Fensterbilder mit dem Kreidemarker

Basteltipps, Handarbeiten, sonstige Freizeitaktivitäten mit und ohne Kind(er)

Moderatoren: Marla84, Xapor

Antworten
Benutzeravatar
GemeineEsche
Prof. Dr. SuT
Beiträge: 7683
Registriert: 30.07.2021, 15:38

Re: Fensterbilder mit dem Kreidemarker

Beitrag von GemeineEsche »

Es kommt halt drauf an, was im Stift ist. Der klassische Kreidemarker soll ja genau dieses kreideartige Linienbild haben. Außerdem ist die schnelle Trocknung ja gewollt sowie die leichte Entfernbarkeit mit reinem Wasser. Ein Stift der nur mit Lösungsmittel abgeht wäre dann schöner zum ausmalen und kreuzende Linien malen. Aber musst halt hinterher gut schrubben und stinken tut es auch :D
Kleine 02/21
Kleiner 06/23
Benutzeravatar
Dickkopf-Mama
Miss SuTiversum
Beiträge: 15534
Registriert: 04.10.2007, 12:33
Wohnort: Niedersachsen

Re: Fensterbilder mit dem Kreidemarker

Beitrag von Dickkopf-Mama »

Mäusebaby hat geschrieben: 14.09.2022, 16:50 Die sind echt super, Reh! 🥰❗️

Ich könnte das von Vornherein nicht, aber irgendwie habe ich auch die falschen Stifte scheint mir. Die sind so ähnlich wie Wachsmalstifte und man (oder zumindest ich) kann damit gar keinen ununterbrochenen Strich malen. Und beim Ausmalen sieht man auch jeden Strich und wo man aufgesetzt hat.

Kennt jemand das Problem?
Ja, sind das die angeblichen Kreidemarker, die es mal bei Rossman gab? Glaub ich zumindest, dass ich sie da her hatte. Waren definitiv ein Fehlkauf. Wachsmaler für die Scheiben brauchte ich nämlich nicht, ich hab ganz viele Woodies. Ich hab dann nochmal richtige Kreidemarker geholt.
Liebe Grüße von Meike mit drei Dickköpfen ( * 2007),( * 2010) und (*2013)

Das Leben ist schön!
von einfach war nie die Rede :P
Jetzt hab ich ein anderes Handy, keine Spiderapp mehr dafür mag mich die Autokorrektur nicht :P
Benutzeravatar
Mäusebaby
Homo sapiens SuTtensis
Beiträge: 10531
Registriert: 02.11.2015, 22:00
Wohnort: Bodenseekreis

Re: Fensterbilder mit dem Kreidemarker

Beitrag von Mäusebaby »

Reh hat geschrieben: 14.09.2022, 17:14 Das sind bei mir die bunten Stifte, Mäusebaby. Es gibt auch welche, wo flüssige Farbe raus kommt, damit geht es besser
Was haben die für eine Spitze? Meine sind echt wie stumpfe Wachsmalstifte. Damit kann man auch kaum etwas dünnes malen.
Liebe Grüße,
Mäusebaby mit ihrem Weihnachtswunderwunschkind (09/2015) und zwei **
"The only time you should look down on somebody is when you're trying to help them up."
Benutzeravatar
Dickkopf-Mama
Miss SuTiversum
Beiträge: 15534
Registriert: 04.10.2007, 12:33
Wohnort: Niedersachsen

Re: Fensterbilder mit dem Kreidemarker

Beitrag von Dickkopf-Mama »

Ich wollte gerade Fotos von den Unterschieden machen, aber ich habe die ganze Tüte voll verbusselt :oops: .
Aber die Stifte mit denen man vernünftig schmale Linien machen kann sind wie Filzstifte.
Liebe Grüße von Meike mit drei Dickköpfen ( * 2007),( * 2010) und (*2013)

Das Leben ist schön!
von einfach war nie die Rede :P
Jetzt hab ich ein anderes Handy, keine Spiderapp mehr dafür mag mich die Autokorrektur nicht :P
Reh
Homo sapiens SuTtensis
Beiträge: 12427
Registriert: 30.04.2018, 11:24

Re: Fensterbilder mit dem Kreidemarker

Beitrag von Reh »

