Erfahrungsaustausch Ü1-Stillen

Fragen und Antworten rund um das Thema Stillen

Moderatoren: klecksauge, Teazer, Mondenkind, SchneFiMa, deidamaus

Antworten
Benutzeravatar
ShinyCheetah
Power-SuTler
Beiträge: 5723
Registriert: 14.12.2018, 10:40

Re: Erfahrungsaustausch Ü1-Stillen

Beitrag von ShinyCheetah »

Alles Gute zum Geburtstag an Knuti :)
mit Sohn F (Ende September 18)
und Tochter V (Ende Juni 21)


The trick to happiness wasn't in freezing every momentary pleasure and clinging to each one, but in ensuring one's life would produce many future moments to anticipate. Shallan Davar/Brandon Sanderson
mayo9121
ist nicht mehr wegzudenken
Beiträge: 1529
Registriert: 11.12.2021, 16:12

Re: Erfahrungsaustausch Ü1-Stillen

Beitrag von mayo9121 »

Also irgendwie frustet mich gerade unsere Stillsituation ziemlich. Die letzten Tage war Knödel krank und durfte wieder häufiger stillen - also haben wir ewig Zeit auf dem Sofa verbracht und er gefühlte Stunden an mir rumgenuckelt. Schön für ihn, langweilig für mich. Nachts kann ich beim Stillen auch nicht mehr so schlafen wie „früher“. Jetzt ist er wieder gesund und ich möchte wieder zu unserem vorigen Stillrhythmus zurückkehren und die weniger Zeit, die wir miteinander haben (meine Freizeit!) nicht ewig stillend auf dem Sofa verbringen. Gerade versuche ich ihn ins Bett zu bringen (bei Papa hat er nur geschrien) und höre seit 30 Minuten zwei Wörter in Dauerschleife. Milch und „neite“ (andere Seite). Ich flippe gleich aus.
Wenn er so hartnäckig ist, möchte ich manchmal ganz abstillen, weil es mich so unendlich nervt. Irgendwann muss er es doch mal akzeptieren??? Die Brust ist ja eh „leer“ und es käme ihm gerade gar nicht genug.
Papagei 🦜 05/21
Känguru 🦘 04/24
🐕🐕 🐎 🐓 🐔 🐔 🐔 🐔 🐔 🐇 🐇
Flausch89
hat viel zu erzählen
Beiträge: 242
Registriert: 23.02.2022, 15:13

Re: Erfahrungsaustausch Ü1-Stillen

Beitrag von Flausch89 »

mayo9121 hat geschrieben: 09.02.2023, 20:11 Also irgendwie frustet mich gerade unsere Stillsituation ziemlich. Die letzten Tage war Knödel krank und durfte wieder häufiger stillen - also haben wir ewig Zeit auf dem Sofa verbracht und er gefühlte Stunden an mir rumgenuckelt. Schön für ihn, langweilig für mich. Nachts kann ich beim Stillen auch nicht mehr so schlafen wie „früher“. Jetzt ist er wieder gesund und ich möchte wieder zu unserem vorigen Stillrhythmus zurückkehren und die weniger Zeit, die wir miteinander haben (meine Freizeit!) nicht ewig stillend auf dem Sofa verbringen. Gerade versuche ich ihn ins Bett zu bringen (bei Papa hat er nur geschrien) und höre seit 30 Minuten zwei Wörter in Dauerschleife. Milch und „neite“ (andere Seite). Ich flippe gleich aus.
Wenn er so hartnäckig ist, möchte ich manchmal ganz abstillen, weil es mich so unendlich nervt. Irgendwann muss er es doch mal akzeptieren??? Die Brust ist ja eh „leer“ und es käme ihm gerade gar nicht genug.
Oh man, ich weiß wie du dich fühlst. Ich hatte auch so eine Phase, wo ich langsam am reduzieren war und dann kam ständig irgendwas was uns wieder zurück geworfen hat. Ich war da echt oft so genervt und frustriert.
Seit ich konsequent nur noch 1x abends Stille und sonst nicht mehr ist es besser geworden.
Wenn die Kinder klein sind, gib ihnen Wurzeln; werden sie groß, gib ihnen Flügel.

