Erfahrungsaustausch Ü1-Stillen

Fragen und Antworten rund um das Thema Stillen

Moderatoren: klecksauge, Teazer, Mondenkind, SchneFiMa, deidamaus

Antworten
Jara
ist nicht mehr wegzudenken
Beiträge: 1309
Registriert: 17.09.2020, 16:52

Re: Erfahrungsaustausch Ü1-Stillen

Beitrag von Jara »

Ich trage fast ausschließlich Stilloberteile.. Mit Top/Oberteil wär mir zu warm und ich mag nicht mit nacktem Bauch sitzen :D

Ich hab mir die alle bei Bonprix gekauft, ich hab ja Adipositas und da war es am einfachsten was zu finden.. So langsam kommen immer mal wieder Tage, an denen ich auch normale Oberteile anziehe, dann stille ich aber nicht unterwegs. An den Tagen gehe ich dann aber auch nicht weit weg von zuhause.. Und zuhause wechsel ich dann sogar oft noch.. Ich hab aber keine Oberteile mit Löchern (die find ich einfach nur unpraktisch), sondern mit Wickelschnitt, wo ich zur Seite ziehen kann.
Glücklich mit Schrödinger <3 (07/20)
Mino93
gehört zum Inventar
Beiträge: 509
Registriert: 29.09.2020, 14:59

Re: Erfahrungsaustausch Ü1-Stillen

Beitrag von Mino93 »

Jara hat geschrieben: 23.09.2022, 12:13 Ich trage fast ausschließlich Stilloberteile.. Mit Top/Oberteil wär mir zu warm und ich mag nicht mit nacktem Bauch sitzen :D

Ich hab mir die alle bei Bonprix gekauft, ich hab ja Adipositas und da war es am einfachsten was zu finden.. So langsam kommen immer mal wieder Tage, an denen ich auch normale Oberteile anziehe, dann stille ich aber nicht unterwegs. An den Tagen gehe ich dann aber auch nicht weit weg von zuhause.. Und zuhause wechsel ich dann sogar oft noch.. Ich hab aber keine Oberteile mit Löchern (die find ich einfach nur unpraktisch), sondern mit Wickelschnitt, wo ich zur Seite ziehen kann.
Cool, von dort hab ich auch die meisten Stilloberteile! Auch eine tolle Tragejacke.
Genau, diese Löcher find ich auch sehr unpraktisch!
Mino93 mit Babymaus 05/2020
Und Babylöwe 10/23

Psalm 127:3-5 / LUT
"Siehe, Kinder sind eine Gabe des HERRN, und Leibesfrucht ist ein Geschenk."
Serafin
Miss SuTiversum
Beiträge: 21704
Registriert: 08.07.2014, 17:03

Re: Erfahrungsaustausch Ü1-Stillen

Beitrag von Serafin »

Ich habe mir T-Shirts genäht, wo man vorn die Hälfte hoch ziehen kann. Also vorn überlappts.
kleiner Maulwurf 12/15
kleiner Schildkröterich 05/19
roceba
hat viel zu erzählen
Beiträge: 187
Registriert: 26.10.2021, 08:41

Re: Erfahrungsaustausch Ü1-Stillen

Beitrag von roceba »

Bei ernstings im online Shop gibt es auch stillshirts, da habe ich zwei mal Glück gehabt, welche im Angebot zu erwischen. Die finde ich ganz gut, sind mit v Ausschnitt und dahinter dann so ein Einsatz quer, den man hochschiebt. Ansonsten hab ich auch stilltops unter normalem Shirt, damit fühle ich mich irgendwie noch am angezogendsten.
Mit Mausemädchen (08/2021)

(und teils echt miserabler Autokorrektur)
mayo9121
ist nicht mehr wegzudenken
Beiträge: 1535
Registriert: 11.12.2021, 16:12

Re: Erfahrungsaustausch Ü1-Stillen

Beitrag von mayo9121 »

