung zwischen Stolz und schelmischem Grinsen - köstlich 😄
... glücklich mit dem Knuffi (2019) und dem Purzelchen (2022)
mayo9121
ist nicht mehr wegzudenken
Beiträge: 1527
Registriert: 11.12.2021, 16:12

Re: Erfahrungsaustausch Ü1-Stillen

Beitrag von mayo9121 »

Ideen muss man haben 😂
Kleiner Papagei 🦜 05/21
Känguru im Bauch 🦘 04/24
🐕🐕 🐎 🐓 🐔 🐔 🐔 🐔 🐔 🐇 🐇
Immorta
ist mit Leidenschaft dabei
Beiträge: 635
Registriert: 09.09.2022, 15:51

Re: Erfahrungsaustausch Ü1-Stillen

Beitrag von Immorta »

Wir gehen in eine Spielgruppe für 1-2 Jährige. Heute hatte die Trulli sich weh getan und weinend nach Milch gefragt, weshalb ich sie ohne zu überlegen kurz in einer Raumecke hab trinken lassen - bis ich die entsetzten Blicke der anderen Mütter/Großeltern gesehen habe 😬 das war das erste Mal, dass es mir in der Öffentlichkeit unangenehm war. Jetzt überlege ich, ob ich nein hätte sagen sollen, oder in Zukunft generell nur noch zu Hause stillen sollte..eigentlich hat mich aber nicht das Stillen an sich gestört sondern dass die anderen es offenbar so unnormal fanden 🙈
Immerhin meinte die Gruppenleiterin am Ende zu mir, dass sie eines ihrer 5 Kinder auch bis 2 1/2 gestillt hätte, weil es keinen Schnuller genommen hätte.

Wie handhabt ihr solche Situationen?
Immorta mit Trulli (9/21) und Babybert (ET 11/24)

“Die Arme einer Mutter bestehen aus Zärtlichkeit und Kinder schlafen tief und fest in ihnen ein.” -Victor Hugo-
Serafin
Miss SuTiversum
Beiträge: 21665
Registriert: 08.07.2014, 17:03

Re: Erfahrungsaustausch Ü1-Stillen

Beitrag von Serafin »

Ich habe meinen Ruf ruiniert und es einfach getan.

Entweder hab ich die Blicke nicht wahrgenommen oder ausgestrahlt, dass bei mir eh schon Hopfen und Malz verloren ist und sie sich deswegen ihre Kommentare eh sparen können.
kleiner Maulwurf 12/15
kleiner Schildkröterich 05/19
Benutzeravatar
Bunti
ist nicht mehr wegzudenken
Beiträge: 1990
Registriert: 24.06.2020, 17:17

Re: Erfahrungsaustausch Ü1-Stillen

Beitrag von Bunti »

Wenn sie böse gucken: freundlich zunicken und ignorieren :wink:

(Hier gibt es so Gruppen auch, aber was soll's)
Imagination is the only weapon in the war against reality.
Immorta
ist mit Leidenschaft dabei
Beiträge: 635
Registriert: 09.09.2022, 15:51

Re: Erfahrungsaustausch Ü1-Stillen

Beitrag von Immorta »

Böse nicht, eher angeekelt 😅

Hm, ich versuch mir ne dickere Haut zuzulegen, oder einfach nicht drauf zu achten. Möchte halt nur nicht, dass mein Kind irgendwie dann darunter leidet. Es könnte halt gut sein, dass sie mit einigen dieser Kinder in einem Jahr in den gleichen KiGa geht. Aber bis dahin ist es ja auch noch hin.
Immorta mit Trulli (9/21) und Babybert (ET 11/24)

“Die Arme einer Mutter bestehen aus Zärtlichkeit und Kinder schlafen tief und fest in ihnen ein.” -Victor Hugo-
Antworten

Zurück zu „Stillforum“