Kokadi taitai BauchGurt "kippt"

Hauptforum: Trageberatung

Moderatoren: Springerle, Cocolin

Antworten
mirahh
gehört zum Inventar
Beiträge: 567
Registriert: 25.06.2012, 19:07

Kokadi taitai BauchGurt "kippt"

Beitrag von mirahh »

Hallo!
Ja... Ich hab es getan und bei der Aktion von kokadi ein taitai erstanden. Heute kam also die toddler Erna und ich hab gleich ausprobiert.
Meine kleine Maus ist zwar erst 3,5 Monate alt aber ziemlich schwer und trägt Größe 68 bzw 74 (wegen der breite :roll:) . Sie ist also etwas klein für die toddler trage. Als ich sie heute drin hatte, fand ich allerdings , es könnte schon passen. Nur der BauchGurt kippte unter ihrem po ein wenig ab. Wisst ihr, was ich meine? Die Oberkante vom BauchGurt war also nicht mehr an meinem Bauch sondern ein paar cm weiter vorne. Woher kommt das? BauchGurt noch fester? Das wäre dann schon ziemlich wenig Luft für mich...
Muss ich angst haben, dass sich der BauchGurt auf lange Sicht knickt?
Ich freue mich über eure Tipps!
mirahh mit dem Kleinen (1/2012) und der Mini-Krabbe (3/2014) und dem Knöpfchen im Bauch (9/2016)
sTanja
ModTeam-Trageberatung
Beiträge: 3536
Registriert: 06.07.2011, 15:52
Wohnort: Saarland

Re: Kokadi taitai BauchGurt "kippt"

Beitrag von sTanja »

Hallo,
Um das zu vermeiden gibt es mehrere Tipps:
- Der Bauchgurt sollte sehr fest sitzen (hast Du ja schon beachtet)
- Achte beim Einbeuteln Deines Kindes ganz bewusst darauf, das die Oberkante des Bauchgurtes an Deinem Bauch bleibt, und Du den Po ein bisschen “vor“ den Gurt setzt
- Fixiere die Stelle, indem Du genau dort den Knoten der Träger machst, bzw beim Hinten tragen das Kreuz
- Manchmal hilft es auch, etwas mit der Höhe beim Anlegen zu experimentieren, damit die Formen von Figur und Bauchgurt besser harmonieren.
Liebe Grüße
sTanja mit Nomadenkind (03/11) und Osterhasen (03/14) im Familienbett und zwei Sternchen im Herzen
Trageberaterin (ClauWi -GK 06/12 und MK 03/13)
MelliSe
Herzlich Willkommen
Beiträge: 3
Registriert: 06.09.2022, 11:54

Re: Kokadi taitai BauchGurt "kippt"

Beitrag von MelliSe »

Hallo zusammen,

ich habe das gleiche Problem sowohl beim Flip als auch bei der Taitai und keine Ahnung wo der Fehler liegt...
Selbst wenn ich den Zwerg (12 Monate und irgendwas zwischen 9 und 10 Kilo) deutlich unterhalb der Kante ansetze, passiert es bei der Taitai...
Ich hab mir ja schon paar mal gedacht, ob es wohl an meiner Körperform liegt 🤷🏻‍♀️

Liebe Grüße Melli
🦊 *08/2021
Cocolin
Moderatoren-Team
Beiträge: 2161
Registriert: 17.08.2017, 13:14

Re: Kokadi taitai BauchGurt "kippt"

Beitrag von Cocolin »

MelliSe hat geschrieben: 09.09.2022, 15:37 Hallo zusammen,

ich habe das gleiche Problem sowohl beim Flip als auch bei der Taitai und keine Ahnung wo der Fehler liegt...
Selbst wenn ich den Zwerg (12 Monate und irgendwas zwischen 9 und 10 Kilo) deutlich unterhalb der Kante ansetze, passiert es bei der Taitai...
Ich hab mir ja schon paar mal gedacht, ob es wohl an meiner Körperform liegt 🤷🏻‍♀️

Liebe Grüße Melli
Hallo Melli,

magst du mal Fotos posten oder schicken, dann kann man vielleicht noch was sehen; wenn du die anderen Tipps von oben befolgst?

