Erfahrungsaustausch Ü1-Stillen

Fragen und Antworten rund um das Thema Stillen

Moderatoren: klecksauge, Teazer, Mondenkind, SchneFiMa, deidamaus

Antworten
Reh
Homo sapiens SuTtensis
Beiträge: 12440
Registriert: 30.04.2018, 11:24

Re: Erfahrungsaustausch Ü1-Stillen

Beitrag von Reh »

Ja und ja.

Ich habe in der Phase den Mann gerne mal eine Stunde mit dem jeweiligen Kind spazieren gehen geschickt, damit ich mal ne Stunde schlafen kann.
Denn hier waren es nicht 1-2 Stunden, sondern eher so 3-4 Stunden in genau dem Zeitraum. Eine bis anderthalb Stunden hab ich meist wach gelegen, dann aber den Mann geweckt zum übernehmen...
5 * im Herzen, Rehlein 02/18, Rehkitz 07/20, Reh-Mini 03/23

Ich kann Groß- und Kleinschreibung, mein Handy nicht immer...
Kitsune
ist nicht mehr wegzudenken
Beiträge: 1358
Registriert: 02.01.2022, 15:58

Re: Erfahrungsaustausch Ü1-Stillen

Beitrag von Kitsune »

Hier auch. Kann aber zum Glück meist weiterdösen, obwohl ich ungern auf dem Rücken schlafe. Hier ist es teilweise ein auf und ab. Ein paar Nächte beide Dauernuckeln, dann wieder nacheinander, dann wieder beide Dauernuckeln 🙄
Letztens hatte S es aber sogar Mal geschafft von 0 bis 6 durch zu schlafen leider wollte M zwischen drin 2 Mal Stillen, so dass ich nicht so viel davon hatte 😬
M. + S. (08/21)
mayo9121
ist nicht mehr wegzudenken
Beiträge: 1535
Registriert: 11.12.2021, 16:12

Re: Erfahrungsaustausch Ü1-Stillen

Beitrag von mayo9121 »

Hier war es bis vor kurzem auch noch so. Nun stillen wir nachts ab (zumindest bis halb fünf, da ist dann der Milchtank wohl leer). Aber auch ab halb fünf nun kein Dauernuckeln mehr
Papagei 🦜 05/21
Känguru 🦘 04/24
🐕🐕 🐎 🐓 🐔 🐔 🐔 🐔 🐔 🐇 🐇
Benutzeravatar
Grizzly
Power-SuTler
Beiträge: 6316
Registriert: 11.11.2021, 11:12

Re: Erfahrungsaustausch Ü1-Stillen

Beitrag von Grizzly »

Flausch89 hat geschrieben: 29.12.2022, 09:25 Der zwerg hat momentan in der Nacht so zwischen 4-7 gerne mal 1-2 Stunden, wo er dauernuckelt und wenn ich ihm die brust wegnehme, gibt es ein wutgebrüll vom allerfeinsten. Kennt das jemand in dem alter? Hört das wieder auf? :-D mich macht dieses dauernuckeln nämlich irre, weil ich dabei irgendwie nicht wieder einschlafe sondern dann 1-2 Stunden wach liege und wenn er dann zwischendurch doch mal selbst abdockt, motzt er nach 10 Sekunden schon wieder und rollt wieder an die brust.
Hier. Teilweise auch schon ab 2.00 Uhr und meist bis Max. 6.00 Uhr, da dann eh wach sein angesagt ist.
Vor 2-3 Monaten fing das an. Seit einer Woche ist es vorbei (wobei ich mit einem revival rechne und mich mal nicht zu früh freue). Passt also vom Alter her ;)
Grizzly mit Bärchen (07/2021)
cucciolo
schreibt ganz schön oft
Beiträge: 105
Registriert: 23.02.2022, 09:51

Re: Erfahrungsaustausch Ü1-Stillen

Beitrag von cucciolo »

Hier ähnliches Alter und die letzten Nächte Stillen im 20 Minuten Takt. Zum Glück hat der Papa frei und lässt mich dann am Vormittag im Bett bleiben...
Fuzi 10/21
Flausch89
hat viel zu erzählen
Beiträge: 242
Registriert: 23.02.2022, 15:13

Re: Erfahrungsaustausch Ü1-Stillen

Beitrag von Flausch89 »

Schöööön, zumindest bin ich also nicht allein :-D ich bin auch gerade dabei, stück für stück nachts abzustillen, aber ich arbeite mich Stunde für stunde vor und somit sind wir noch nicht sehr weit, aber das erste aufwachen nach der stillpause ist kein Problem. Erst danach wird dauergenuckelt.
Wenn die Kinder klein sind, gib ihnen Wurzeln; werden sie groß, gib ihnen Flügel.

