Umbenennung möglich?

Der kleine Wegweiser...
OrangerStier
Profi-SuTler
Beiträge: 3064
Registriert: 27.03.2019, 17:23

Re: Umbenennung möglich?

Beitrag von OrangerStier »

Und ich hätte gedacht das Kind ist Dickköpfig von Charakter her
Stiermama mit Fee 02/19 und Zauberer 12/22

Meine Bewertungen
Enni
alter SuT-Hase
Beiträge: 2727
Registriert: 04.04.2011, 12:27

Re: Umbenennung möglich?

Beitrag von Enni »

Hahaha, das dachte ich auch! „Dickkopf-Mama hat bestimmt dickköpfige Kinder, sehr sympathisch!“ :lol:
Enni mit Sohn 1 (12/10), Sohn 2 (04/14) und Sohn 3 (03/19)
SingtoMe
ist nicht mehr wegzudenken
Beiträge: 1311
Registriert: 13.02.2016, 11:08

Re: Umbenennung möglich?

Beitrag von SingtoMe »

Wir könnten einen Thread aufmachen zum Thema "Assoziationen zu Nick-Names" :-) das wäre bestimmt witzig.
Schnecki (07/15) & Pfötchen (10/18)
Benutzeravatar
MamaMonster
Dipl.-SuT
Beiträge: 5179
Registriert: 03.03.2015, 12:10
Wohnort: Schweiz

Re: Umbenennung möglich?

Beitrag von MamaMonster »

*hust* lieber nicht ☺️.

Ich finde Lampenschirm auch ziemlich witzig und das „ich nehme einfach irgendetwas auf die Schnelle“ echt sympathisch.
MamaMonster mit Goldjungen (7/14) und Goldmeitli (2/17)
Blog:www.goldwaendlerin.ch
Seifenblasenfrau
Prof. Dr. SuT
Beiträge: 8068
Registriert: 06.11.2015, 11:59

Re: Umbenennung möglich?

Beitrag von Seifenblasenfrau »

Mir ist dein toller Nick schon bei deiner Vorstellung aufgefallen und in Erinnerung geblieben. Ich denke an einen wunderschönen, handgestalteten Lampenschirm!
Die Große 08/15
Der Mittlere 04/18
Der Kleine 09/22
Benutzeravatar
Kirschquark
Prof. Dr. SuT
Beiträge: 7750
Registriert: 21.05.2007, 21:37

Re: Umbenennung möglich?

Beitrag von Kirschquark »

Ich finde Lampenschirm als Nick auch schön.
Und denke an blaues Glas dabei.
LG
Hannah
mit Mukolinchen *31.08.06 und Schlüpfling *03.01.13 und Sterngucker *03.09.16
Benutzeravatar
Nat24
ist nicht mehr wegzudenken
Beiträge: 1636
Registriert: 23.06.2011, 21:13

Re: Umbenennung möglich?

Beitrag von Nat24 »

Ich hätte sehr gerne Lampenschirm als Nick, ich weiss nicht, was mich geritten hat beim Aussuchen meines Nicks...
Naja, ich wollte ihn vor Jahren mal ändern, ging nicht, jetzt gehört er hält zu mir.
Gewöhne dich nie an Ungerechtigkeiten.

Hédi Fried
Benutzeravatar
Christiane
SuT-Legende
Beiträge: 9205
Registriert: 31.03.2008, 18:38
Wohnort: Rhein-Kreis Neuss

Re: Umbenennung möglich?

Beitrag von Christiane »

Guten Abend!

Sorry, manchmal gehen Themen völlig unbeabsichtigt unter. Wenn es wichtig ist und/oder nicht gesehen wird, ist es immer hilfreich den Meldebutton zu verwenden. Die PN-Funktion des "Moderatorenteam" ist da ...öhm...fehleranfälliger, weil wir dafür auch den Account wechseln müssen und normalerweise hier unter unserem eigenen Nick unterwegs sind.
kaehde ist Admin a.D., also nur noch sehr eingeschränkt hier unterwegs.

