FAMILIENbett selber bauen

Wiege oder Familienbett? Allein oder zusammen? Wie schlafen wir alle am besten?

Moderatoren: Giraeffchen, Theolino

Maikäferchen19
alter SuT-Hase
Beiträge: 2966
Registriert: 16.08.2019, 10:55

Re: FAMILIENbett selber bauen

Beitrag von Maikäferchen19 »

HerbstMama hat geschrieben: 20.12.2021, 10:49 Wir haben mittlerweile ein 280cm-Bett von Wand zu Wand, ein 280er Lattenrost und eine passende durchgehende Matratze haben wir online bestellt. Es ist toll so komplett ohne Ritzen.
Ich wusste gar nicht, dass es so was gibt :)
Muss gleich mal schauen, allerdings hatten wir eigentlich nicht vor, komplett neu zu kaufen. Wenn man immer wüsste, wie lang man das dann letztendlich nutzt... Es steht hier früher oder später nochmal ein Schlafzimmer-Umzug an.
... glücklich mit dem Knuffi (2019) und dem Purzelchen (2022)
Cholula
hat viel zu erzählen
Beiträge: 209
Registriert: 17.05.2016, 14:52

Re: FAMILIENbett selber bauen

Beitrag von Cholula »

Mein 2006er Kind habe ich zum Jahreswechsel 2015/16 rausgeworfen, weil ich (schwanger mit Zwillingen) so schlecht geschlafen habe... die 2016er sind noch da. Die Mädels sind allerdings beide relativ früh ausgezogen, so mit drei/vier Jahren. Aber das lässt sich vermutlich tatsächlich nicht vorhersagen. Wir haben (leider) auch die preiswerte Lösung mit drei Einzelmatratzen.
Wobei: wo bekommt man Bettlaken für 280er Matratzen?
Cholula mit großem Sohn (*07/06), den beiden Mädchen (*05/08 und *07/10) und Zwillingsjungen (*03/16)
Theolino
Moderatoren-Team
Beiträge: 1162
Registriert: 24.03.2015, 14:14
Wohnort: Breisgau-Hochschwarzwald

Re: FAMILIENbett selber bauen

Beitrag von Theolino »

Also unser 2015er Kind findet den Gedanken alleine zu schlafen nach wie vor völlig abwegig...😍
Theolino mit Lieblingssohn 01/15 und Lieblingstocher 06/17
Benutzeravatar
Jamelek
Profi-SuTler
Beiträge: 3553
Registriert: 26.04.2013, 22:12

Re: FAMILIENbett selber bauen

Beitrag von Jamelek »

Theolino hat geschrieben: 22.01.2022, 18:28 Also unser 2015er Kind findet den Gedanken alleine zu schlafen nach wie vor völlig abwegig...😍
Mein 2013er Kind auch.
Jamelek
Alleinerziehend mit 2 wundervollen Jungs 2000 & 2013
Maikäferchen19
alter SuT-Hase
Beiträge: 2966
Registriert: 16.08.2019, 10:55

Re: FAMILIENbett selber bauen

Beitrag von Maikäferchen19 »

Tja, und mein Kind wollte in den letzten 2 Wochen bis auf 2 oder 3 mal immer abends im eigenen Bett einschlafen. Einmal ist er da tatsächlich bis morgens geblieben. Sonst ist er im Laufe der Nacht zu uns gekommen oder hat uns gerufen.

So siehts übrigens aus.Ganz eventuell machen wir beim Ausstieg unten noch eine Blende aus Holz dran, aber meistens gewöhnt man sich ja doch recht schnell an den unfertigen Zustand 😄. Hinterm Kopfteil ist ein LED-Band für indirekte Beleuchtung angeklebt.
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
... glücklich mit dem Knuffi (2019) und dem Purzelchen (2022)
Benutzeravatar
Jamelek
Profi-SuTler
Beiträge: 3553
Registriert: 26.04.2013, 22:12

Re: FAMILIENbett selber bauen

Beitrag von Jamelek »

Maikäferchen, das sieht ja gemütlich und einladend aus.
Jamelek
Alleinerziehend mit 2 wundervollen Jungs 2000 & 2013
vam
alter SuT-Hase
Beiträge: 2700
Registriert: 27.01.2020, 13:08

Re: FAMILIENbett selber bauen

Beitrag von vam »

Maikäferchen, das sieht echt toll aus! Welche Maße habt ihr denn da jetzt?
... mit dem kleinen Wilden (09/2019) und Pünktchen (04/2022)
Benutzeravatar
HerbstMama
ist nicht mehr wegzudenken
Beiträge: 1218
Registriert: 21.04.2015, 10:06
Wohnort: Kreis MI-LK

Re: FAMILIENbett selber bauen

Beitrag von HerbstMama »

Richtig schön 😍
Schöne Grüße von der HerbstMama mit der Mäuseprinzessin (10/2015 HG) und dem Mini-Muck (04/2018 HG)
Maikäferchen19
alter SuT-Hase
Beiträge: 2966
Registriert: 16.08.2019, 10:55

Re: FAMILIENbett selber bauen

Beitrag von Maikäferchen19 »

vam hat geschrieben: 30.01.2022, 22:49 Maikäferchen, das sieht echt toll aus! Welche Maße habt ihr denn da jetzt?
Das sind insgesamt 3m, einmal 1,60m (war schon vorhanden) und einmal 1,40m. Praktischerweise ist das Zimmer 3,04m breit, da hat das perfekt gepasst. Von der Höhe ist es so, dass der Staubsaugerroboter noch drunter passt 😁. Leider gabs die vorhandene Matratze nicht mehr, sosnt hätten wir die gerne nochmal in 1,40m gekauft. Die neue fühlt sich jetzt schon ein bisschen anders an. Bisher hat es uns aber noch nicht gestört. Der Knuffi schläft irgendwie gerne in der Ritze.
... glücklich mit dem Knuffi (2019) und dem Purzelchen (2022)
Antworten

Zurück zu „Schlaf, Kindlein, schlaf...“