Flausch mit Zwerg (09/21) und flauschigem Mann
mayo9121
ist nicht mehr wegzudenken
Beiträge: 1535
Registriert: 11.12.2021, 16:12

Re: Erfahrungsaustausch Ü1-Stillen

Beitrag von mayo9121 »

Flausch89 hat geschrieben: 29.12.2022, 16:18 Schöööön, zumindest bin ich also nicht allein :-D ich bin auch gerade dabei, stück für stück nachts abzustillen, aber ich arbeite mich Stunde für stunde vor und somit sind wir noch nicht sehr weit, aber das erste aufwachen nach der stillpause ist kein Problem. Erst danach wird dauergenuckelt.
Ich habe bisher auch nur das erste Stillen „abgeschafft“ witzigerweise ist damit der Rest der Nacht auch ruhiger. Bisher hat er vorm Einschlafen, dann nach dem Windelwechsel gegen 22/23 Uhr, dann zwischen halb eins und halb vier und ab vier Uhr quasi Dauernuckeln bis sechs. Das Windelwechselstillen haben wir mit Wechsel auf WWW nachts abgeschafft, zwischen Mitternacht und vier vertröste ich ihn (mit Wasser, wenn er mag). Das ist genau 1x nötig. Danach darf er dann erstmal wieder, trinkt gegen halb fünf und gegen sechs und das stundenlange Dauernuckeln ist plötzlich weg.
Papagei 🦜 05/21
Känguru 🦘 04/24
🐕🐕 🐎 🐓 🐔 🐔 🐔 🐔 🐔 🐇 🐇
Flausch89
hat viel zu erzählen
Beiträge: 242
Registriert: 23.02.2022, 15:13

Re: Erfahrungsaustausch Ü1-Stillen

Beitrag von Flausch89 »

[quote=mayo9121 post_id=6216013

Ich habe bisher auch nur das erste Stillen „abgeschafft“ witzigerweise ist damit der Rest der Nacht auch ruhiger. Bisher hat er vorm Einschlafen, dann nach dem Windelwechsel gegen 22/23 Uhr, dann zwischen halb eins und halb vier und ab vier Uhr quasi Dauernuckeln bis sechs. Das Windelwechselstillen haben wir mit Wechsel auf WWW nachts abgeschafft, zwischen Mitternacht und vier vertröste ich ihn (mit Wasser, wenn er mag). Das ist genau 1x nötig. Danach darf er dann erstmal wieder, trinkt gegen halb fünf und gegen sechs und das stundenlange Dauernuckeln ist plötzlich weg.
[/quote]

Ja, ich hab bisher auch nur ein stillen gestrichen und Ja, es hat die meisten Nächte auch was das sonstige stillen noch angeht ruhiger gemacht bzw das stillen in vielen Nächten reduziert. Das dauernuckeln ist jetzt eine ganz neue Errungenschaft.
Wenn die Kinder klein sind, gib ihnen Wurzeln; werden sie groß, gib ihnen Flügel.

Flausch mit Zwerg (09/21) und flauschigem Mann
BerlinerMammut
möchten wir nicht mehr missen
Beiträge: 302
Registriert: 04.07.2022, 17:36

Re: Erfahrungsaustausch Ü1-Stillen

Beitrag von BerlinerMammut »

Hallo,
Hier auch schon länger Thema und ich hätte gerne einen Zaibertrick 😉
Ich würde ja gerne das "wieder einschlafen stillen" und das "Schnuller sein" mit weg zaubern, aber nun ja... 🙄 ich glaube hier muss ich dafür irgendwann komplett abstillen dafür...

Aktuell kommen hier aber 7 Zähne, da ist eh alles hinfällig (leider auch Silvester mit Freunden)
Mäusken 9/21
Umgedacht
ist mit Leidenschaft dabei
Beiträge: 963
Registriert: 21.03.2022, 16:20

Re: Erfahrungsaustausch Ü1-Stillen

Beitrag von Umgedacht »

Sieben auf einmal? Und ich dachte wir hätten die Arschkarte mit drei Backenzähnen auf einmal. Du arme..
Valentina mit Mäusepups (11.2021)
Antworten

Zurück zu „Stillforum“