Allgemein zu Umbenennungen:
Das machen wir nur dann, wenn a) eine Anonymisierung erforderlich ist (weil zum Beispiel der Name des Kindes Teil des Nicknames ist) oder b) Verwechslungsgefahr besteht.

cupcakes, Lampenschirm und Nat24, Ihr könnt mich gerne direkt anschreiben. Dann klären wir die Wünsche per PN.
Liebe Grüße, Christiane

"Be decisive. Right or wrong, make a decision.
The road of life is paved with flat squirrels who couldn´t make a decision." (Unbekannt)
Lämpchen
ist mit Leidenschaft dabei
Beiträge: 731
Registriert: 15.06.2018, 15:17

Re: Umbenennung möglich?

Beitrag von Lämpchen »

Christiane hat geschrieben: 10.06.2019, 23:45 Guten Abend!

Sorry, manchmal gehen Themen völlig unbeabsichtigt unter. Wenn es wichtig ist und/oder nicht gesehen wird, ist es immer hilfreich den Meldebutton zu verwenden. Die PN-Funktion des "Moderatorenteam" ist da ...öhm...fehleranfälliger, weil wir dafür auch den Account wechseln müssen und normalerweise hier unter unserem eigenen Nick unterwegs sind.
kaehde ist Admin a.D., also nur noch sehr eingeschränkt hier unterwegs.

Allgemein zu Umbenennungen:
Das machen wir nur dann, wenn a) eine Anonymisierung erforderlich ist (weil zum Beispiel der Name des Kindes Teil des Nicknames ist) oder b) Verwechslungsgefahr besteht.

cupcakes, Lampenschirm und Nat24, Ihr könnt mich gerne direkt anschreiben. Dann klären wir die Wünsche per PN.
Vielen Dank für die Meldung, Christiane.
Und danke für eure netten Komplimente zu dem Namen, da habt ihr mich ja jetzt glatt wieder ins Schwanken gebracht und ich hab durchaus überlegt, ob es nicht reicht, ein schönes Benutzerbild von einem Lampenschirm hochzuladen, um mir das Einloggen wieder zu verschönern :wink:
Aber da ich damit jetzt gleich BEIDE Forumsleiterinnen auf den Plan gerufen hab (Anne hat sich per PN dann auch noch auf meine Anfrage hin gemeldet - Zufall?!) will ich jetzt doch ungern sagen: nö, ich behalte ihn doch, April April :lol: Na ja, und außerdem gefällt er halt MIR doch einfach nicht so super, ist halt obendrein ein Maskulinum, das geht mir irgendwie gegen den Strich.
Die Gründe a) und b) für Umbenennungen, die Christiane genannt hat, lassen mich nur noch zögern - das ist ja bei mir beides nicht der Fall, da will ich dann eigentlich auch nicht so zimperlich sein, es ist nur ein Username in einem Forum. Außerdem weiß ich jetzt nicht, ob ich mich bei Christiane oder bei Anne melden soll. Aber ich glaube, ich schreibe dann mal Anne per PN, weil ja da jetzt schon ein PN-Wechsel existiert, und Christiane kümmert sich vermutlich auch schon um die anderen beiden. Danke noch mal für das Entgegenkommen!
Tochter 04/18
Sternchen 10/20
bluestar
ist nicht mehr wegzudenken
Beiträge: 1081
Registriert: 03.08.2018, 10:24

Re: Umbenennung möglich?

Beitrag von bluestar »

oh nein! Nicht umbenennen! Sonst gibt das doch die totale Verwirrung, es haben dich doch viele hier lieb gewonnen und dann wissen wir doch gar nicht mehr dass du du bist (oder?) :D
Dann müsstest du die Umbenennung zumindest in der Signatur thematisieren finde ich!
Und: Ich finde Lampenschirm auch gar nicht unsympathisch, sondern einen sehr coolen Nick - und man kennt dich hier doch auch, das schafft doch positive Assoziationen!
+ die Kleine *04/ 2018
Antworten

Zurück zu „So läuft es hier“