Schmerzen im unteren Rücken/Kreuz nach tragen

Hauptforum: Trageberatung

Moderatoren: Springerle, Cocolin

Benutzeravatar
Brianna
Power-SuTler
Beiträge: 6370
Registriert: 13.11.2013, 12:33

Re: Schmerzen im unteren Rücken/Kreuz nach tragen

Beitrag von Brianna »

Meine fast Einjährige hat so zehn bis elf Kilo. Ich trage mittlerweile im Huckepack FB Toddler, da ich den Hüftgurt brauche. Finde ich noch bequemer als Manduca und besser ans Kind anpassbar. Ich würde dem Rücken eine Chance geben und gucken, ob es irgendwo einen Tragetreff oder so gibt, wo du mal testen kannst.
J 05/13 L 12/15
Benutzeravatar
Sakura
Miss SuTiversum
Beiträge: 16842
Registriert: 01.05.2011, 19:17
Wohnort: MEI

Re: Schmerzen im unteren Rücken/Kreuz nach tragen

Beitrag von Sakura »

Ich habe auch ein übermäßiges Hohlkreuz, welches sich durch die Schwangerschaft und vor allem das viele Liegen (2 mal fast 5 Monate) sogar noch verschlechtert hat. Vorn Tragen ging ab ca. 8 kg gar nicht mehr, da habe ich vor Schmerzen fast geweint. Am besten kann ich auf dem Rücken tragen, immer noch, mit 20kg-Kindern. Auf dem Arm kriege ich bei aktuell 20kg auch Probleme (die Kleine will noch viel auf dem Arm, ächz). Auf dem Rücken Tragen war meine Rettung für die Tragezeit.
Sakura mit zwei tollen Mädels 04/11 und 05/13

Ich werde sie lehren, den eigenen Weg zu gehen,
vor keinem Popanz, keinem Weltgericht,
vor keinem als sich selber gerade zu stehen. (Reinhard Mey)

AnnaH85
gehört zum Inventar
Beiträge: 516
Registriert: 19.04.2016, 17:22

Re: Schmerzen im unteren Rücken/Kreuz nach tragen

Beitrag von AnnaH85 »

Brianna - interessant, ich hatte den Huckepack Medium fb getestet und fand ihn total unbequem. Da sieht man mal wieder wie unterschiedlich die empfindungen sind! Dass er anpassbarer ist stimmt wohl, aber es hilft nix wenn man davon auch weh bekommt.
Mama A mit Papa A und Baby A 04042016
Benutzeravatar
Brianna
Power-SuTler
Beiträge: 6370
Registriert: 13.11.2013, 12:33

Re: Schmerzen im unteren Rücken/Kreuz nach tragen

Beitrag von Brianna »

Deshalb hatte ich erst eine Testtrage und als die bequem war, gab es eine. Ansonsten hätte ich noch was anderes getestet.
J 05/13 L 12/15
MiasMom
gehört zum Inventar
Beiträge: 514
Registriert: 13.01.2016, 12:05

Re: Schmerzen im unteren Rücken/Kreuz nach tragen

Beitrag von MiasMom »

Danke für eure Antworten.

Ich hatte schon mal ein Thema wegen der Symphyse aufgemacht. Cantienica gibt's hier leider nicht, aber ich wünsche mir die DVD zu Weihnachten. Ich hab leider so einen einnehmenden Zwerg, so dass ich nicht mal ordentlich was an Sport machen kann. Ich versuche zu Hause so gut es geht was zu machen-Gymnastik und Yoga, aber es ist echt nicht immer möglich.

Sie mag halt überhaupt nicht gern auf dem Rücken getragen werden..:-/
Das geht so 10 Minuten und dann motzt sie rum.
Naja und jetzt im Winter ist das eh erstmal doof, weil meine neue Jacke so dick ist, ich glaube mit der geht das gar nicht. Letztes Jahr hatte ich eine Jacke für vorn.

Mich nervt bei der Emei der Gurt am Bauch etwas, da könnte aber das Polster für den Gurt vom Huckepack helfen, hab ich aber noch nicht ausprobiert (müsste ich erst kaufen).

Sakura, 20 kg auf dem Arm?! Respekt! Wie hälst du das denn aus?
Mausi will auch ständig auf den Arm, aber ich hab wohl bald sowas wie einen Tennis Arm.. meine linke Schulter schreit nur noch vor Schmerz (Trapezmuskel beim Schulterblatt).
Ich habe mir vor lauter Verzweiflung-und jetzt krieg ich gleich hoffentlich keinen Shitstorm- den Easy Rider gekauft [emoji23][emoji85]
Zumindest für zu Hause, aber das ständige an-und abgeschnalle nervt, also nutz ich den auch nie.