Flausch mit Zwerg (09/21) und flauschigem Mann
mayo9121
ist nicht mehr wegzudenken
Beiträge: 1529
Registriert: 11.12.2021, 16:12

Re: Erfahrungsaustausch Ü1-Stillen

Beitrag von mayo9121 »

Einmal abends haben wir auch vorher nicht geschafft. Dann wäre ich regelmäßig ab vier wach. Er hält sich ja wach, bis er Milch bekommt. Mittlerweile haben wir ja etwa eine Stunde rum, er jault immer noch Milch Milch und zappelt so viel wie möglich, um ja nicht einzuschlafen, bevor er an die Brust kann (also morgen früh um vier). Alternativen will er im „Ernstfall“ nicht. Wie kann ein Kind nur so hartnäckig sein?
Papagei 🦜 05/21
Känguru 🦘 04/24
🐕🐕 🐎 🐓 🐔 🐔 🐔 🐔 🐔 🐇 🐇
Flausch89
hat viel zu erzählen
Beiträge: 242
Registriert: 23.02.2022, 15:13

Re: Erfahrungsaustausch Ü1-Stillen

Beitrag von Flausch89 »

mayo9121 hat geschrieben: 09.02.2023, 20:31 Einmal abends haben wir auch vorher nicht geschafft. Dann wäre ich regelmäßig ab vier wach. Er hält sich ja wach, bis er Milch bekommt. Mittlerweile haben wir ja etwa eine Stunde rum, er jault immer noch Milch Milch und zappelt so viel wie möglich, um ja nicht einzuschlafen, bevor er an die Brust kann (also morgen früh um vier). Alternativen will er im „Ernstfall“ nicht. Wie kann ein Kind nur so hartnäckig sein?
Uff, das klingt nach einem harten kampf.
Wenn die Kinder klein sind, gib ihnen Wurzeln; werden sie groß, gib ihnen Flügel.

Flausch mit Zwerg (09/21) und flauschigem Mann
mayo9121
ist nicht mehr wegzudenken
Beiträge: 1529
Registriert: 11.12.2021, 16:12

Re: Erfahrungsaustausch Ü1-Stillen

Beitrag von mayo9121 »

Er kämpft immer noch😭
Papagei 🦜 05/21
Känguru 🦘 04/24
🐕🐕 🐎 🐓 🐔 🐔 🐔 🐔 🐔 🐇 🐇
Serafin
Miss SuTiversum
Beiträge: 21677
Registriert: 08.07.2014, 17:03

Re: Erfahrungsaustausch Ü1-Stillen

Beitrag von Serafin »

Dann still. Unsere wären unter 2,5 nie ohne stillen eingeschlafen
kleiner Maulwurf 12/15
kleiner Schildkröterich 05/19
Serafin
Miss SuTiversum
Beiträge: 21677
Registriert: 08.07.2014, 17:03

Re: Erfahrungsaustausch Ü1-Stillen

Beitrag von Serafin »

Man kämpft schließlich nur um etwas so lange, was wirklich wichtig ist
kleiner Maulwurf 12/15
kleiner Schildkröterich 05/19
mayo9121
ist nicht mehr wegzudenken
Beiträge: 1529
Registriert: 11.12.2021, 16:12

Re: Erfahrungsaustausch Ü1-Stillen

Beitrag von mayo9121 »

Er schläft ja sonst auch schon ewig ohne Stillen ein. Und es gibt ja durchaus Gründe, warum ich nicht mehr nach Bedarf zur Verfügung stehe. Ist ja nicht so, als würde ich es ihm aus Prinzip verwehren. Da zählt aber mittlerweile nicht mehr nur sein Bedürfnis.
Papagei 🦜 05/21
Känguru 🦘 04/24
🐕🐕 🐎 🐓 🐔 🐔 🐔 🐔 🐔 🐇 🐇
Serafin
Miss SuTiversum
Beiträge: 21677
Registriert: 08.07.2014, 17:03

Re: Erfahrungsaustausch Ü1-Stillen

Beitrag von Serafin »

Aber vielleicht hat erst halt gestern einfach doch noch gebraucht.
kleiner Maulwurf 12/15
kleiner Schildkröterich 05/19
Antworten

Zurück zu „Stillforum“