Erfahrungsaustausch Ü1-Stillen

Fragen und Antworten rund um das Thema Stillen

Moderatoren: klecksauge, Teazer, Mondenkind, SchneFiMa, deidamaus

Antworten
Benutzeravatar
ShinyCheetah
Power-SuTler
Beiträge: 5614
Registriert: 14.12.2018, 10:40

Re: Erfahrungsaustausch Ü1-Stillen

Beitrag von ShinyCheetah »

V fordert beim Zahnen auch (noch) mehr Stillen als sonst. Dass sie zahnt, merkt man am Sabbern, daran, dass sie beim Zähneputzen anfängt zu weinen, wenn man die falschen Stellen berührt, und daran, dass sie es sagt (Zähne tun weh! Aua!)

Ich überlege, weiter zu reduzieren, weiß aber nicht so recht wie. Bei F war es irgendwie etwas leichter. Er hat sich auch besser ablenken lassen. 3x am Tag klingt gut. Ich schick mal ab und leg das Handy weg, wer weiß, wie die Nacht wird...
mit Sohn F (Ende September 18)
und Tochter V (Ende Juni 21)


The trick to happiness wasn't in freezing every momentary pleasure and clinging to each one, but in ensuring one's life would produce many future moments to anticipate. Shallan Davar/Brandon Sanderson
mayo9121
ist nicht mehr wegzudenken
Beiträge: 1509
Registriert: 11.12.2021, 16:12

Re: Erfahrungsaustausch Ü1-Stillen

Beitrag von mayo9121 »

Und wie war die Nacht, Shiny?
In Ausnahmefällen werden aus dreimal täglich übrigens auch manchmal mehr. Neulich hatte er seinen ersten richtigen Wutanfall (über die vielen kleinen reden wir hier jetzt nicht), da durfte er dann ein bisschen Milch und nachdem er sich gestern ein bisschen die Hand verbrüht hat und eh schon hangry war, gab es auch etwas
Kleiner Papagei 🦜 05/21
Känguru im Bauch 🦘 04/24
🐕🐕 🐎 🐓 🐔 🐔 🐔 🐔 🐔 🐇 🐇
Benutzeravatar
ShinyCheetah
Power-SuTler
Beiträge: 5614
Registriert: 14.12.2018, 10:40

Re: Erfahrungsaustausch Ü1-Stillen

Beitrag von ShinyCheetah »

Nicht so :|
Ab 4:00 war sie hellwach. Um 4:45 hab ich aufgegeben und gestillt, in der Hoffnung, sie schläft nochmal ein. Pustekuchen. Um 5:30 bin ich dann zu F geflohen, der dann selbst um 6:00 wach geworden ist. Ich hab ihn dann zu Mann und Tochter geschickt und nochmal 15 min geschlafen, bis die Kinder wieder jammernd vor mir standen...
mit Sohn F (Ende September 18)
und Tochter V (Ende Juni 21)


The trick to happiness wasn't in freezing every momentary pleasure and clinging to each one, but in ensuring one's life would produce many future moments to anticipate. Shallan Davar/Brandon Sanderson
mayo9121
ist nicht mehr wegzudenken
Beiträge: 1509
Registriert: 11.12.2021, 16:12

Re: Erfahrungsaustausch Ü1-Stillen

Beitrag von mayo9121 »

Ach so ein Mist. Bei uns ist 4:00 auch die magische Grenze. Wenn er sich dann meldet, bekomme ich ihn oft nicht mehr vertröstet
Kleiner Papagei 🦜 05/21
Känguru im Bauch 🦘 04/24
🐕🐕 🐎 🐓 🐔 🐔 🐔 🐔 🐔 🐇 🐇
Mau
ist nicht mehr wegzudenken
Beiträge: 1949
Registriert: 21.10.2021, 10:38

Re: Erfahrungsaustausch Ü1-Stillen

Beitrag von Mau »

Ich bin grade echt froh, dass die magische Grenze hier eher halb 7 ist 😅
Mini 4/21 <3
mayo9121
ist nicht mehr wegzudenken
Beiträge: 1509
Registriert: 11.12.2021, 16:12