LG
Cocolin
Mod- Team Trageberatung
Zertifizierte Trageberaterin der Trageschule Dresden

mit R(07/17) und G(08/20)
MelliSe
Herzlich Willkommen
Beiträge: 3
Registriert: 06.09.2022, 11:54

Re: Kokadi taitai BauchGurt "kippt"

Beitrag von MelliSe »

Cocolin hat geschrieben: 13.09.2022, 09:51
MelliSe hat geschrieben: 09.09.2022, 15:37 Hallo zusammen,

ich habe das gleiche Problem sowohl beim Flip als auch bei der Taitai und keine Ahnung wo der Fehler liegt...
Selbst wenn ich den Zwerg (12 Monate und irgendwas zwischen 9 und 10 Kilo) deutlich unterhalb der Kante ansetze, passiert es bei der Taitai...
Ich hab mir ja schon paar mal gedacht, ob es wohl an meiner Körperform liegt 🤷🏻‍♀️

Liebe Grüße Melli
Hallo Melli,

magst du mal Fotos posten oder schicken, dann kann man vielleicht noch was sehen; wenn du die anderen Tipps von oben befolgst?

LG
Cocolin
Ja voll gerne. Einfach hier im Beitrag posten oder per PN?

(Vielleicht denke ich ja auch nur, dass ich alles richtig mache :roll:)
🦊 *08/2021
IrisMads
ist nicht mehr wegzudenken
Beiträge: 1752
Registriert: 17.02.2021, 04:13
Wohnort: Bonn

Re: Kokadi taitai BauchGurt "kippt"

Beitrag von IrisMads »

Ich hänge mich hier mit rein. Bei der Flip ist der Bauchgurt schon sehr eingeknickt...
Mit Sternchen 01/07, dem Murkel 11/07 , dem langersehnten Wunder Knuti 01/21 und 2 tollen Katern
Benutzeravatar
Lovelycats2
gehört zum Inventar
Beiträge: 479
Registriert: 20.08.2022, 18:39

Re: Kokadi taitai BauchGurt "kippt"

Beitrag von Lovelycats2 »

Ich hänge mich ebenfalls dran. Ich habe das gleiche Problem seit neuestem mit der Fidella Fly Tai :(
C mit Wurm (02/2022), kleiner Vorfreude (05/2024) ,Papawurm und zwei Katern
Cocolin
Moderatoren-Team
Beiträge: 2161
Registriert: 17.08.2017, 13:14

Re: Kokadi taitai BauchGurt "kippt"

Beitrag von Cocolin »

MelliSe hat geschrieben: 13.09.2022, 22:06
Cocolin hat geschrieben: 13.09.2022, 09:51
MelliSe hat geschrieben: 09.09.2022, 15:37 Hallo zusammen,

ich habe das gleiche Problem sowohl beim Flip als auch bei der Taitai und keine Ahnung wo der Fehler liegt...
Selbst wenn ich den Zwerg (12 Monate und irgendwas zwischen 9 und 10 Kilo) deutlich unterhalb der Kante ansetze, passiert es bei der Taitai...
Ich hab mir ja schon paar mal gedacht, ob es wohl an meiner Körperform liegt 🤷🏻‍♀️

Liebe Grüße Melli
Hallo Melli,

magst du mal Fotos posten oder schicken, dann kann man vielleicht noch was sehen; wenn du die anderen Tipps von oben befolgst?

LG
Cocolin
Ja voll gerne. Einfach hier im Beitrag posten oder per PN?

(Vielleicht denke ich ja auch nur, dass ich alles richtig mache :roll:)
Wie es dir lieber ist, du kannst sie hier posten oder mir als PN!
Mod- Team Trageberatung
Zertifizierte Trageberaterin der Trageschule Dresden

mit R(07/17) und G(08/20)
Antworten

Zurück zu „Trageforum“