Hmm, also noch eine Trage testen wollte ich eigentlich nicht. Aber mal sehen.

Also es sieht dann wohl erstmal so aus, als ob ich erst im Frühjahr nochmal probieren könnte zu tragen. Wenn die dicke Jacke weg ist. Und sie dann eben auf dem Rücken sitzt. Mal schauen.. soooo wichtig ist es wie gesagt nicht mehr. Wichtig war es besonders am Anfang, da sie auch nicht in einen Kinderwagen wollte.


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
...with the little mermaid (Juli 2015)
klecksauge
ModTeam-Stillberatung
Beiträge: 8752
Registriert: 05.09.2012, 22:18
Wohnort: Itzehoe

Re: Schmerzen im unteren Rücken/Kreuz nach tragen

Beitrag von klecksauge »

Ich hatte auch immer Probleme mit dem unteren Rücken. Da hilft nur Sport. Schwimmen, Pilates, Yoga.
Und dich mal Physiotherapeutisch anschauen lassen.

Zum Tragen, Rücken!
Ich mag zB nur Tuch auf den Rücken. Die Emei oder auch ein Maitai sind grundsätzlich ok. Aber eben mehr nicht....
Das ist einfach sehr individuell.
Eine Idee habe ich noch, gibt es vielleicht einen Tragetreff in der Nähe? Sowas mahe ich regelmäßig. Und bei mir draf dann durchgetestet werden.
Liebe Grüße aus den Norden von
S. mit Sommerbub (08.12) und Herbstmädchen (11.15)
(Still-Mod-Team)

Tablet und Smartphone-Nutzerin........

Rettet die Geburtshilfe!
https://mother-hood.de/
MiasMom
gehört zum Inventar
Beiträge: 514
Registriert: 13.01.2016, 12:05

Re: Schmerzen im unteren Rücken/Kreuz nach tragen

Beitrag von MiasMom »

Danke dir. Leider gibt es sowas hier gaaar nicht. Ich bin sogar der Meinung, dass die einzige TB, die mal hier im Umkreis wohnte, auch weggezogen ist. Hier ist absolute Leere.

Wie meinst Du das, dass die Emei grundsätzlich ok ist, aber mehr eben auch nicht? Meinst Du damit, es gibt dafür Geeigneteres? Ausser Tuch...


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
...with the little mermaid (Juli 2015)
klecksauge
ModTeam-Stillberatung
Beiträge: 8752
Registriert: 05.09.2012, 22:18
Wohnort: Itzehoe

Re: Schmerzen im unteren Rücken/Kreuz nach tragen

Beitrag von klecksauge »

ICH finde die Emei für MICH auf den rücken nur ok. Wie alle Tragen.... Ich bin nur mit tuch glücklich.
Die Emei an sich ist eine super Trage.

Schade, dass bei euch Ebbe ist (dabei werden gefühlt so viele TBs ausgebildet...).
Liebe Grüße aus den Norden von
S. mit Sommerbub (08.12) und Herbstmädchen (11.15)
(Still-Mod-Team)

Tablet und Smartphone-Nutzerin........

Rettet die Geburtshilfe!
https://mother-hood.de/
MiasMom
gehört zum Inventar
Beiträge: 514
Registriert: 13.01.2016, 12:05

Re: Schmerzen im unteren Rücken/Kreuz nach tragen

Beitrag von MiasMom »

Ach so meintest du das:)

Ja, finde ich auch seltsam..gerade wo wir nicht weit von HH entfernt wohnen.


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
...with the little mermaid (Juli 2015)
koalina
SuT-Legende
Beiträge: 8578
Registriert: 17.11.2014, 16:00
Wohnort: im schönen Norden

Re: Schmerzen im unteren Rücken/Kreuz nach tragen

Beitrag von koalina »

Wo wohnst du denn ? Hier gibt es ja einige SuTlerin nun mit mehr als einem Tuch oder Tragehilfe :oops: :lol:
Gerade um HH...
--.-'-;@

mit Krümel (*15) und Krümelchen (*17)

Unsere kleinen Wunder... kamen überraschend und haben unser Leben mehr bereichert als man es in Worte fassen kann.

Bewertung Kruschelkiste
Antworten

Zurück zu „Trageforum“