Re: Erfahrungsaustausch Ü1-Stillen

Beitrag von mayo9121 »

Das wäre eine coole Zeit. Zumindest am Wochenende. Zum Arbeiten wäre das zu spät. Da passt vier immer ganz gut
Kleiner Papagei 🦜 05/21
Känguru im Bauch 🦘 04/24
🐕🐕 🐎 🐓 🐔 🐔 🐔 🐔 🐔 🐇 🐇
Pirouge
Profi-SuTler
Beiträge: 3191
Registriert: 14.06.2014, 22:01

Re: Erfahrungsaustausch Ü1-Stillen

Beitrag von Pirouge »

Bei mir wird Stillen gerade sehr unangenehm. Nicht wirklich schmerzhaft, aber es ist intensiv und eben unangenehm. Ich muss mich fast zusammenreißen, das ganze Schlaflied über zu stillen und mache das oft auch nicht.
Ich erinnere mich, dass das beim Großen auch ab ca 3,5 so war. Ich hatte dann schon Sorge, weil der Kleine dann bald auf dein Weg war und ich mir nicht vorstellen konnte, nochmal so lange und häufig zu stillen. Beim Kleinen war es dann einfach normal und das Gefühl an den Brüsten war weg.
Jetzt will ich einfach schnell abstillen, aber es tut mir so leid, weil ihm die Milchi noch so wichtig ist.

Kennt ihr das auch?
2014 und 2019
Benutzeravatar
Grizzly
Power-SuTler
Beiträge: 6251
Registriert: 11.11.2021, 11:12

Re: Erfahrungsaustausch Ü1-Stillen

Beitrag von Grizzly »

Hier ist das manchmal so, wenn gerade Zähne durchkommen oder kurz nach dem Schub. Ich schiebe das dann auf das ungewohnte Mundgefühl. Nach 2-3 Tagen hat die Technik sich wieder eingependelt und das Ziehen (in der Brust) und Ziepen (außen an der Brust) ist weg.
Grizzly mit Bärchen (07/2021)
mäuschenmama
ist nicht mehr wegzudenken
Beiträge: 1796
Registriert: 14.04.2019, 09:44
Wohnort: Franken

Re: Erfahrungsaustausch Ü1-Stillen

Beitrag von mäuschenmama »

Pirouge, kann es sein, dass dein Kleiner gerade seine zweiten Backenzähne bekommt?

Beim Mäuschen wurde es unerträglich und ich hab es letztlich mit Dreieinviertel abgestillt. Und dann haben wir festgestellt, dass die zweiten Backenzähne durchbrechen. An die hatten wir absolut nicht gedacht und ich weiß noch, dass ich oft dachte: "Sie stillt als würde sie zahnen, aber sie hat doch schon alle Zähne?! Dann hat sie die Technik vielleicht doch verlernt, da sie ja nur noch selten stillt und auch nicht mehr solange am Stück darf." Aber tatsächlich waren es doch die Zähne. Es tut mir heute noch leid für mein Mäuschen. Hätten ihr ja Schmerzmittel gegeben, wenn wir gecheckt hätten, dass Zähne drücken.
Liebes Grüßle, mäuschenmama

mit dem mäuschen 02/2019 und dem bärchen 11/2021
Jara
ist nicht mehr wegzudenken
Beiträge: 1286
Registriert: 17.09.2020, 16:52

Re: Erfahrungsaustausch Ü1-Stillen

Beitrag von Jara »

Also Schrödinger hat definitiv schon alle Zähne.. 3,5 klingt echt spät!

Schrödinger stillt seit Monaten total anstrengend.. Immer nur 2-3 Schluck und dann dockt er wieder ab und von vorne.. Ich mag es auch echt nicht mehr.. Wir stillen ja fast nur noch abends und nachts (alle paar Tage mal mittags).. Und gerade nachts nervt es soooo sehr.. Ich denk immer nur: trink doch endlich vernünftig, dann können wir alle wieder schlafen 🙄

Ich mag so gar nicht denken, ihm ist das auch noch echt wichtig.. Und ich stille eigentlich auch sehr gern :/
Glücklich mit Schrödinger <3 (07/20)
Antworten

Zurück zu „Stillforum“