Mäusebaby hat geschrieben: 14.09.2022, 18:40
Reh hat geschrieben: 14.09.2022, 17:14 Das sind bei mir die bunten Stifte, Mäusebaby. Es gibt auch welche, wo flüssige Farbe raus kommt, damit geht es besser
Was haben die für eine Spitze? Meine sind echt wie stumpfe Wachsmalstifte. Damit kann man auch kaum etwas dünnes malen.
20220914_185300.jpg
Der weiße ist der flüssige. Der türkise ist einer der Wachsmaler-artigen, noch fast unbenutzt. Die Spitze wird natürlich stumpfer, je mehr man damit malt.
Beide sind von folia.
5 * im Herzen, Rehlein 02/18, Rehkitz 07/20, Reh-Mini 03/23

Ich kann Groß- und Kleinschreibung, mein Handy nicht immer...
Benutzeravatar
Imkii
alter SuT-Hase
Beiträge: 2002
Registriert: 16.03.2018, 21:11

Re: Fensterbilder mit dem Kreidemarker

Beitrag von Imkii »

Nach längerer Pause hab ich heute mit dem ersten Weihnachtsbild losgelegt 🙂
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Imkii mit großem Sohn (07/2015) und kleiner Tochter (04/2018)
Benutzeravatar
TuB
ist nicht mehr wegzudenken
Beiträge: 1349
Registriert: 22.09.2017, 16:41

Re: Fensterbilder mit dem Kreidemarker

Beitrag von TuB »

So schön, Imkii.

Mein Großer ist auch ins Fensterbilderbusiness eingestiegen und hat uns im Herbst schonmal und heute wieder ein Bild ans Fenster gemalt.

Das Herbstbild hat er komplett alleine gemacht, beim Winterbild habe ich ein bisschen geholfen am Schluss.
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Maus (Januar '17)
Käfer (November '19)
Schnecke (März '22)
Seifenblasenfrau
Prof. Dr. SuT
Beiträge: 8180
Registriert: 06.11.2015, 11:59

Re: Fensterbilder mit dem Kreidemarker

Beitrag von Seifenblasenfrau »

Super schön, Imkii! Und toll, was dein Großer schon kann, TuB 😍

Ich hab heute bei Aldi auch ein neues Set mitgenommen, die alten habe ich im alten Haus auch rauf und runter gemalt. Mal sehen, ob die Kinder die Finger von lassen, vor allem der Vierjährige 😬
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Die Große 08/15
Der Mittlere 04/18
Der Kleine 09/22
Benutzeravatar
Mäusebaby
Homo sapiens SuTtensis
Beiträge: 10531
Registriert: 02.11.2015, 22:00
Wohnort: Bodenseekreis

Re: Fensterbilder mit dem Kreidemarker

Beitrag von Mäusebaby »

Das sind wieder so wunderschöne Bilder, imkii, TuB, Seifenblasenfrau! 🥰❤️
Liebe Grüße,
Mäusebaby mit ihrem Weihnachtswunderwunschkind (09/2015) und zwei **
"The only time you should look down on somebody is when you're trying to help them up."
Benutzeravatar
JoJu
Homo sapiens SuTtensis
Beiträge: 11558
Registriert: 21.05.2019, 17:39

Re: Fensterbilder mit dem Kreidemarker

Beitrag von JoJu »

Witzig…ich habe gerade gestern an diesem Thread gedacht. Toll geworden! Ich hab mich an der Tür diesmal für normale fensterbilder entschieden, da letztes Jahr irgendwann alles verschmiert war. Aber ein oder zwei Fenster will ich auch noch bemalen.
Wintermädchen (08.01.2015, ungeplante Hausgeburt)
Weihnachtsjunge (25.12.2016, ungeplante Alleingeburt)
Ungeplanter Herzenswunsch in 09/2018 zu den Sternen umgekehrt...und ein neues Wunder für Mai 2023 geschickt
Maijunge (31.05.2023, überwältigende Klinikgeburt)

Kruschelkiste Babykleidung

Fuhrpark: W6 N5000; Juki-MO 734 DE; Cameo 4
Antworten

Zurück zu „Hobbythek“