Augentropfen zur Pupillenerweiterung
Moderatoren: Anjamaria01, klecksauge, SchneFiMa, Mondenkind
-
merle1
- gehört zum Inventar
Augentropfen zur Pupillenerweiterung
Hallo zusammen
Es ist soweit, ich muss mal wieder zum Augenarzt. Da ich auf beiden Augen gelasert bin, benötige ich eine Kontrolle der Netzhaut.
Dafür müssen die Pupillen mit Tropfen erweitert werden.
Einen genauen Namen der Tropfen kenne ich nicht.
Sind die Tropfen generell kein Problem da nur lokal angewandt?
Oder gibt es etwas zu beachten?
Vielen lieben Dank und viele Grüsse
merle
Es ist soweit, ich muss mal wieder zum Augenarzt. Da ich auf beiden Augen gelasert bin, benötige ich eine Kontrolle der Netzhaut.
Dafür müssen die Pupillen mit Tropfen erweitert werden.
Einen genauen Namen der Tropfen kenne ich nicht.
Sind die Tropfen generell kein Problem da nur lokal angewandt?
Oder gibt es etwas zu beachten?
Vielen lieben Dank und viele Grüsse
merle
-
Lucccy
- ist nicht mehr wegzudenken
Re: Augentropfen zur Pupillenerweiterung
Hallo,
ich lass Dir mal spontan einen Link da. Keine Ahnung, ob Dein Arzt diesen Wirkstoff nimmt, aber gängig wäre dieser meines Wissens: https://www.embryotox.de/atropin.html
ich lass Dir mal spontan einen Link da. Keine Ahnung, ob Dein Arzt diesen Wirkstoff nimmt, aber gängig wäre dieser meines Wissens: https://www.embryotox.de/atropin.html
Gruß LucccyEmbryotox hat geschrieben: Bei lokaler Applikation (am Auge) ist die systemische Verfügbarkeit zu vernachlässigen.
- Kleine
- Power-SuTler
Die Tropfen heißen vermutlich Mydriatikum, vielleicht hilft Dir das weiter?
Nimm ne Sonnenbrille mit, auch wenn es schlechtes Wetter hat. Es ist ziemlich unangenehm mit weitgetropften Augen draußen rumzulaufen. Autofahren würde ich auch nicht, da man nicht gut bis gar nicht fokussieren kann und eben zudem sehr blendempfindlich ist. Nach ein paar Stunden ist alles wieder normal.
Nimm ne Sonnenbrille mit, auch wenn es schlechtes Wetter hat. Es ist ziemlich unangenehm mit weitgetropften Augen draußen rumzulaufen. Autofahren würde ich auch nicht, da man nicht gut bis gar nicht fokussieren kann und eben zudem sehr blendempfindlich ist. Nach ein paar Stunden ist alles wieder normal.
LG
Anika
mit Grinsebacke (04/11) & Mini-Kämpfer (11/14) an der Hand, Blondinchen und den wilden Jungkatern auf der Bettdecke sowie Apportierkatze, rotem Einohrtiger und Kampfkuschelkater fest im Herzen
Anika
mit Grinsebacke (04/11) & Mini-Kämpfer (11/14) an der Hand, Blondinchen und den wilden Jungkatern auf der Bettdecke sowie Apportierkatze, rotem Einohrtiger und Kampfkuschelkater fest im Herzen
-
Lucccy
Hallo,
Gruß Lucccy
ist das nicht nur eine "Kategorie" wie auch Antibiotikum? Dann nützt das ja nur begrenzt, weil die Wirkstoffe ja unterschiedlich stillverträglich sein könnten.Kleine hat geschrieben:Die Tropfen heißen vermutlich Mydriatikum, vielleicht hilft Dir das weiter?
Gruß Lucccy
- Kleine
- Power-SuTler
nein, ich habe für meinen Mini hier Augentropfen, da steht Mydriaktium drauf... Als Handelsname sozusagen...
LG
Anika
Anika
-
Mondenkind
- Forumsleitung
Augentropfen sind kein Problem.
Liebe Grüße, Mondenkind, Modteam Stillberatung
Sei ein Mensch! M. Reif
Mondenkind mit K1 (3/08) und K2 (3/11)
Sei ein Mensch! M. Reif
Mondenkind mit K1 (3/08) und K2 (3/11)
-
Lucccy
Hallo,Kleine hat geschrieben:nein, ich habe für meinen Mini hier Augentropfen, da steht Mydriaktium drauf... Als Handelsname sozusagen...
magst Du mir mal ein Foto von Packung/Flasche/Beipackzettel schicken? Gerne auch per PN.
So aus rein fachlichem Interesse.
Gruß Lucccy
- Kleine
- Power-SuTler
die Tropfen heißen mydriaticum stulln. Sind grün. Bis ich da jetzt ein Foto gemacht, es verkleinert und hier reingestellt habe, hast Du es selbst nachgeschaut 
LG
Anika
Anika
-
merle1
- gehört zum Inventar
Ganz herzlichen Dank für Eure Hilfe!
-
Britta23
- ist gern hier dabei
Hallo Mondenkind,Mondenkind hat geschrieben: 14.01.2017, 03:55 Augentropfen sind kein Problem.
Gilt dies auch für Atropin, was drei Mal gegeben wird?
Mache mir gerade etwas Gedanken, weil der Arzt mich nicht aufgeklärt hat.