Serafin hat geschrieben: 23.09.2022, 17:28 Ich habe mir T-Shirts genäht, wo man vorn die Hälfte hoch ziehen kann. Also vorn überlappts.
Das hört sich gut an! Weißt du noch, wie viel mehr da der Stoffverbrauch war?
Papagei 🦜 05/21
Känguru 🦘 04/24
🐕🐕 🐎 🐓 🐔 🐔 🐔 🐔 🐔 🐇 🐇
Serafin
Miss SuTiversum
Beiträge: 21704
Registriert: 08.07.2014, 17:03

Re: Erfahrungsaustausch Ü1-Stillen

Beitrag von Serafin »

mayo9121 hat geschrieben: 23.09.2022, 20:28
Serafin hat geschrieben: 23.09.2022, 17:28 Ich habe mir T-Shirts genäht, wo man vorn die Hälfte hoch ziehen kann. Also vorn überlappts.
Das hört sich gut an! Weißt du noch, wie viel mehr da der Stoffverbrauch war?
Ähhhhh. Ich habe es so gemacht, dass ich das Vorderteil von unten bis ca 5 cm über die Brustwarze hatte. Dort habe ich nen Gummi beim versäubern mitlaufen lassen. So nen 5 mm breiten, damit es nicht so ausleiert. Und von oben dann bis unter die Brust. Ich persönlich würde es aus 0.75 m raus bekommen wie ein normales T-Shirt. Ich bringe Vorderteil, Rückenteil und Ärmel nebeneinander. Da kann man denke ich Rückenteil, dann Unterteil vorne plus Ärmel und dann Oberteil vorne plus anderen Ärmel (oder beide Ärmel anordnen)
kleiner Maulwurf 12/15
kleiner Schildkröterich 05/19
Serafin
Miss SuTiversum
Beiträge: 21704
Registriert: 08.07.2014, 17:03

Re: Erfahrungsaustausch Ü1-Stillen

Beitrag von Serafin »

kleiner Maulwurf 12/15
kleiner Schildkröterich 05/19
mayo9121
ist nicht mehr wegzudenken
Beiträge: 1535
Registriert: 11.12.2021, 16:12

Re: Erfahrungsaustausch Ü1-Stillen

Beitrag von mayo9121 »

Prima, vielen Dank!
Papagei 🦜 05/21
Känguru 🦘 04/24
🐕🐕 🐎 🐓 🐔 🐔 🐔 🐔 🐔 🐇 🐇
BerlinerMammut
möchten wir nicht mehr missen
Beiträge: 302
Registriert: 04.07.2022, 17:36

Re: Erfahrungsaustausch Ü1-Stillen

Beitrag von BerlinerMammut »

Wickel- Und Überlappshirts finde ich soooo nervig 🙈 habe mich mit ganz vielen Pullovern beschenken lassen mit Reißverschlüsse und Tops die oben geknüpft werden. Ich bin da irgendwie schräg 😬
Mäusken 9/21
mayo9121
ist nicht mehr wegzudenken
Beiträge: 1535
Registriert: 11.12.2021, 16:12

Re: Erfahrungsaustausch Ü1-Stillen

Beitrag von mayo9121 »

BerlinerMammut hat geschrieben: 04.10.2022, 16:36 Wickel- Und Überlappshirts finde ich soooo nervig 🙈 habe mich mit ganz vielen Pullovern beschenken lassen mit Reißverschlüsse und Tops die oben geknüpft werden. Ich bin da irgendwie schräg 😬
Wie meinst du geknöpft? So schräg an der Schulter? Wickelshirts mag ich auch nicht. Überlappend wollte ich bisher nicht probieren, weil ich das optisch nicht so mag. Aber für zuhause käme es mittlerweile in Frage. Anfangs hatte ich welche mit Knopfleiste. Henley Shirts oder wie das heißt. Die waren leider ansonsten ganz furchtbar geschnitten
Papagei 🦜 05/21
Känguru 🦘 04/24
🐕🐕 🐎 🐓 🐔 🐔 🐔 🐔 🐔 🐇 🐇
Antworten

Zurück zu „Stillforum“